Dogo Argentino Olivia sucht ein Zuhause

mana

Anfänger Knochen
Hallo!

Olivia sitzt seit 2 Jahren im Wiener Tierschutzhaus!

Seit ungefähr einem Monat bin ich Betreuungspatin von Olivia - und wir machen tolle Fortschritte.

Olivia hat eine Homepage - schaut bitte vorbei und leitet sie weiter...sie möchte endlich in ein schönes Zuhause ziehen...

http://froufrou.at/olivia/

Danke!

Die süße Olivia sucht dringend ein Zuhause...sie wartet schon seit 2 Jahren!

Sie sucht erfahrene Menschen, die viel Zeit und Geduld mitbringen. Mittlerweile ist sie eine richtige Schmusebacke :)!

Wer möchte Olivia kennenlernen? Sie ist eine entzückende Hündin, wenn sie jemanden ins Herz geschlossen hat...

Bitte hängt Flyer für Oliva auf (können bei mir unter: OliviasuchteinZuhause@gmx.at angefordert werden) und leitet ihre Homepage weiter www.froufrou.at/Olivia! Sie braucht eure Hilfe :).

Zuletzt bearbeitet:
Oliva sucht immer noch!

Wir machen tolle Fortschritte und sie verhält sich beim Spazierengehen entspannt und souverän, wenn auf ihre Bedürfnisse eingegangen wird.

Sie ist so eine Süße!

Zuletzt bearbeitet:
Olivia ist wirklich eine entzückende Hündin! Sie fährt sehr gerne im Auto mit und genießt Spaziergänge im Grünen...leider fehlt mir die Zeit, damit sie das öfter erleben kann...

Bitte - leitet sie weiter - sie möchte aus dem Tierheim raus!

hey
erstens der link funktioniert nicht...;)
zweitens kannst du mir bitte alle infos über olivia geben die du hast?
ich suche einen passenden hund für mich und meinen partner...
und bin ein absoluter dogo fan...:D
hab hier drin auch noch andere dogos gesehen die ein zuhause suchen und möchte erst mal sehen wer am nächsten bei uns wohnt...

also vielleicht ist es ja die süsse olivia :o
müsste halt noch mein freund überzeugen da sie ja offensichtlich etwas älter ist als 2 jahre...(er will am liebsten ein welpe...:rolleyes:)

freue mich von dir zu hören!

lg alex

Liebe Alex!

Der Link in meiner Sig funktioniert jetzt wieder - danke fürs Aufmerksammachen :).

Ich schicke dir eine PN!

LG, Romana

So - es gibt wieder neue Fotos von der Knutschbacke...

Yippieee

Oliva mit Stehohren

und nochmal weils so schön war...

hi romana
wenn´s nur nach mir ginge würde ich sie sofort nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sie ist echt süss
die bilder sind so zum knutschen
was macht sie denn immer mit ihren ohren ? :p soooo putzig!!!!
oh man es ist immer so schwer
ich muss mich leider auch nach meinem freund richten der hat einen sohn(8)
der zwar nicht bei uns wohnt aber doch sehr oft bei uns ist und seine tante hat ihm immer so angst vor hunden gemacht und mit der dogo dame eines freundes hat er seinen ersten tierischen freund gefunden deshalb brauchen wir auf jeden fall einen wuffi der mit kindern kann...
und ihm ist sie auch zu alt...:( :confused:
dabei steht die maus im blühenden leben mit ihren 4 jahren...

tut mir echt leid aber ich schau mal in meinem freudeskreis vielleicht findet sich da noch jemand mit nem grossen hundeherz :o

also nicht den mut verlieren...
zu zweit sucht es sich einfacher!!!

gvlg alex :)

Liebe Alex!

Das kann ich gut nachvollziehen - auch wenns natürlich schade ist.

Vielen lieben Dank für deine Unterstützung!

Ich wünsche euch, dass ihr euren Traumdogo findet - im TSH gibt es ja noch einige :).

darf ich ich mal was fragen?

du bist doch patin von der süssen??
warum nimmst du sie nicht bei dir auf?

ist vielleicht etwas blöd sowas zu fragen wird ja seinen grund haben...
dachte nur wenn ihr zwei euch doch so super versteht?

hab das tagebuch gelesen es sind echt tolle fortschritte die ihr zwei erreicht habt!!!

:)

also ich werde mich echt mal umhören halte dich auf dem laufenden!!!;)

Ja, du darfst fragen :).

Das ist aus mehreren Gründen nicht möglich: Aber um es zusammenzufassen - Zeit und Platz fehlen.
Mit meiner Hündin würde es auch nicht klappen.

Leider ist es mir einfach nicht möglich.

Danke, dass du dich umhören wirst :).

ok das leuchtet ein...verstehe ich gut!

hab mir ein paar flyer ausgetruckt und werde sie mogen in den umliegenden lebensmittelgeschäften an die pinnwand hängen...

ich gönne der süssen von herzen ein gutes zuhause!
ich kenne sie zwar nicht persönlich aber nach deinen erzählungen her ist sie ja ein goldstück und die fotos sprechen ja auch bände ;)

also ich drücke fest die daumen!!!

werde ja durch das abo auf dem laufenden gehalten

wünsch dir noch einen ganz schönen abend:)

gvlg alex:)

Olivia macht tolle Fortschritte!

