Dogsense

Wie immer hat alles zwei Seiten...

"Normale" ehrenamtliche Trainer: zwar ehrenamtlich, aber halt oft nur ungenügend geschult bzw. zu wenige Alternativmöglichkeiten auf Lager.
Diese Trainer schicken Problemhunde sehr oft weg, weil sie nicht zum Kurs passen und arbeiten mit Methoden die recht einseitig sind.

Profis: tja...vom echten Profi mit Erfahrung und einem breiten Spektrum an Ausbildungsvarianten bis zum Geldmacher/Hundeflüsterer/Handaufleger

Ich finde es GUT, dass man wenn von Ausbildung die Rede ist nicht mehr NUR an den Ausbildungsplatz (Abrichteplatz...schon alleine die Bezeichnung stösst mir bitter auf) denkt, sondern an ein vielfältiges Angebot an Freizeitbeschäftigung mit dem Hund.

Ausbildung kann viele Gesichter haben und jedes Hund-Halter-Team hat andere Möglichkeiten den gemeinsamen Weg zu finden.
 
Das hast ja fast poetisch geschrieben:D!
Ich selbst bin deshalb so begeistert, weil sie die erste ist die mit meiner Staffordhündin klar kommt, und sehr viel in Deutschland mit Staff & Co, aber mit richtig schwierigen Vertreter dieser Rassen arbeiten musste! Hatte auch schon Trainer, die Angst vor dieser Rasse hatten:confused:.
 
Hi, als TE melde ich mich jetzt auch mal wieder!
1 Monat nach Beendigung des Einzeltrainings mit einer Dogsense - Trainerin (aus Judenburg, gell Grisu:D) bin ich total begeistert!

Sie brachte mir bei, wie ich mit meinem Hund umgehen muss, dass Hund nur deswegen Radau macht, weil ich nicht fähig bin ihm Sicherheit zu geben!

Sie zeigte mir, wie ich ihm Selbstvertrauen beibringe, mit langsamen, konzentrierten Übungen.

Das alles komplett ohne Stress oder Strafe, oder gar körperlichem Einwirken, jedoch auch mit energischer Aufforderung zur Mitarbeit, wenn Hundi gar nicht will!

Also ich bin ebenso begeistert von Dogsense wie Grisu!
mfg mickey
 
Ja, ihr seid grad gekommen, wir sind gerade gegangen, nur der Name "Shiva" ist gefallen, deshalb kombinierte ich ;)!
mfg mickey

PS.: Noch dazu ist ja Shiva auf der HP zu sehen, wir übrigens auch beim Socialwalk (2. Bild glaub' ich).
 
Hallo!

Weiß jemand, ob es auch im Raum Wiener Neustadt Dogsense gibt?

Danke! :)

In Österreich ist die Ingrid in Judenburg zurzeit noch die Einzige! Jedoch, glaube ich, dass eine weitere Trainerausbildung im November endet, und angeblich sind auch wieder Österreicher dabei, ich frage nach und gebe dir morgen per PN bescheid!
Lg
Silvia
 
Oben