Doolittle Center/Kleinhaugsdorf

oililly

Super Knochen
wie ihr vielleicht wisst, hat vor ein oder zwei wochen das Doolittle Center in kleinhaugsdorf eröffnet.

ich war heute dort und muss sagen, ich war nicht so begeistert.

die tierhandlung ist komplett normal. einiges an zubehör, aber nicht so viel, wie ich mir erwartet hätte.
sie haben gaaaanz viele exoten - viele schlangen, spinnen, geckos, bartagamen, andere eidechsen, chamäleons, schildkröten - ja, sogar 2 kleine siebenschläfer haben in einem mini terrarium vor sich hingedöst ... total arm haben die ausgesehen :(

die kaninchen sind in mini käfigen, im ratten-terra schwirren die fliegen herum und die chinchillas haben einen nicht besonders gesunden eindruck gemacht :(

von den hamstern red ich jetzt mal agar nicht.

im hunde/katzen zubehör shop hab ich auch nicht wirklich was gefunden, ausser unmengen eukanuba futter und diverse kaustangerl.

den oberen stock hab ich ausgelassen (tierklinik und hundesalon)

wir sind dann ins andere tierzubehör geschäft gefahren (dort beim supermarkt) und dort hab ich gleich fleißig eingekauft (3 halsbänder, leckerlis, kaustangerl...)
und das rindfleisch für die luna hab ich sicherheitshalber im supermarkt gekauft.

das einzige, was im doolittle center zu empfehlen ist, ist das hundefreundliche restaurant. es gibt eine riesige auswahl an speisen für den hund und fürs herrl ;) und die hundsis haben eigene matten zum liegen (neben dem tisch) man kann sich wasserschüsseln in verschiedenen größen aussuchen und das wasser wird sofort an den tisch gebracht. auch die "speisekarte" für die hunde ist supi ;)

lg, sonja

Schlimm :( Werden am Mi fahren ich glaub ich schau gar nicht rein!
Mir kommen bei so schlecht gehaltenen Tieren immer die Tränen :(

Das klingt ja super!!!! (das restaurant)
das tiere nicht artgerecht gehalten werden finde ich wieder schlimm!!
möchte da mal hinschauen!!aber kaufen werde ich nix

ich glaube ich würde dann auch plärren, wenn ich sehe wie die tiere in kleine käfige gezwercht werden. ich bin auch eher für das restaurant, das klingt wirklich sehr einladend!

Sry das ich so blöd frage aber wo genau isn das und wie kommt man da hin ???

Mfg Corinna und co. :p

War auch diese Woche und mich sehen sie dort nicht wieder, erstens keine Auswahl, zweitens die kleinen Terrarien, 3.Ungeziefer in den Kausnacks ich bleibe bei dem Heimteircenter im Excaliburcenter (beim supermarkt).
@Kimba Du kannst es gar nicht verfehlen wenn du in Kleinhaugsdorf über die Grenze Richtung Excalibur fährst ist es das grüne Haus auf der linken Seite vorm Excalibur. Würde dir aber empfehlen weiter zu fahren bis zum Excalibur ca.500m im UG ist ein super Tiergeschäft wo du alles bekommst.

Noch ein TIP im Outletcenter gleich daneben gibt es ein Geschäft das T-Shirts ab 1,20Euro verkauft und Hosen ab 2,60Euro das teuerest Teil in der Boutique war eine Stoffhose um 15Euro. Leider nur kleine Größen bei M hörts auf und sehr klein geschnitten. Es ist wenn ihr die Runde im Outletcenter macht ca. in der Hälfte des Rundganges. Es sind 2 Geschäfte nicht daran vorbeigehen in der Auslage stehen ganz riesig Preise in Kronen udn ganz winzig Preise in Euro man kann aber anstandslos in Euro bezahlen.

Ein weiterer guter Tip ist die Apotheke da gibts fast alles 50% billiger als in Österreich, super für rezeptfreie Medikamente wie Kopfschmerztabletten, Verbandsmaterial, diverese Cremen und Tees.

lg, Natascha

Angel666 schrieb:
@Kimba Du kannst es gar nicht verfehlen wenn du in Kleinhaugsdorf über die Grenze Richtung Excalibur fährst ist es das grüne Haus auf der linken Seite vorm Excalibur. Würde dir aber empfehlen weiter zu fahren bis zum Excalibur ca.500m im UG ist ein super Tiergeschäft wo du alles bekommst.

ok danke werd ich machen ;)

dogigirl schrieb:
hi kimba!! kleihaugsdorf ist in tschechien!!!!!

