Dogo Argentino - Als Jagdhund Missbraucht

• Ersteller Ersteller Luna/Elia
  • Erstellt am Erstellt am
Flummi schrieb:
woher weißt du denn genau wie es läuft ?? und die verletzungen sind wohl kaum interpretationssache
weiß ich nicht, drum sag ich auch nicht sachen wie rein zum vergnügen, was mit den verletzten/alten hunden usw passiert;)

achso..das ist schon ne allgemeine jagdt disskusion... die interessiert mich dann nicht, weil unter allemeiner jagdt fallt mir nur das ein was vor meiner haustür geschieht... und das finde ich unnötig/abartig... da brauch ich nicht den kontinent wechseln;)

und warum wird der hund wie ein gefühlloser gegenstand behandelt, und warum ziehen die menschen nur ihre vorteile und nutzen aus den tieren und missbrauchen diese für ihre bösen machenschaften.

Glaubt ihr ernsthaft, dass ein Hund solche Gedanken hat? Ich glaub eher, dem Hund ist das wurscht ob er jetzt für seinen Instink "missbraucht" wird, ich glaub eher, dass es ihm taugt. Wie schon mal erwähnt, ich halt genausowenig von der "sinnlosen" Jagd und da drunter fällt auch diese Hetzjagd und das ganze, aber manchmal ist es einfach notwendig das Wild zu schießen. Und dass dieser eine Jäger halt seine Dogos zum Schutz mitnimmt ist doch auch nicht verwerflich...

Weißt eh wie das so in diesem Forum ist... jetzt hörst dann bald von ein paar Leuten dass das übertrieben ist usw.

Man könnte das Forum schon bald in Weltverbesserer.at umbenennen... Wie schon mal gesagt, sinnlose Jagd braucht keiner, verabscheue ich auch, aber wie soll es deiner Meinung nach aussehen? Eine Welt im Friede, Freude, Eierkuchen Stil? Dann müsste man ja beinahe alle Raubtiere abschaffen, denn wenn ich jetzt zB an eine Wolf denke, der wird wohl kaum auf sein Essen verzichten wollen... Und auch bei dieser Jagd kann er verletzt werden und eventuell genauso aussehen wie die Dogos auf den Bildern... Was dann? Glaubst nicht, einem Hund is des wurscht, ob er das jetzt freiwillig macht oder ob ers in Zusammenarbeit mit seinem Herrl macht...

denise_p schrieb:
Und dass dieser eine Jäger halt seine Dogos zum Schutz mitnimmt ist doch auch nicht verwerflich...

Zum Schutz mitnimmt? Du meinst also die Hunde schützen nur den Jäger wenn dieser denn mal daneben schießt und die Sau auszuckt? Also nö, das kann ich mir nicht vorstellen. Dann isser wohl zu bescheuert zum schießen und die Hunde sind nur verletzt weil die angeschossene Sau auszuckt? Ist ein Scherz, oder?

:mad: Habt ihr schon einmal gesehen, welchen Schaden Wildschweine anrichten können?

:mad: Habt ihr gewußt, dass Wildschweinrotten Rehe und andere kleine Säugetiere fressen (sie auch teilweise umzingeln und jagen)?

:mad: Dass viele Hunde keine Chance haben, wenn sie auf Wildschweine (vor allem Bachen mit Ferkeln) treffen, da die Hunde nicht wendig genug sind?

:mad: Habt ihr gewusst, dass die Wildschweine in Berlin mittlerweile keine Menschenscheuheit mehr kennen, so dass sie in den Vorstädten ganze Gärten trotz Zäunen durchwühlen?

Wildschweine sind nun mal gefährlich. Mir ist deshalb lieber, sie werden von Profis gejagt, als dass ich Angst um meine Angehörigen und Wuffis haben muss!

Also, noch einmal, ich bin zwar kein Jäger, habe mit Jagd absolut nichts zu tun, außer dass ich "Fleischfresser" bin (gebe gerne zu, mir schmeckt Wild in vielen Variationen) und bin grundsätzlich nicht gegen Jagd.

Aber was mich stört - und da werdet ihr mich jetzt sicher in der Luft zerlegen - das ist eure Gänseblümchenromantik!

Jagd ist Bestandteil der Menschheit, sie ist notwendig und Hunde gehören dazu wie das Amen im Gebet.

Dafür werden sie seit vielen Jahrhunderten selektiert und entsprechend ihrer Fähigkeiten eingesetzt.

Die Hunde - nennen wir es nun mal so - sind so sehr in "Trieb", dass sie die Schmerzen zum Zeitpunkt der Jagd nicht spüren.
Die lassen sich auch nicht von der Sau abrufen. Und: es macht ihnen wirklich Spaß!

