Donauinselfest 2010

also ich finds ja schon schlimm, hunde beim shoppen in der scs, kärntner straße etc. mithaben zu müssen, aber auf einem festival.... echt die Höhe :mad:

Solche Menschen wissen glaub ich einfach nicht, wie anstrengend und stressig das für einen Hund ist... wissentlich zumuten kann man das doch hoffentlich nicht...
wenn ein HH nicht merkt, dass das kein geeigneter Ort für einen Hund ist, kann man sich vorstellen wie sonst das hundeleben so läuft... :(
 
Seit ich einen Hund habe, verzichte ich liebend gerne auf das Inselfest. Ich war heute - ohne Hund - bei der Flugshow am Spitzerberg. Eine tolle Veranstaltung, aber leider auch da sind Hundebesitzer nicht gescheiter.
 
Wie jedes Jahr.


Mich wundert nichts mehr (Wenn sogar Vet-Studenten am Unigelände ihren Hunden, die Fußballstadiontröte und Menschengedrände mit Konzertlautstärke zumuten, und einen dann noch beschimpfen, wenn man etwas dagegen sagt,... ) - obwohl mir mein Verstand sagt, dass es in einer gerechteren Welt
1) ein Hundeverbot auf solchen Veranstaltungen gäbe und es
2) jemanden kümmern würde, dass ein Mensch durch einen Hund verletzt wurde - aber wenn es kein "Kampfhund" war, dann ist's ja nicht spektakulär genug...

Ich tu mir schon das Donauinselfest nimmer an. Das Gedränge ist einfach so abartig.
 
Donauinselfest ein Fest der SPÖ. Nur frage ich wo die Superfrau Ulli Sima ist, welche normal ihr Mundwerk mit "fachmänischen Wissen" über Hunde aufreißt und sich so sehr für "Kampfhundeführerschein", "Rettung der Menschheit vor bösen Hunden" usw einsetzt. Meiner Meinung nach wird auf dem Donauinselfest kein Hundeverbot kommen, denn es ist eine "Parteiveranstalltung" und jeder Besucher ohne Hund, ist eine Wählerstimme weniger. Ich hasse die SPÖ und die ganze verlogene Gesellschaft, welche Tierschutz schreit, aber Tierquälerei vorlebt.

Musste meinen Frust los werden:rolleyes:
 
Ich hab mir das gleiche gedacht, als ich den Fehler (aber dieses Mal war es definitiv das letzte mal) machte und am SA abend dort zu sein.
Buddy und Benno schliefen gemütlich am Sofa, während sich das vertrottelte Frauli durch die Massen zwängte.

Wer bei einem solchen Festival seinen Hund dabei hat, sollte eigentlich angezeigt werden wegen Tierquälerei - aber genauso wenig haben kleine Kinder, Säuglinge im Kinderwagen etwas am Abend auf einem Festival zu suchen. Die Polizei hat natürlich wieder mal geschlafen, die sind nur herumgestanden, genauso wie die securities, und haben sich ebenfalls in ihr Schicksal ergeben.

Aber am besten hat mir die Gewerkschaft gefallen - auf Kosten der zahlenden Arbeiterklasse - besoffen herumzutanzen :)

Brot und Spiele der SPÖ ...

lg
Lisi
 
Glaubt ihr dass ein Hundeverbot am Donauinselfest für diese Hunde was ändern würde? Wenn ein Hund bei Menschen leben muss die so ignorant sind ihn in die genannten Situationen zu bringen ist der Besuch am Donauinselfest vermutlich nur das oberste Spitzerl vom Eisberg.

Und ja, @Ta-Maja: wir sagen was von Tierschutz und holen teilweise schwerkranke Hunde aus Tötungsstationen in Ost- und Südeuropa, und gleichzeitig entwickelt sich die Sache hier so dass wir vermutlich innerhalb der nächsten 10 Jahre in Österreich und Deutschland wieder Tötungsstationen, oder zumindest Einschläferungen bei Überbelegung im Tierheim haben.
 
obwohl mir mein Verstand sagt, dass es in einer gerechteren Welt
1) ein Hundeverbot auf solchen Veranstaltungen gäbe und es
2) jemanden kümmern würde, dass ein Mensch durch einen Hund verletzt wurde - aber wenn es kein "Kampfhund" war, dann ist's ja nicht spektakulär genug...

