• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Dogo Argentino in Österreich

@Maten - aktuell gibt es keinen guten Wurf in Österreich, allerdings Richard Papp in Ungarn hat einen Wurf aus einer schönen Verpaarung. Richard züchtet sehr gute Hunde. Du Findest ihn auf Facebook unter Santa Esmeralda - am besten du fragst direkt.

Und es würde mich brennend interessieren, inwieweit die Herkunft meiner Hunde mit meiner Kompetenz bezüglich dem Dogo zu tun hat.

ich hab nirgends geschrieben du hättest keine kompetenz für diese rasse?

aber ich hab mich richtig erinnert das deine zum großteil hunde von besagtem züchter kamen und dieser war nun mal des öfteren negativ in den medien zu lesen.

daher meine frage wo ich das nachlesen kann, daß das alles nicht stimmt und verleumdungen waren wie blue emotion geschrieben hat.

soweit ich weiß muss eine zeitung ja dann eine richtigstellung abdrucken und wenn mich das überzeugt, will ich gern meine meinung zur qualität dieses züchters revidieren.;)

Chess - Du weißt schon dass hier alles stehen bleibt was man schreibt :D

Wenn es dir um Dietrich Hamburger geht, dann lies den WUFF Artikel dazu der ist sehr gut recherchiert und er ist fair

http://www.wuff.at/artikel.php?artikel_id=689

Wenn Du dich lieber aus der Kronenzeitung informierst - dann auch OK - ist dein Leseniveau, nicht meines, jedenfalls nicht wenns um Information geht die ich als Quelle zitiere. Und wenn Du die Darstellungen von Dagmar H. alias Sheera meinst - die hat sich hier im WUFF entschuldigt bei Dietrich Hamburger und dann anscheinend einen Gedächtnisverlust erlitten und wieder gehetzt und sogar zu Spendengeldern aufgerufen um ihm das Haus unter dem Hintern weg zu ersteigern - dumm war nur dass die Versteigerung abgeblasen wurde.

Was den Thread anlangt ist es eigentlich eine Themenverfehlung - denn Martin will einen Dogo vom Züchter, Dietrich Hamburger hat aktuell keinen Wurf, Richard Papp dagegen schon und nachdem ich beide kenne und weiß, dass sie gute Dogos haben, habe ich Richard Papp alias Santa Esmeralda Kennel empfohlen. Ansonsten wäre Dogo in Not ein Tipp, denn auch da gibts immer wieder Welpen, allerdings sind da die Elterntiere nicht bekannt und daher kann man schwer sagen wie der Hund letztlich wird. Mich würds nicht abhalten, aber Martin vielleicht schon ...

nein, muß kein züchter sein, hat er mir gesagt. wir sind uns aber einig, daß der gewünschte dogo-bub aus einer seriösen hand kommen sollte
ich bin bis jetzt tierschutzmäßig nicht fündig geworden

Oben