Aber es ist so wie bei vielem im Leben, das böse Erwachen kommt erst später!:rolleyes:

Die Sau zuckt aus weil sie nicht richtig getroffen wurde???

Ich würd dir echt mal empfehlen in einem Wald spazieren zu gehen, in dem es Wildschweine gibt. Dann findest du hoffentlich eine Bache mit Frischlingen und erschreckst diese. Die beste Idee die du dann noch haben kannst ist deine Füße in die Hand zu nehmen und tunlichst Meter machen... Und du hast wohlgemerkt kein Gewehr dabei und auch nicht geschossen...

Hunde erfüllen bei der Jagd nun mal gewisse Aufgaben, und so wird es wohl bei den Dogos auch sein...

Habt ihr schon einmal gesehen, welchen Schaden Wildschweine anrichten können?

Habt ihr gewußt, dass Wildschweinrotten Rehe und andere kleine Säugetiere fressen (sie auch teilweise umzingeln und jagen)?

Dass viele Hunde keine Chance haben, wenn sie auf Wildschweine (vor allem Bachen mit Ferkeln) treffen, da die Hunde nicht wendig genug sind?

Habt ihr gewusst, dass die Wildschweine in Berlin mittlerweile keine Menschenscheuheit mehr kennen, so dass sie in den Vorstädten ganze Gärten trotz Zäunen durchwühlen?

Wildschweine sind nun mal gefährlich. Mir ist deshalb lieber, sie werden von Profis gejagt, als dass ich Angst um meine Angehörigen und Wuffis haben muss!

Also, noch einmal, ich bin zwar kein Jäger, habe mit Jagd absolut nichts zu tun, außer dass ich "Fleischfresser" bin (gebe gerne zu, mir schmeckt Wild in vielen Variationen) und bin grundsätzlich nicht gegen Jagd.

Aber was mich stört - und da werdet ihr mich jetzt sicher in der Luft zerlegen - das ist eure Gänseblümchenromantik!

Jagd ist Bestandteil der Menschheit, sie ist notwendig und Hunde gehören dazu wie das Amen im Gebet.

Dafür werden sie seit vielen Jahrhunderten selektiert und entsprechend ihrer Fähigkeiten eingesetzt.

Die Hunde - nennen wir es nun mal so - sind so sehr in "Trieb", dass sie die Schmerzen zum Zeitpunkt der Jagd nicht spüren.
Die lassen sich auch nicht von der Sau abrufen. Und: es macht ihnen wirklich Spaß!

Aber es ist so wie bei vielem im Leben, das böse Erwachen kommt erst später!

*recht geb* ich glaub, ich denk immer zu kompliziert, man kann das ja auch relativ einfach sagen.

@dog-family

Ja, ich habe gesehen, dass die Wunden geklammert werden. Aber wieso nicht? Nähen wäre wohl in der Situation nicht gerade das beste Mittel und als Erstversorgung. Es werden auch Wunden beim Menschen geklammert.

Mag sein, dass die Leute dieser HP aus Spaß jagen, das sagt er ja selber. Aber ob es nur Spaß ist oder nicht doch auch sein muss, kann ich zumindest nicht definitiv sagen.
Wie schon gesagt, Jagd rein aus Spaß lehne ich auch ab.

Aber dass Dogos zur Wildschweinjagd eignesetzt werden finde ich nicht so schlimm. Tiere unterstützen Menschen in den verschiedensten Bereichen. Manche sind gefährlicher, andere weniger. Bei jedem Bericht über Rettungshund wird gesagt, dass die ARbeit für die Hunde gefährlich sein kann.
Bei einem Hund, der in der Stadt oder allgemein neben einer befahrenden Straße läuft besteht auch imemr die Gefahr, dass er in ein Auto gerät - aber hier ist es nur die Verantwortungslosigkeit des Besitzers, dass er sein Tier nicht anhängt. Dann dafür, dass ein Hund in der Stadt ohne Leine läuft gibt es für mich keinen Grund.

Die Bilder sind schlimm, und ich habe mir auch nur ein paar angesehen, weil ich dann nicht mehr konnte. Ich würde das mit meinem Hund nicht machen, weil ich es nicht mitansehen kann, wenn mein Hund auch nur eine kleine Verletzung hat.
Aber ich glaube schon, dass den Hunden die Jagd Spaß macht, davon, dass es ihnen Spaß macht verletzt zu werden spricht ja wohl keiner.
Es sind einige Bilder verletzter Hunde, was ich der Seitenanzahl entnehmen konnte. Aber wer weiß, wielange die Leute schon jagen, wie häufig sie es machen und wieviele es sind.