Olivia hat in den letzten Wochen 2 "Fremde" kennengelernt (2 Freundinnen von mir, die mit mir die Hundetrainerausbildung machen) - und sie hat sich vorbildlich benommen. Selbstverständlich haben sich die 2 Mädels auch dementsprechend zurückhaltend verhalten ihr gegenüber. Wir möchten das nach und nach ausbauen, damit sie lernt, dass es mehrere nette Menschen gibt :).

Hier gibt es ein neues Video von ihr. Diejenige die gefilmt hat, war eine der 2 oben genannten und Olivia hat sie an dem Tag das erste Mal getroffen.
Ton haben wir ausgeschaltet...was wir gequatscht haben ist nicht für alle Ohren wichtig :D. Nur bei einer Sequenz ist Ton, weil ich so begeistert war: Die Leine hat sich blöd verheddert bei einer Wurzel und war zwischen den Beinen von Olivia. Also habe ich "warte" gesagt - und sie ist wirklich gleich stehen geblieben- das sieht man am Video leider schlecht.

Beim Rumsitzen wars ein bissl krampfig - unter Beobachtung kuscheln ist nicht so unseres :rolleyes:.

Ich bin begeistert, dass sie zur Kamerafrau zwar immer wieder Kontakt aufgenommen hat, sie aber nicht weiter beachtet hat!

Am Anfang des Spaziergangs sind Leute mit einem Hund vor uns gegangen - die haben sie auch nicht weiter gestört.

Autofahren tut sie recht gerne würde ich sagen - bei der Rückfahrt liegt sie immer in Seitenlage...es strengt sie schon an so ein Ausflug.

Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=mlUVf3X66Ec

Olivia braucht Zeit, bis sie fremde Menschen nicht als Bedrohung sieht. Gehen Leute an uns vorbei ist es ihr wurscht. Begleitet uns jmd. beim Spazierengehen und wir bleiben in Bewegung ist es auch ok für sie. Was für sie schwierig ist, ist wenn sie jmd. nicht kennt, die Person dann sie direkt anspricht, ansieht - also Kontakt aufnimmt. Aber auch hier kann ich es an der Körpersprache erkennen, da sie erstarrt - hier kann ich reagieren. Bisher konnten wir noch jede Situation ohne Eskalation bewältigen. Ich bin aber wirklich guter Dinge, dass sie mit der Zeit noch sicherer wird. Im TSH haben wir halt nur begrenzte Möglichkeiten. Richtig geholfen wäre ihr, wenn sie ein Zuhause finden würde - wo sie mal richtig zur Ruhe kommt (und das kann lange dauern), ihre Schmerzen behandelt werden und wo sie einfach Hund sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Olivia hat wirklich super Fortschritte gemacht.....wer sich fuer Olivia entscheidet, wird auch jegliche Unterstuetzung von ihrer Patin haben........

Wie bei vielen unsicheren Hunden braucht es Geduld und Einfuehlungsvermoegen. Ich kann jedoch nur sagen, es zahlt sich aus.......v.a. wenn man sieht, welche Fortschritte man gemeinsam macht......

Sie haette sich eine Chance wahrlich verdient:o:)

Also, bitte leitet es weiter, auch mit dem Verteilen von Flyern ist Olivia geholfen.:)

Olivia hat wirklich super Fortschritte gemacht.....wer sich fuer Olivia entscheidet, wird auch jegliche Unterstuetzung von ihrer Patin haben........

Wie bei vielen unsicheren Hunden braucht es Geduld und Einfuehlungsvermoegen. Ich kann jedoch nur sagen, es zahlt sich aus.......v.a. wenn man sieht, welche Fortschritte man gemeinsam macht......

Sie haette sich eine Chance wahrlich verdient:o:)

Also, bitte leitet es weiter, auch mit dem Verteilen von Flyern ist Olivia geholfen.:)

Danke Daniela! Du sagst es!

Olivia ist sicher eine Herausforderung. Aber man bekommt so viel von ihr zurück, wenn man ihr Herz mal erobert hat.

Von mir würde der zukünftige Interessent jegliche Unterstützung bekommen. Olivia möchte Menschen gerne ganz langsam kennenlernen - mittlerweile weiß ich, wie man ihr dabei am besten helfen kann :) und sie hat in der Zwischenzeit wieder einige Personen kennengelernt, denen sie sich immer höflich gegenüber verhalten hat (selbstverständlich wurden die Personen im Vornhinhein instruiert, wie sie mit Olivia umgehen sollen).

Bitte gebt ihr eine Chance.

Falls jemand für Olivia eine Zweitpatenschaft übernehmen möchte, um sie kennenzulernen - bitte an mich wenden :).

Oben