In einer gerechten Welt wären solche Trottel steril und würden aussterben.
 
Andererseits kann man sicher sein, dass bei einem Hundeverbot beim Donauinselfest sehr viel Hundebesitzer laut aufschreien und sich diskriminiert fühlen werden (abgesehen davon, dass es nur schwierig exekutierbar ist). Dass die Überlegung richtig ist, ist unbestritten, Hunde haben in einer solchen Umgebung nichts verloren - in dem Fall kann man, glaube ich, nur aufklärerisch vorgehen.:(
Und wenn sie dieses Verbot vergessen - mit dem Auto aber vor Ort sind - dann krepieren die Hunde im Auto

Sogar bei der Hundeausstellung in tulln - werden immer wieder Hunde im Auto
am großen Parkplatz, gebraten :mad:
 
ich war auch "kurz" mit freunden dort. die hunde waren total arm. ehrlich gesagt hab ich mich gewundert, dass die nicht eher gereizt sind und fand ein wahnsinn, dass diese sehr gestressten tiere durch die menschenmenge gezerrt wurden - ehrlich gesagt würde mich da ein biss oder ausraster wundern :eek:.

am wenigsten versteh ich die halter. zum teil recht "normalwirkende" menschen - zb eine labbihalterin, sie ging mit ihrem hund durch als ob sie normal spazieren wären. tja nur, dass wohl die musik zu laut, der hund vermutlich pausenlos von anderen im gedränge eine drauf bekam und er seinen schweif eingezogen hatte :(.
 
Naja also ich finde dass überhaupt nicht schlimm !! Wir waren auch mit meinem Hund dort und,waren ca 2. Stunden dort ;-) !Dann haben wir den Hund wieder heim gebracht!Finde dass überhaupt nicht verantwortunslos "Ja ok" wenn er den ganzen Tag dort wär ok! Aber ich finde das einer seits eine gute Übung bez.(Menschenmassen,Lärm ect.. - im "gesunden" ausmaß versteht sich)...Wir hatte meinen Hund mit weil wir vorbei schaun wollten und gleich es verbunden haben mit ihm an der Donau spazieren zu gehen...
Wir hatten Decken mit -Wasser(Schüssel) - .... und sind weit weg von der Bühne gesessen weils doch viiel zu laut für einen Hund ist.
Wir traffen aber auch andere die den Hund den ganzen Tag & Nach mit hatten :eek::eek: aber einen Welpen von max. 11 Wochen ist doch sehr verantwortungslos :(...Meiner ist 1 1/2 Jahre alt

EXTREM schimm fand ich eine die ich kenne die ihren Hund mit gehabt hat und zwar einen Welpen im alter von ca 8-11 Wochen und zwar den ganzen Tag :schock: ein Amstaff Welpen !!

Dann habe ich auch viele Hunde gesehen AMstaff gleich 5 - Presa Carin(o)? -
 
Canario.;)

Tja, wenn der Hund zum Styling gehört, dann muss man ihn halt überall dabei haben (ist wie mit einem stylischen T-Shirt).
 
@The joker: Schön wenn du deinen Hund sozialisieren willst. Weit von den Bühnen, wenn noch nicht viele Leute sind und das für kurze Zeit finde ich nicht so schlim, wenn es kein Welpe ist. Was mich aber aufregt ist, daß einige Leute den Hund mit haben weil. Hhmmmm hier fehlen mir die Worte. Weil, der Hund Auslauf bekommt? Damit der Hund nicht alleine in der Wohnung ist? Keine Ahnung warum Leute zu ihre Hunde mitnehmen zu einer Zeit wo entweder die Sonne vom Himmel brennt oder eine Milion anderer Leute, schreiende Kinder und viele Bsoffene unterwegs sind. Für so was habe ich absolut kein Verständnis und ich finde hier sollten die Gesetze Anwendung finden.

Und wenn ein Hund (egal ob Rasse oder nicht) dann in so einer Streßsituation mal zubeißt, dann wird dies sofort von den Medien aufgeputscht und sofort nach strengeren Gesetzen für "Killerhunde" gerufen.
 