Jagd aus Spaß - nein. Aber manchmal muss es sein, dass Wildtiere getötet werden. Die Jagd auf Wildschweine ist nicht ungefährlich, selbst wenn der Jäger das Tier gleich beim ersten Schuss tödlich trifft. Aber ein Wildschwein, das sich verteidig - ich möchte dem nicht begegnen, vor allem wenn es dunkel ist (Wildschweine sind nun mal nachts aktiv) und ich das Tier wahrscheinlich erst dann sehe, wenn es schon lange von meiner Anwesenheit weiß.

Ich verstehe nicht, wie man aus Spaß töten kann, ich verstehe also auch diese Männer nicht. Aber das heißt nicht, dass ich nicht glaube, dass die Hunde gerne mitmachen. Die Rasse wurde erstens dafür gezüchtet und zweitens das Tier dann auch wirklich dafür eingesetzt.
Ein Hütehund hat Freude am Hüten, ein Jagdhund freude am Jagen. Ausnahmen gibt es immer.

"Ich kann mir nicht alle Bilder ansehen......aber das ist schon ok!"

Ich weiß nicht, ob ich die Scheinheiligkeit einiger traurig oder lächerlich finden soll, aber jedem das Seine...

Ich find´s halt einfach sinnlos, im Winter die Rehe zu füttern, nur damit ja kein´s verhungert, daß wir dann im Sommer ballern können.
Ich find´s halt einfach sinnlos, Wildtiere wieder anzusiedeln (siehe Bär), und dann zu schreien, das ist gefährlich!
Ich find´s halt einfach sinnlos, das Leben von mir Schutzbefohlenen (und das sind meiner Meinung auch unsere Hunde) unnötig zu riskieren, nur um meinen eigenen Jagdtrieb zu unterstützen (bin ja zu blöde - hab ja kein Schießgewehr - allein zu jagen, brauch unbedingt Hund)
Ich find´s halt einfach sinnlos, Wildschweine wieder anzusiedeln (Jäger brauchen ja was zum Schießen und für den Wildschmaus) und dann zu schreien, das ist gefährlich.
Ich sag halt immer, das Tier war zuerst hier, und dann kam erst der Mensch. Und meiner Meinung nach ist der Mensch die größte Bestie.
Kein Tier tötet zum Spaß, der Mensch schon.
Ich glaube, dem brauch ich nichts mehr hinzuzufügen.....:mad:

Luna/Elia schrieb:
Ich find´s halt einfach sinnlos, im Winter die Rehe zu füttern, nur damit ja kein´s verhungert, daß wir dann im Sommer ballern können.
Ich find´s halt einfach sinnlos, Wildtiere wieder anzusiedeln (siehe Bär), und dann zu schreien, das ist gefährlich!
Ich find´s halt einfach sinnlos, das Leben von mir Schutzbefohlenen (und das sind meiner Meinung auch unsere Hunde) unnötig zu riskieren, nur um meinen eigenen Jagdtrieb zu unterstützen (bin ja zu blöde - hab ja kein Schießgewehr - allein zu jagen, brauch unbedingt Hund)
Ich find´s halt einfach sinnlos, Wildschweine wieder anzusiedeln (Jäger brauchen ja was zum Schießen und für den Wildschmaus) und dann zu schreien, das ist gefährlich.
Ich sag halt immer, das Tier war zuerst hier, und dann kam erst der Mensch. Und meiner Meinung nach ist der Mensch die größte Bestie.
Ich glaube, dem brauch ich nichts mehr hinzuzufügen.....:mad:

DANKE

Ich glaube, dem brauch ich nichts mehr hinzuzufügen.....

Naja gut, aber was willst du dann?

Das Wild im Winter verhungern lassen? Das Wild füttern aber nicht schießen und warten bis Rehe vor lauter Überbevölkerung überall sind (ein bissl übertrieben gesagt)?

Tiere die beinahe ausgestorben sind/waren nicht mehr aussiedeln, weil jetzt gerade mal 1 Bär von was weiss ich wievielen "Probleme" macht?

Die Wildschweinpopulation nicht eindämmen, und dann jammern, dass man nicht mehr im Wald herumlaufen kann ohne um sein Leben zu fürchten?

Wildschweine in Gehegen züchten, damit sie nicht grausam im Wald erschossen werden, sondern lieber ihr ganzes Leben lang in Gefangenschaft verbringen müssen?

Keine Hunde mehr halten, weil irgendwie gefährdet man seinen Hund immer...

