• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Dogscooter

@Michi: Puh - ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ausprobiert hab ich es noch nicht. Aber das Aufwärmen beim Agi, wenn sie neben mir joggen soll ist auch schon mühsam (Wahrscheinlich kannst du es dir eh vorstellen: Raufspringen, Jackezwicken, grantig werden,...Mudi halt! :rolleyes: )
Aber das sollte hoffentlich trainierbar sein!

Leider hat Tosca heute wieder begonnen extrem zu kratzen.....das hat jetzt mal Vorrang :(

Jetzt geht es schon mit ihr. Sie geht ja immer mit meinem Freund laufen. aber am anfang ist sie immer bis zum Feldweg brav mit gelaufen und wenn sie gemerkt hat dass es eine längere Runde wird ist sie stehen geblieben und wollte wieder heim laufen.:D

Arme Tosca:(
 
Habt Ihr in der Fütterung was verändert?
Biotin und Zink und Bierhefe wäre gut für die Haut.
...aber wenn Du schreibst er hatte nie was auf den Pfoten, warum dann Patscherl? Die Ballen werden bei Schonung nur schlechter, und nicht besser. Da wäre eine gute Pflege mit der Pfotensalbe besser und auf längeren Touren die Pfoten-Schuhe erst wenn es wirklich notwendig ist.

Wenn möglich könntest Du auch dort wo sie reiben die Schuhe polstern, mit dünnen Neopren oder für die Schnelle eine Wundpolsterung verwenden!

Vielleicht kannst du mit den Tipps was anfangen.
Schöne Grüße
Birgit

PS: Jeder Hund ist sicher kein Dauerläufer und muß er auch nicht, aber wenn, kann man ja auch zwischendurch Spiele einbauen, Schnüffelrunden usw. Wir machen das auch! :)

Die Schuhe habe ich eigentlich für den Winter gekauft da sie so viel Salz streuen.

Ich denke nicht dass es am Futter liegt. Er hat auch beim AG keine Probleme, auch nicht wenn er auf Teppich läuft.

Es ist nur so schade weil er ein sehr guter Langläufer ist. Er liebt es und würde laufen bis ihm das Fleisch von dem Pfoten hängt. Man merkt richtig wie er beim laufen grinst.

Aber wegen der Pfotensalbe habe ich gehört dass man die nicht vor dem Laufen drauf geben soll weil die die Haut aufweichen. Ist es doch nicht so? Schützt das wirklich so gut und soll man es unter dem laufen immer wieder drauf geben oder nur am anfang? Viellecht sollte ich das mal Versuchen.

lg
 
VORHER sollte man die Pfoten pflegen, und vor allem im Winter drauf schauen, das die Pfotensalbe keinen Wasseranteil hat!
Während des Laufens ist das nicht so gut, da sich dann eventuell Steinchen und Sand an die Pfoten klebt.
Schöne Grüße
Birgit
 
Chester ich hab Dir einen private Nachricht geschrieben! :)
Da ich nicht weiß ob ich die Links öffentlich einstellen darf!
Schöne Grüße
Birgit
 
Ma das schaut so lustig und toll aus!

Mein Hund muss unbedingt 15 kg zunehmen :p oder ist das auch mit 15 kg Hund möglich?
 
Ma das schaut so lustig und toll aus!

Mein Hund soll muss unbedingt 15 kg zunehmen :p oder ist das auch mit 15 kg Hund möglich?

Wie schwer bist du? Falls unter 60kg und recht sportlich ( kräftig mit-treten! ) würde ich sagen,ja.

Sonst ist es besser, sich auf's Radfahren zu verlegen, da kann man am besten mithelfen.
 
Hallo Alisa,
genau wie Michaela geschrieben hat. Bei kleineren oder leichteren Hunden muss man ( oder Frau ) echt sehr viel Körpereinsatz bringen...:-)
Sonst sind die Kicksparks aber echt ein tolles "Fitnessgerät" für Mensch und Hund im Winter. Sie eignen sich auch noch für zwei Hunde, da sollte man aber wiederum eine Bremsmatte verwenden.


LG aus Tirol
Rudi Häubler
 
Hallo
Ja gewichtsmäßig müsste sich das dann ja noch ausgehen :D (Sport schadet mir auch nicht hihi)

Bevor ich mir sowas kaufe möchte ich aber mal auf ein Zugsportseminar gehen, damit mir jemand der sich auskennt die Grundlagen erklärt.

Eine Frage hätt ich da noch, kann man mit dem Kickspark nur auf Eis und glatten Schneebahnen fahren? Stell's mir relativ schwer vor einen geeigneten Weg zu finden wo man das mit Hund machen kann oder?

Liebe Grüße
 
Bevor du damit anfängst oder dir irgend etwas kaufst, borg' dir von irgendjemandem einen Roller aus ( ohne Hund ) und fahr' damit 1-2km durch die Gegend. Das ist nämlich wesentlich anstrengender, als man glaubt;)
 
@Alisa, fahren kann man mit dem Kickspark auch im tieferen Schnee (breite Kufen).Ideal sind aber Forstwege wo der Schnee ein wenig zusammengedrückt ist ( sowie beim Video von Herrn Schobert...)
 
Ja einen Scooter zum ausborgen hab ich eh schon, bei uns ist es ja ziemlich Hügelig stells mir schon sehr anstrengend vor.
 
Oben