Danke habe ich mitbekommen wegen dem Excaliburcenter jetzt weiß ich auch das ich da net hin fahr sonder weiter so wie mir Angel666 geraden hat :rolleyes:

Mfg Corinna und co.

hi,
also wir waren auch vor zwei Wochen im Excalibur und natürlich mußten auch wir in das neue Tiercenter. Muß sagen die Tierhandlung war echt :eek:
Ich finde Gesund hat da gar nichts ausgesehen.
Die Vögel sind am Boden in der Ecke gesessen, die ganzen
Exoten waren in kleinen Terrarien.
Also finde es auch eher enttäuschend.
Das Restaurant is super das stimmt.

ja, mich haben vor allem eben die exoten so erschreckt... die siebenschläfer waren sooo arm, hatten gar keinen unterschlupf, nix zum klettern, und dei chins waren einfach nur sooo arm :(

begeistert war ich vom chamäleon... diese tiere sind einfach genial :)
werd mich demnächst über die haltung informieren :rolleyes: :)

hallöchen!!

fahre morgen hin!
dachte eigenltich, das neue doolittle center sei so toll, weils ja so viel werbung gemacht haben... traurig für die armen tiere!
werde mir aber auch selbst ein bild davon machen... :(

was ich noch fragen wollte: wie is das eigentlich mit den einreisebestimmungen für hunde?? (weils ja ein hundefreundliches restaurant gibt!)..

mit dem eu-reisepass?? oder reicht der normale, mit tollwut-impfung?
hab meine wuffls immer daheim gelassen/morgen sind sie bei meinen eltern!

lg yasmin

Vielleicht kann man denen einmal eine Gemeinschaftsmail schreiben und sie auffordern, die Tiere ordentlich zu halten? Vielleicht hilft es ja etwas?

Milka schrieb:
was ich noch fragen wollte: wie is das eigentlich mit den einreisebestimmungen für hunde?? (weils ja ein hundefreundliches restaurant gibt!)..mit dem eu-reisepass?? oder reicht der normale, mit tollwut-impfung?

Für Tschechien brauchst du den EU Pass.Haben sie uns am Zoll gesagt.Wir hatten einmal keinen mit und da sagten sie auch nix,aber Garantie hast du keine das sie dich auch ohne Pass rein lassen.Einmal so und einmal so...

In dem Doolittle Center war ich auch schon vor 2 Wochen.
Sehr viel bietet der wirklich nicht an und die Haltung der Tiere ist wirklich unmöglich :mad:
zB.: Der Hamster im Goldfischglas mit Einsteu und Tränker

Das im Einkaufzentrum ist weit besser da nur Artikel angeboten werden und das auch sehr billig!

Ich weiß nicht vielleicht kennt jemand die Tierhandlung Pet Shop in Znojmo (gesprochen Zneim) gleich im nächsten größeren Ort in Tschechien?
Die ist auch nicht so schlecht. Ist auch riesig und sehr billig und bieten auch sehr viele Artikel an. Nachteil: Auch hier werden die Tiere nicht gerade gut gehalten. :(

@Buffy

Ja dürfte dort so gang und gebe sein das Tiere wie Ware behandelt werden!
Denn auch dort sitzten in kleinen Auquarien kleine Häschen auf engstem Raum. Leider!!!!!!

Milka schrieb:
mit dem eu-reisepass?? oder reicht der normale, mit tollwut-impfung?
hab meine wuffls immer daheim gelassen/morgen sind sie bei meinen eltern!

ich hatte den eu-pass mit.

kontrolliert hat kein schwein.

nicht mal unsere pässe *lol* und es war fast keiner da (2 autos vor uns) und bei ö3 haben sie 5minuten vorher groß herausposaunt dass man mindestens eine stunde warten muss bei der einreise nach tschechien :D

also ich glaub nicht, dass die strenge richtlinien haben.
das einzige, was mich verwundert hat war das, dass sie keine
hunde und katzen in der tierhandlung hatten.
oder ist das in der tschechei auch verboten? ?

dachte überhaupt dass es überall verboten ist, so aber nicht
in london bei harrods zb. gibt es noch immer hunde zu kaufen.

glaube nicht, dass das was bringt denen zu schreiben.
im prinzip bei den ratten und meerschweinchen, futter, wasser, einstreu
alles drinnen. Das das Terrarium jedoch am Boden steht und auch ned allzuviel Licht dazukam, das ist ihnen glaub ich ziemlich egal.
wie groß ein Terrarium für Geckos usw. sein muß weiß ich leider nicht.

Oben