Dogo rescue: Bella & stella

DOGO RESCUE

Junior Knochen
Hallo
unser name ist 001K und 001K-2.
Gestern war ein komischer tag. Wir wurden aus unserem alten gehege in einen kleinen zwinger in einem haus gebracht. ich durfte nicht mehr bei meiner lieben genossin sein. da kam dann ein mann mit einem weißen mantel und gab uns etwas. wir wurden sehr sehr müde. wir haben angst. wissen nicht was passiert. warum werden wir jetzt müde? es ist doch gar nicht dunkel! es riecht hier komisch und die anderen hunde sehen sehr ängstlich aus. einer bellt die ganze zeit.
ich schlafe ein. ich weiß nicht wie es meiner freundin neben mir geht. nach einiger zeit wache ich wieder auf. meine freundin sehe ich nicht, aber ich höre sie auch nicht. ich muss ganz dringend aufs klo und es passiert...jetzt muss ich schauen wie ich hier in diesem kleinen zwinger noch platz habe um mich nicht in meinen kot reinzulegen. ich wackle noch immer und bin noch immer nicht ganz munter. da öffnet sich die türe. es kommen 4 leute hinein. zwei frauen und zwei männer. die männer kenne ich gut. sie sind lieb zu mir gewesen, dennoch haben sie mich hierher gebracht.
was tun die zwei frauen? die eine weint und streichelt mich. die andere möchte glaub ich unbedingt dass uns die weinende frau mitnimmt, aber sie kann nicht. sie hat zu hause keinen platz für uns. warum bloß? wir sind doch lieb!
die frauen gehen wieder....
nach einer zeit öffnet sich nochmals die tür und die 2 frauen kommen wieder. ich glaube die eine frau hat es geschafft uns eine woche zeit zu verschaffen...ich weiß nicht was damit gemeint ist. wofür hab ich eine woche zeit?
darf ich dann wieder zu meiner freundin? oder was passiert da?
ich werde es aber bald wissen...das ist mir klar.

anbei die fotos der 2 lieben hündinnen die noch eine woche zeit haben.
001K.jpg

001K-2.jpg


BELLA UND STELLA BRAUCHEN DRINGEND EINEN PFLEGE ODER FIXPLATZ
 
............Bella und Laura (Stella)
ich habe stella umgetauft, weil es einfacher ist, sie zu rufen, wenn die namen nicht so gleich klingen!
also die beiden mäuse sind gestern abend bei mir angekommen, sehr dünn (speziell laura ) und ganz
schüchtern, mit eingezogenen schwänzchen aber seeeehhhhr hungrig beide waren sehr vorsichtig
und eher schüchtern aber doch irgendwie zutraulich!
gestern war ich noch einige male unten, hab sie in den garten gelassen und immer ein wenig trofu mit
der hand gegeben. sie sind zwar immer aufgesprungen und zur türe gelaufen als ich kam aber halt immer
mit abstand und eingezogenen schwanz
heute morgen als ich runter kam, hat sich mir ein ganz anderes bild geboten, beide mäuse sind schwanzwedelnd
und mit sichtlicher freude auf mich zugesprungen, raus in den garten und sofort ihr geschäft verrichtet
eine kleine panne gab es wohl, eine muß ein lacki auf die matratze gemacht haben, aber egal, ansonsten dürften
sie allerdings stubenrein sein
aufjedenfall sind sie sehr zutraulich, geben bussis und kuscheln sich richtig an einen ran, soooooo lieb
die mäuse sind ganz ausgelassen im garten herumgelaufen und laura wollte sogar schon spielen, wenn ich im
garten herumgehe, verfolgen sie mich auf schritt und tritt und haben kein problem mit herminchen, mit heinrich
und arthur hab ich es einstweilen noch nicht probiert!
hier die ersten fotos der beiden süßen, ich hoffe sie werden einen super platz bekommen, denn sie sind so liebe
dankbare hunzies!!
laura, die aufgewecktere von den beiden!
dsc038005fje.jpg

hat sie nicht ein hübsches gsichtl, wenn sie angestrengt schaut, hat sie die ganze stirn voller
falten, wie ein alter mann ....... ur süüüüß!
dsc03795qgg2.jpg

laura ist die kleinere von den beiden und sehr dünn aber ich werd sie schon aufpäppeln, sie hat ja
einen gsunden appetit!
dsc03782qf9u.jpg

schaut mal, wie sie sich in meine hand kuschelt und genießt, ich bin ganz begeistert von der maus! *schwärm*
dsc03801zhlp.jpg

und hier die hübsche bella! sie ist etwas größer, hat ein seidenweiches fell und ist nicht ganz so dünn!
dsc03797wgmv.jpg

bella ist etwas zurückhaltender als laura, aber sie hat sich auch schon ganz fest an mich gekuschelt und
bussis verteilt, ganz ein freundliches wesen hat die kleine flauschige maus
dsc037967ea7.jpg

hier mal beide, das runzelgesicht laura natürlich vorn
dsc03793dt9y.jpg

vorzugsweise picken sie zusammen......... so wie hier
dsc03798ps06.jpg

natürlich wird alles genauestens inspiziert, neugierig sind sie nämlich
auch sehr........... die mäuse!
dsc03804hq2h.jpg

dsc03789grka.jpg

so....... das wars fürs erste mal von bella und laura! ich werd euch aber auf den laufenden halten!

bella und stelle, können natürlich jederzeit, bei mir, in 1020 wien besucht werden!
 