@The joker: Schön wenn du deinen Hund sozialisieren willst. Weit von den Bühnen, wenn noch nicht viele Leute sind und das für kurze Zeit finde ich nicht so schlim, wenn es kein Welpe ist. Was mich aber aufregt ist, daß einige Leute den Hund mit haben weil. Hhmmmm hier fehlen mir die Worte. Weil, der Hund Auslauf bekommt? Damit der Hund nicht alleine in der Wohnung ist? Keine Ahnung warum Leute zu ihre Hunde mitnehmen zu einer Zeit wo entweder die Sonne vom Himmel brennt oder eine Milion anderer Leute, schreiende Kinder und viele Bsoffene unterwegs sind. Für so was habe ich absolut kein Verständnis und ich finde hier sollten die Gesetze Anwendung finden.

Und wenn ein Hund (egal ob Rasse oder nicht) dann in so einer Streßsituation mal zubeißt, dann wird dies sofort von den Medien aufgeputscht und sofort nach strengeren Gesetzen für "Killerhunde" gerufen.

Ich hab wie schon erwähnt, alle drei Tage dort gearbeitet und mich auch ständig nach dem "Warum" gefragt.

Einige wohl, weil der Hund so cool ist :cool:. Waren dann hauptsächlich Jugendliche mit SOKAS oder Tussis mit Malteser/Chi und Co

Andere, weil sie einfach nicht nachdenken. Es wird gar nicht überlegt, ob sich der Hund dort wohl fühlt. Er kommt einfach mit, weils so ist. Genau so wie er zum Shoppen, Einkaufen usw. auch mitkommt.

Weil er nicht alleine bleiben kann, kann natürlich auch ein Grund sein, ist aber eher die Minderheit, denke ich.

Einen Beißunfall hab ich ja live miterlebt. Da war dann das Geschrei natürlich groß.

lg Cony
 
Ich habe deine Aussage schon vorher gelesen Conny, und mich nur gewundert. Am meisten regt mich halt auf, daß es ein Fest der SPÖ ist und die Sima diesen Frühling der absolute Gegner der Hundebesitzer war und jetz ist alles vergessen. Und wenn was passiert, dann wird wieder auf den Hunden herumgehackt.
 
Ich verstehe die Polizei nicht. Jedes Jahr lese ich von diversen Kontrollen am Donauinselfest. Warum werden Hundehalter nicht kontolliert?

Weil einige ***** Polizisten selber mit ihren Rotti und Mali durchgehen ;)

hauptsach es schaut ja sooo cool aus mit den Rotti mit rießen Mauli auf ganz cool durchzugehen könnt mich jedesmal ankotzen ! :mad::mad:

es ist sicher nicht notwendig den Hund mitzuschleppen immerhin können sie eh nichts tun die Hunde und die Gefahr ist seehr groß das ihnen weh getan wird also red jetzt von den Polizeihunden


und die die privat mt ihren Hunden durchgehn sind ja sowieso geisteskrank und nicht mehr ganz dicht im Kopf !

Ich war nur Samstag unten musste Gott sei dank nicht viele Hunde sehen aber hab eher weniger darauf geschaut :eek:


es ist genau das selbe wie Kinder und Kinderwaggerl :cool:
 
Naja also ich finde dass überhaupt nicht schlimm !! Wir waren auch mit meinem Hund dort und,waren ca 2. Stunden dort ;-) !Wir hatten Decken mit -Wasser(Schüssel) - .... und sind weit weg von der Bühne gesessen weils doch viiel zu laut für einen Hund ist.

ok ihr wart abseits der bühne, aber wie bist dort hingekommen :rolleyes::confused:? am weg dorthin waren doch sicher menschenmassen? ich war selber dort, asta blieb selbstverständlich zuhause da ich keine lust hab, dass ihr tausend leut auf die pfoten steigen usw.

weiters frag ich mich warum man einem tier solche menschenmassen näher bringen muss/will? wozu?
asta kommt auch hin und wieder zum einkaufen mit, aber sicher nicht zur weihnachtszeit :cool:.

@kimba: ja die menschen sind leider viel zu egoistisch. wir haben auf dem heimweg (ca. gegen 1.30 uhr) auch auf "familien" samt baby im wagerl gesehen. also SO wichtig wäre mir dieses fest nicht wenn ich keinen sitter finden würde :-(
 
Oben