Und meiner Meinung nach ist der Mensch die größte Bestie.

Das wird keiner abstreiten...

Schon mal einer Katze beim Mäusefangen zugesehen? Da wird auch nicht jede Maus gefressen...

dog-family schrieb:
"Ich kann mir nicht alle Bilder ansehen......aber das ist schon ok!"

Ich weiß nicht, ob ich die Scheinheiligkeit einiger traurig oder lächerlich finden soll, aber jedem das Seine...

Hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich kann mir auch keine Herz-Op ansehen, finde sie aber trotzdem ok.
Nur weil ich mir was nicht ansehen kann/will, sagt das noch lange nichts darüber aus, was ich über die Sache an sich denke.

Ich kann zu diesen Bildern nicht viel sagen...
Wie diese bekloppten, hirnlosen Hinterwäldler (sorry, sind sie in dem Fall einfach für mich) dann auch noch richtig schön an den Hunden und deren Wunden herumzerren - als täten ihnen die Risse nicht schon so genug weh... nein, man muss die auch noch aufziehen, damit man sieht, wie schön groß das Loch im Hals ist :mad: :(

denise_p schrieb:
Naja gut, aber was willst du dann?

Das Wild im Winter verhungern lassen? Das Wild füttern aber nicht schießen und warten bis Rehe vor lauter Überbevölkerung überall sind (ein bissl übertrieben gesagt)?
Wie wäre es damit, aufzuhören, die natürlichen Feinde wie den Fuchs oder den Luchs auszurotten?
Tiere die beinahe ausgestorben sind/waren nicht mehr aussiedeln, weil jetzt gerade mal 1 Bär von was weiss ich wievielen "Probleme" macht?
Der Bär macht nur das, was seine Natur ist, sollen die Leute nicht jammern! Vorher überlegen, ob ausgesiedelt wird.Die Wildschweinpopulation nicht eindämmen, und dann jammern, dass man nicht mehr im Wald herumlaufen kann ohne um sein Leben zu fürchten?
Eindämmen schon, aber da genügt es doch wenn nur die Jäger mit dem Gewehr jagen, müssen ja net unnötig das Leben ihrer Hunde riskieren.Wildschweine in Gehegen züchten, damit sie nicht grausam im Wald erschossen werden, sondern lieber ihr ganzes Leben lang in Gefangenschaft verbringen müssen?
Warum überhaupt züchten? Ißt du so gerne Wildsau? Genügt es net, daß unzählige Hausschweine iht Leben in Extremmassentierhaltung fristen.Keine Hunde mehr halten, weil irgendwie gefährdet man seinen Hund immer...
Ist dir dein Hund nix wert????????????

Das wird keiner abstreiten...

Schon mal einer Katze beim Mäusefangen zugesehen? Da wird auch nicht jede Maus gefressen...
Weißt du eigentlich, warum Katzen das machen???
Um die Mäuse schwach zu machen,damit die kleinen Miezekatzen es lernen können, wie man eine Maus fängt. Ist genauso Natur!!

Luna/Elia schrieb:
Warum überhaupt züchten? Ißt du so gerne Wildsau? Genügt es net, daß unzählige Hausschweine ihr Leben in Extremmassentierhaltung fristen.!!

Hmmm, ich denke, dass da das Wild sicherlich ein schöneres Leben hat, als eine Mastsau, die ihr ganzes Leben im Stall verbringt :rolleyes:

Ich esse mit gutem Gewissen Wild :)

SnoopDog1977 schrieb:
Hmmm, ich denke, dass da das Wild sicherlich ein schöneres Leben hat, als eine Mastsau, die ihr ganzes Leben im Stall verbringt :rolleyes:

Ich esse mit gutem Gewissen Wild :)
Hast falsch verstanden. Meinte eigentlich damit, daß es sicher net notwendig ist, die Wildsäue auch noch zu züchten.

Zitat von SnoopDog1977
Hmmm, ich denke, dass da das Wild sicherlich ein schöneres Leben hat, als eine Mastsau, die ihr ganzes Leben im Stall verbringt

Ich esse mit gutem Gewissen Wild

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Schlaueste Begründung von allen..... Fein, schnappen wir uns alle unsere olle Silberbüchse und ziehen wir in den Wald und jagen wir unser Fleisch selbst. Den immerhin hatten die Tiere wenigstens bis dahin ein schönes leben. Was meinst du wie lange es dann noch Wild gibt? :rolleyes:

Also bei dem Argument der Jäger kann ich immer nur den Kopf schütteln.... sorry

Ist doch toll, zuerst rotten wir Menschen die natürlichen Feinde von Hasen, Reh und co aus, und dann haben wir auch gleich noch ne gute Begründung für die Jagd, weil sich ja sonst das Wild masslos verbreiten würde. :p

Bin auch schockiert von einigen Bildern, da ich generell nichts von der Jagd halte und noch weniger von dem posieren mit dem toten Tier bzw. verletzten Hund.

