Doggen Mix sucht endlich.........

Orkan

Super Knochen
Mein Patenhund "Leilo" sucht endlich einen liebevollen Platz.

Er ist 2 Jahre, kastriert, verträglich auch mit Rüden, eventl. als Zweithund.
Er braucht Menschen die im Ruhe geben, denn er ist ein nervöser(speziell im Tierheim) und unsicherer Hund. Folgt brav beim Spazieren gehen, an der Leine zieht er.
Braucht auf jedenfall Erziehung, arbeite im Tierheim mit Ihm, aber es ist schwer bei so viel Stress.
Ich möchte endlich einen Platz für Ihn, denn er ist das erste Mal mit
5 Monaten im Tierheim gesessen, dann wurde er abgeholt. Kurz darauf wurde er gefunden, mit offenen Pfoten und "Spatzi".:confused:
Er war dann vor ca. 3 Monaten wieder vergeben(einfach am gleichen Tag mitgenommen) und haben Ihn aber nach 14 Tagen wieder gebracht, weil die Wohnung zu klein (50qm) ein zweiter Hund (Dogge mit 11 Monaten) und wahrscheinlich wollten Sie nicht so viel tun mit Ihm. Außerdem bekommt man ja nach 14 Tagen das Geld noch zurück was für Ihn bezahlt wurde im Tierheim.
Ich bitte euch, er ist mir so ans herzgewachsen und ich kämpfe jeden Tag, um Ihn ein Platzel zu finden. [img=http://img48.imageshack.us/img48/2622/im000340cb8.th.jpg]

hello orkan,
ich wünsche mir sehr, dass er einen absoluten WELTKLASSE platz findet, so wie es mein patenhund gefunden hat!

aber dennoch, muss ich anmerken, dass ich den teil, den du geschrieben hast wegen den leuten, die ihn wieder nach 14 tagen zurückgebracht haben nicht ok!!!

ich hatte meinen patenhund auch zu hause und MUSSTE ihn zurückbringen, weil er mir mit falschen information gegeben wurde!!! ich hatte ursprünglich auch nur 8 tage urlaub für die eingewöhnung, habe in der firma gebettelt um mehr urlaub, konnte auch 14 tage verlängern, aber ein hund, der absolut nicht alleine sein kann, dem kann man es auch in 3 monaten nicht beibringen!! und das er alleine bleiben muss, weil wir alle berufstätig sind, habe ich von anfang an klar und deutlich gesagt! (bei der vermittlung wurden anscheinend die taten verschiedener hunde unabsichtlich vertauscht).

ich bin mir sicher, dass du das nicht so gemeint hast, wie es auf mich wirkt, aber ich habe geheult wie ein kleines kind als ich ihn zurückbringen musste - und wurde dann seine patin und hatte das irre glück ihn an tolle menschen vermitteln zu können. ich mag gar nicht daran denken, dass irgendwer mir unterstellen würde, dass es ums geld ging!
ich habe jetzt keinen hund, aber sehrwohl die 260 euro für ihn bezahlt und auch noch die 27 euro patengeld pro monat, benzin, leckerlis und mein leben umgestellt, dass ich von einem ende wiens zum anderen fahren kann ... ich finde solche aussagen nicht ok und schon gar nicht in der öffentlichkeit - und ehrlich gesagt schmerzt es mich auch ... denn ich würde vieles tun, um "meinen" hund bei mir haben zu können ... nur kündigen kann ich aus lebenserhaltungsgründen nicht.

nichts für ungut und dennoch ich halte für leilo ganz fest die daumen!

lg anita

Hallo bmn,

ich konnte ja nicht die komplette geschichte reinschreiben, weil es ja mit der suche neuer besitzer nix zu tun gehabt hätte.

Ich erkläre es dir, wie es gemeint war:
Am tag der vergabe war ich nicht drinnen, ich wurde angerufen, daß "leilo" vergeben ist.
Haben meine nummer den neuen besitzer gegeben und ich bekam seine.
Wir telefonierten am gleichen abend (Donnerstag) und ich gab ihm noch einige tipps. Ich hatte schon beim telefonat ein bischen ein komisches gefühl.:rolleyes: EGAL.
Hab dann 2 tage später angerufen hat sich niemand gemeldet. Habe nachricht hinterlassen, kein rückruf. Am sonntag hatte ich es nochmal probiert, wieder keine reaktion.
Auch meine sms wurden nicht beantwortet. Ich machte mir wirklich sorgen.
Montag`s dann nach androhung das TH zu informieren kam der ersehnte anruf.
Sie sprachen nicht liebevoll über "Leilo" ,wie, er zieht an der leine und wenn ich ihn anschreie:eek: :confused: ist er total unterwürfig. Ich schluckte mal und bekam richtig bauchweh.
Ich hatte ja schon einmal den fall, daß ein vermittelter hund nicht bleiben konnte, aber den haben wir dann durch die krone tierecke vermittelt.
Ich wollte nur nicht, daß sie wieder zurück kommen ins tsh.

Deswegen hab ich ja immer guten kontakt zu den leuten, damit, wenn was ist ich reagieren kann.
Hätte ich mir von dieser familie auch gewünscht, daß sie ehrlich sind, aber egal, wenn wir ihn draußen weiter vermittelt hätten, wären ja die 190,00 futsch gewesen!!

Das wichtigste ist doch, daß die leute draußen betreut werden und das mache ich, speziell bei meinen patenhunden, und alle sind gute freunde geworden.

Vielleicht verstehst du was ich gemeint habe:)

Lg. Claudia

Oben