Dogsense

Was ist das bitte, kannst Du näher erklären?


edit... schon gefunden über google..... scheinbar die nächste Hundeflüsterin....
 
Ich selbst, bin bei einer Dogsense Trainerin!!!!!!!! Bin begeistert! Zwischen mir und meinen Hunden ist ganz anderer Umgang. Hauptsächlich geht es auch darum sich mit dem Hund zu beschäftigen, wir zb machen Dogtrail und Nasenarbeit. Dogtrail heisst eine Gruppe von Mensch-Hundteams gehen vor und legen alle ca 20-30m einen Pfeil, die zweite Gruppe sucht dann die erste Gruppe.
Von der Erziehung her, es wird nicht hauptsächlich am Platz geübt, sondern draußen, wo das Problem besteht. Es geht aber nicht um Symptombehandlung, sondern um das gesamte Menschhundeteam, beeindruckend!! Man kann es schwer beschreiben, weil es komplett was anderes ist was Rütter und Co machen!
Lg
Silvia
 
Jemand, der scheinbar bei Christiane Rohn gelernt hat oder bei ihr Seminare besucht hat ...

Man wird nicht so einfach Dogsense Trainer, die Ausbildung dauert Jahre!!!
Wo ich gehe in der Steiermark, sie opferte jedes Wochenende, fast jeden Urlaub um die Ausbildung dort zu machen, jede freie Minute wird investiert. Sie muss auch weiterhin Weiterbildungsseminare machen, sei es über Genetik von Hunden, neue Beschäftigungsmöglichkeiten usw......
 
Man wird nicht so einfach Dogsense Trainer, die Ausbildung dauert Jahre!!!
Wo ich gehe in der Steiermark, sie opferte jedes Wochenende, fast jeden Urlaub um die Ausbildung dort zu machen, jede freie Minute wird investiert. Sie muss auch weiterhin Weiterbildungsseminare machen, sei es über Genetik von Hunden, neue Beschäftigungsmöglichkeiten usw......

Meinst ein angehnder ÖKV-Trainer besucht nur einmal im Jahr den Platz? :rolleyes:
 
Leider, wissen wir alle, wie das in der Realität ausschaut! Beispielsweise eine von den Huschus in unserer Nähe! Älteres Ehepaar betreibt unter ÖKV einen ÖRV Hundeabrichteplatz, auf die Frage nach Beschwichtungssignale, gab es zur Antwort, was ist das!!!!! Dann die Frage, ob sie Weiterbildungen machen, nö für das hat ihr Verein kein Geld! Machen wir schon seit zwanzig Jahren so!!!!
Meine Unterordnung und Agility besuche ich zB beim ÖGV! Aber das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Weil das zwei verschiedene Sachen sind, ich finde Dogsense ist keine normale Huschu, wie wir sie kennen!
 
Ich wills nicht schlecht machen, den es klingt ganz ok, jedoch ist es ein Hundetraining wie jeder andere auch.
Da kann ich dir in Wien einige nennen die gleiche Ausbildungsmethoden haben. ;)
 
Warst du schon einmal bei Dogsense!? Würde mich interessieren, denn ich habe einige Huschus, Hundeflüsterer usw. hinter mir, und war sehr skeptisch! Und nicht nur in unserer Umgebung! Niemand hat so mit mir und meinen Staff gearbeitet, wie die Dogsensetrainerin! Ich bin einfach begeistert, weil mich Bekannte ansprechen, und sagen dein Hund ist ruhig geworden!
 
Ja, die arbeiten eigentlich alle ehrenamtlich.
Das Geld was für die Kursbesuche reinkommt gehn an die Erhaltung des Platzes, Miete, Ausstattung, div. Abgaben (ÖKV,..) etc...

und ich hab mich echt schon gefragt, wie das klappen soll, weil die Kurse im Vergleich zu anderen HuSchus schon sehr günstig sind :eek:
 
also ich hatte das glück selber persöhnlich bei der christiane rohn trainieren zu können.

die frau hat einfach den 6 sinn für tiere und ein unheimlich feines gespür.. gerade auch für problemhunde.....


cih würde es auch jederzeit wieder tun ;) sie hat es uns ermöglicht wieder zu einander zu finden.. und glaubt mir bis dato hatte ich wirklich vieles ausprobiert :(

ich find `S einfach super was und wie sie mit tieren arbeiten
 
Ich muss gerade lachen über Futterknecht, weil sein Profilbild passt total zu seiner Verblüfftheit, dass Hundetrainer ehrenamtlich arbeiten:D:D
 
Man wird nicht so einfach Dogsense Trainer, die Ausbildung dauert Jahre!!!
Wo ich gehe in der Steiermark, sie opferte jedes Wochenende, fast jeden Urlaub um die Ausbildung dort zu machen, jede freie Minute wird investiert. Sie muss auch weiterhin Weiterbildungsseminare machen, sei es über Genetik von Hunden, neue Beschäftigungsmöglichkeiten usw......

Kennst du die Frau, die das in Judenburg anbietet????
Hab das gestern zufällig im Internet gefunden (war auf der Suche nach einem Hundetrainer, der ins Haus kommt).
Hast du Erfahrung damit? Woher genau aus der Stmk bist du???
 
Ich selbst komme aus Zeltweg, und bin mit meinen drei Hunden mitunter bei ihr in Judenburg zum Trainieren, hauptsächlich Nasenarbeit. Weitere Fragen usw. können wir natürlich per PN austauschen!
 
Oben