ich finde es super, daß du die zwei, wirklich wunderschönen Mädels gerettet hast! einfach nur schön! :2thumbsup: :):):)

werden sie eigentlich nur gemeinsam vergeben, wäre ja schön wenn sie zusammen bleiben könnten, oder getrennt?
 
die beiden mäuse werden auch getrennt vergeben, aber schön wäre es schon, wenn sie zusammenbleiben könnten, ist aber leider nicht so einfach!

die beiden hängen sehr aneinander und geben sich gegenseitig halt aber in einem neuen zuhause gewöhnen sie sich sicher schnell.

beide sind unheimlich zutraulich und anschmiegsam wenn sie mal vertrauen gefasst haben :) haben so eine lebensfreude, echt verwunderlich, nach der vergangenheit!

einfach............. traum-mäuse :)
 
neue fotos von den mäusen, sie wohnen jetzt nicht mehr im gästezimmer ;)
dsc038068rvz.jpg

sie bewohnen jetzt das vorzimmer im erdgeschoß, das stiegenhaus und den
zwischenstock, (auf eigenen wunsch :mrgreen: ) ich denke das ist besser,
denn da sind sie von uns nur durch ein kindergitter getennt und haben kontakt
zu den katzen u. unseren hunden. und können doch keinen wirbel zwischen arthur
und heinrich machen :?
dsc03812aq80.jpg

schaut mal, die hübsche bella-maus, ich find sie hat schon eine total stolze
und aufmerksame haltung bekommen, gar nicht mehr verschreckt :p
dsc03809mrjm.jpg

und mein laura-mädi
flirtysmile3sj2k.gif

dsc03808dsyu.jpg
 
Süssssssssssss freut mich, dass sie sich so gut erholen und entwickeln. War bei dir aber fast klar Karin.
Herzig sinds. Gibts schon Interessenten?

LG Sylvia
 
Tolle Hunde, die sicherlich bald einen Platz finden werden.

OT: Woher sind den die tollen Katzenkratzbäume. Habe ich noch nie gesehen - wo bekommt man die her und was kosten die?

LG

Amaz
 
Süssssssssssss freut mich, dass sie sich so gut erholen und entwickeln. War bei dir aber fast klar Karin.
Herzig sinds. Gibts schon Interessenten?

LG Sylvia

danke sylvia, aber die beiden mäuse muß man einfach gerne haben :love:

leider noch keine interessenten :(

Tolle Hunde, die sicherlich bald einen Platz finden werden.

OT: Woher sind den die tollen Katzenkratzbäume. Habe ich noch nie gesehen - wo bekommt man die her und was kosten die?

LG

Amaz

die haben meine banditen letztes jahr zu weihnachten bekommen ;)

leider weiß ich nicht mehr, wo ich die bestellt hab, irgendwo aus D
übers i-net, waren gar nicht so teuer, ich glaub einer so um die 80.-

wenn ich mich erinnere sag ich dir bescheid :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neues von den mäusen :) heute sind die beiden 2 wochen bei mir und aus
den scheuen mäusen sind eindeutig kuschelmäuse geworden
herzent29s.gif

laura
dsc03820o7ob.jpg

bella
dsc03817x8xx.jpg

laura und bella
dsc03819cj26.jpg

und der erste direkte kontakt mit meinen katzies ;) ......... bestanden *freu*
dsc03824z8m0.jpg
 
würde ich nach diesen Fotos auch fast vermuten ;) - wäre ja nicht die erste Pflegestellenversagerin, da kenn ich noch welche :D

ich war schon 2x pflegestellenversagerin :p (hermine+arthur) das ist mehr als genug :rolleyes:

aber manu........ die beiden würden super zum Hr. deikoon passen und katzenverträglich sind sie auch :D
 
am WE war ich mit den mäusen, auf ihren ersten großen ausflug, bis jetzt waren ja nur nächtliche gassirunden
zum eingewöhnen möglich aber jetzt sinds gesund, also................ ab ins grüne
zuerst wird mal alles abgeschnüffelt und sage und schreibe, die fressen mit vorliebe
brennessel *g* na ja....... sind ja auch mäuse :lol:

dsc03843x8ta.jpg

stereo!
dsc03852tjtk.jpg

zuerst waren wir noch alleine in der huzo, da hatten die mäuse genug zeit
alles in ruhe zu inspizieren, als dann hunde kamen war ich schon etwas
gespannt.........
aber nix *freu* bei den kleinen bulldoggen warens ganz entspannt und
als die zwei kleinen dann herumgetobt sind, haben bella und laura es ihnen
gleich getan
zuerst kennenlernen....
dsc03846pmf9.jpg

dsc03845sm16.jpg

bei der großen schäferhündin waren die mäuse dann schon vorsichtiger,
speziell bella, sie ist die unsicherere der beiden, ein kleiner hosenscheißer *g*
dsc038569wib.jpg

dsc038555bc6.jpg

und dann hat sich auch bella getraut
dsc038543bjc.jpg

aber dann sind die mäuse so richtig aufgetaut und haben gespielt, ich hab mich so
gefreut ich kann euch das gar nicht sagen!!!!!! man hat richtig gesehen wie ihnen
das gefallen hat! lebensfreude....pur!
dsc03853cxwt.jpg

dsc03847gy2a.jpg

aber dazwischen sind sie immer wieder zur mama-maus gekommen, um zu schauen ob ich eh noch da bin *g*

dsc03849vyx8.jpg
 
Oben