Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kennt jemand von euch eine gute Infoseite zu dem Thema? Auf der Kickbike.ch homepage steht, dass man das mit allen Hunden egal welcher Größen machen kann?
Ich liebäugle ja schon lang, aber Tosca hat ja Rückenprobleme (wobei ich unsicher bin oder ziehen gut oder schlecht wäre) und Buki ist mit ihren 8kg ein Fliegengewicht...
Danke für die links! Ich werd mich mal mit Peer in Verbindung setzen (ich bin zwar nicht so gut auf sie zu sprechen, aber das sollte ich vielleicht mal überwinden...)
Verdammt - Buki ist genau 39cm
und Michi: Danke für das Angebot! Sollte Tosca ziehen dürfen nehm ich es sehr gerne an!
Bilder von gestern ....
Auch bei minusgraden will der Hund bewegt werden
Er liebt am Rad zu laufen bzw zu ziehen
wir sind auch lieber mit dem rad unterwegs...
Tolle Fotos. Ich war früher mit Chester auch oft so unterwegs. Nur habe ich ihn nicht ziehen lassen, so konnten wir ganze Tagesausflüge machen. Mit Pausen natürlich.
Leider geht es nun nicht mehr, weil er so schnell Blasen an den Pfoten bekommt und die Hundeschuhe reiben. Im Moment können wir max 6km fahren.
...wieso auch bei Minusgraden, gerade dann!
Bitte nicht böse sein, aber das Geschirr ist für den Hund nicht optimal, und leider auch die Anbindung an Dir, wenn ihr das öfter macht!
Möchte es nur erwähnen und keine Diskussion auslösen, vielleicht möchtest Du darüber nachdenken!
Schöne Grüße
Birgit
Hast Du eine gute Pfotensalbe?
SG Birgit
Danke für die links! Ich werd mich mal mit Peer in Verbindung setzen (ich bin zwar nicht so gut auf sie zu sprechen, aber das sollte ich vielleicht mal überwinden...)
Verdammt - Buki ist genau 39cm
und Michi: Danke für das Angebot! Sollte Tosca ziehen dürfen nehm ich es sehr gerne an!
Nein, habe ich noch nie verwendet. Sonst hat er eine schöne Haut auf den Ballen, nicht rissig oder so. Das Problem hat er von einem Jahr aufs andere bekommen.
Ich habe ihm diese Pfotenschuhe von Ruffwear gekauft. Aber habe angst, dass es damit eigentlich nur noch schlechter ist. Leider reiben sie auch leicht oben wo man sie zubindet.
Wir haben sogar extra für ihn einen Hundeanhänger gekauft. Aber darin bleibt er nicht sitzen, er will lieber laufen.
1- der RR ist nicht so gerne bei kaltem wetter, wenn der wind stark geht und es
leicht nieselt, draussen...meiner abba scho *gg*
2- wir haben normalerweise ein x-back bzw ein zuggeschirr um, ist
aber leider kaputt und das neue unterwegs...
3- für mich ist diese " bindung " am besten
3- für mich ist diese " bindung " am besten
Hoffentlich musst du nie plötzlich abbremsen, oder das Bike wird durch etwas blockiert. Dann könnte dich der doch recht kräftige und schwere Hund im vollen Lauf schon über den Lenker ziehen...
Ich persönlich würde den Hund nie am Körper anbinden, wäre mir zu gefährlich.