Doolittle Center/Kleinhaugsdorf

Hallo,

in Tschechien gelten tierschutzmässig andere Bestimmungen als hier in Österreich. Leider kann man gegen die schlechten Haltungsbedingungen nur bedingt etwas machen, indem man gesammelt dem Geschäftsführer des Geschäfts droht, dort nicht mehr einzukaufen.
Wir wollten mal was gegen die Haltung des beos in der Zoohandlung in der Excaliburcity was machen, weil die auch unter aller Kritik ist, ein Kampf gegen Windmühlen, der Beo ist, soweit ich informiert bin, immer noch dort und fristet sein jämmerliches Dasein und ist schon ganz verhaltensgestört.
Auch der Geschäftsführer der Excalibur City war nicht bereit, etwas gegen die Haltung zu unternehmen und Ronny Seunig redet sich darauf aus, dass er die Geschäftsräume nur vermietet und sonst nichts mit der Excalibur City zu tun hat.....
Also, die armen Tiere im DoolittleCenter werden wohl -wie viele andere Tiere in Tschechien, das ist ja keine Ausnahme dort, sondern die Regel- weiter schlecht gehalten werden *seufz* Schade eigentlich.

Ich war auch letzte Woche im Doolittle center, habe mir auch den ersten stock angesehen! Weil mich die Unterkunft zur betreuung interessiert hat. Die gehört zum Hundesalon dazu und ich finde wenn man seinen Hund für 2-3 Stunden Zwecks Friseur besuch oder ähnliches dort unterbringen kann, gar nicht schlecht!
Es ist eigentlich nur ein großer weißer Raum mit Fliesen, an den Wänden sind ein paar Zwinger (schätze mal die masse auf 1,20x0,60x1)! man hat mir erklärt das die hunde spielzeug zur verfügung gestellt bekommen und wasserschüssln und wenn sie sich vertragen dürfen sie im raum frei herum laufen sollte es zu raufereien kommen müssen sie in den zwinger.

Der angrenzende Hundesalon schaut auch ganz modern aus und die gegenüberliegende tierklinik hat mir auch einen sauberen eindruck gemacht (konnte in die behandlungszimmer sehen)
was ich selber noch interessant fand sind die preise für kastration bei hunden und katzen zwischen 50 und 150 wobei ich leider die preise bei uns nicht kenne da ich mit meiner hündin noch nicht war.

Von dem zoofachhandel bin ich eben falls enttäuscht wegen der armen tiere und das zubehör geschäft ist auch nicht das wahre.

So war heut dort und muss sagen SCHOCK!
Ist im großen und ganzen unter aller Sau!

Ja der Beo ist noch dort, und ziemlich verhaltensgestört! Auch schon agressiv :(
Selbst wenn man versuchen würde ihn ab zu kaufen dann sitzt am nächsten Tag ein neuer drinnen :(

Zu dem Center:
Zubehör kann man sowieso vergessen!
Diese ganzen armen Tiere, teilweise sehr krank aussehend wie ich finde, zu Spottpreisen, in Käfigen wo man sich fragen gehts noch ärger!
Die Meerschweinchen wahrscheinlich viel zu jung.. vl dort geboren :(

Leute die Käfige gekauft haben, wo ich nicht mal eine Heuschrecke drin halten würde :(

Man sollte eine Aufklährungskampagne starten! Die die Leute veranlasst dort nicht zu kaufen! Vorallem keine Tiere zu kaufen.,.
aber bringt das etwas? Kaufen Leute die Tiere dort kaufen nicht swieso?

Lg

danke @all wegen der hundeeinreise!

also ich war gestern dort in dem doolittle-center, habe aber zum glück keine meerschweinchen oder kleintiere gesehen; was ich sah waren vogelspinnen, ein iguana und einige exotische tiere (habe nicht genau geschaut) in sehr engen *käfigen/aquarien*... kenne mich mit den haltungsrichtlinien und dem verhalten dieser tiere nicht aus, kann daher also auch nichts bezüglicher deren verhalten sagen, aber *gsund* haben die alle ned ausgschaut!

der zubehör-shop is a witz... lächerlich einfach. hab mir echt was tolles und großes vorgestellt!

in der klinik und dem salon war ich nicht; wüßte auch nicht, ob das überhaupt geht, dort die wuffls zb. kastrieren zu lassen. billig hört es sich ja an, aber ich muss ehrlich sagen, ich zahl lieber mehr und weiss die qualität passt bei meinem tierarzt meines vertrauens *g*

im großen und ganzen bin ich sehr enttäuscht... war aber eh nicht anders zu erwarten, da ich schon einige negative meldungen darüber gehört hab...

den großen pet-shop in znaim hab ich noch nie gesehen, bin auch noch nichtüber die tschechische grenze gefahren; also immer nur nach excalibur!

lg yasmin

Milka schrieb:
danke @all wegen der hundeeinreise!

also ich war gestern dort in dem doolittle-center, habe aber zum glück keine meerschweinchen oder kleintiere gesehen; was ich sah waren vogelspinnen, ein iguana und einige exotische tiere (habe nicht genau geschaut) in sehr engen *käfigen/aquarien*... kenne mich mit den haltungsrichtlinien und dem verhalten dieser tiere nicht aus, kann daher also auch nichts bezüglicher deren verhalten sagen, aber *gsund* haben die alle ned ausgschaut!

der zubehör-shop is a witz... lächerlich einfach. hab mir echt was tolles und großes vorgestellt!

in der klinik und dem salon war ich nicht; wüßte auch nicht, ob das überhaupt geht, dort die wuffls zb. kastrieren zu lassen. billig hört es sich ja an, aber ich muss ehrlich sagen, ich zahl lieber mehr und weiss die qualität passt bei meinem tierarzt meines vertrauens *g*

im großen und ganzen bin ich sehr enttäuscht... war aber eh nicht anders zu erwarten, da ich schon einige negative meldungen darüber gehört hab...

den großen pet-shop in znaim hab ich noch nie gesehen, bin auch noch nichtüber die tschechische grenze gefahren; also immer nur nach excalibur!

lg yasmin
Das du sie nicht gesehen hast lag vl daran, dass du da gar nicht hingeschaut hast vl!
Ich hab mir die Exoten nicht genau angesehen!
Kleintiere waren in der letzen Reihe unter den Regalen

Hikaru schrieb:
Das du sie nicht gesehen hast lag vl daran, dass du da gar nicht hingeschaut hast vl!
Ich hab mir die Exoten nicht genau angesehen!
Kleintiere waren in der letzen Reihe unter den Regalen

kann auch möglich sein!! als ich das alles nämlich angschaut hab, wollt ich so schnell wie möglich wieder weg!!!

lg yasi :o

Ich habe da eine Frage an Alle, die sich in Znaim auskennen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Wir haben gehört, daß man in Znaim Koikarpfen recht günstig bekommen kann.
Weiß vielleicht jemand zufällig wo das wäre?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Danke

Oben