Allerdings muss ich sagen auf dieser HP werden Bilder einer richtigen Jagd gezeigt - sprich das Wildschwein ist frei und erwachsene Hunde sind bei der Jagd - es gibt einige Züchter die ein Wildschwein in ein Gehege sperren und dann die Junghunde drauf loslassen, die teilweise mehr tot als lebendig rauskommen - Zitat dieser Jäger "Die Junghunde müssen ja lernen mit der Gefahr umzugehen" - das find ich nochmal schlimmer und idiotischer - obwohl es natürlich auch diese Bilder nicht besser macht.

@ gecko
Fein, schnappen wir uns alle unsere olle Silberbüchse und ziehen wir in den Wald und jagen wir unser Fleisch selbst. Den immerhin hatten die Tiere wenigstens bis dahin ein schönes leben. Was meinst du wie lange es dann noch Wild gibt?

Wenn du drauf stehst, dann wünsch ich dir viel Spaß beim Essen holen... Find deinen Vergleich ein bissl krank, weil ich mal nicht annimm, dass du deine Nahrungsmittel alle selber beschaffst, warum also beim Wild anfangen? Und außerdem, ich kenn niemanden, der wenn er Lust auf Wild hat, sich das selber holen würd, weil man einfach keine Ahnung von der Jagd hat, und da sicherlich verhungern würd, bevor irgendein Tierchen bettelnd vor dem Gewehr stehen würd, und sagen würd "bitte schieß mich doch ab!" Also von daher glaub ich, die Wildpopulation würd drastisch zunehmen...

@Luna/Elia
Wie wäre es damit, aufzuhören, die natürlichen Feinde wie den Fuchs oder den Luchs auszurotten

Das passierte aber schon Generationen vor uns, da hat man einfach mal alles niedergeballert was einem in die Quere kam.

Der Bär macht nur das, was seine Natur ist, sollen die Leute nicht jammern! Vorher überlegen, ob ausgesiedelt wird.

Aha, man lernt ja bekanntlich nie aus. Bis jetzt hab ich gedacht, der Bär hat eine natürliche Scheu vorm Menschen...

Rein theoretisch sagst du hiermit, dass man Bären nicht mehr aussiedeln soll, also kommt deine Theorie von den natürlichen Feinden ins Wanken...

Eindämmen schon, aber da genügt es doch wenn nur die Jäger mit dem Gewehr jagen, müssen ja net unnötig das Leben ihrer Hunde riskieren.

Jetzt mal ganz nüchtern gesagt, ist es deren Sache was sie mit dem Leben ihrer Hunde machen. Das können wir nicht ändern... ICH würds nicht machen, ist klar, aber du kannst ja auch nicht jemanden vorschreiben was er seinem Hund zu füttern hat. Du kannst ihn nur aufklären, sieht ers ein, ist gut, wenn nicht, dann nicht.

Warum überhaupt züchten? Ißt du so gerne Wildsau? Genügt es net, daß unzählige Hausschweine iht Leben in Extremmassentierhaltung fristen.

Nein, ich mag überhaupt kein Wild. Aber es gibt genug Leute, die das gerne essen. Und du kannst Hausschwein und Wildsau nicht vergleichen, hab ich mir sagen lassen. Und ich sag weiterhin, dass es einer Wildsau im Wald besser geht, als einem Schwein im Mastbetrieb, von daher find ich ersteres weniger "schlimm" als zweiteres. Obs sinnvoll ist, ist wieder ein anderes Thema...

Ist dir dein Hund nix wert????????????

Das steht ja garnicht zur Debatte! Ich sagte ja bereits, ich würd nie jagen oder sonst was in der Richtung.

Um die Mäuse schwach zu machen,damit die kleinen Miezekatzen es lernen können, wie man eine Maus fängt. Ist genauso Natur!!

Stimmt, es jagen/spielen/quälen auch nur Katzenmamas Mäuse, gell? Hmmm, ich glaub ich muss mal mit den Katern und kastrierten Katzen hier in der Gegend ein ernstes Wörtl reden... Ja, es ist Natur, aber es ist genauso natürlich, dass ein Hund jagd, oder? Ob da jetzt ein Jäger dabei ist oder nicht, ist doch eigentlich egal...

Oben