doggen-agility

@evaj ja bitte komm zuschauen. das ist sicher kein problem, denn beim letzten mal waren auch viele zuschauer und nur 4 haben wirklich was mit ihren hunden gemacht. ;) keinen hat´s gestört.

@agilitytrainer danke, dass du es verstehst. ich finde es nur traurig, dass man mir immer gleich unterstellt, ich würde meinen hund quälen oder er hätte nur schmerzen, von agility.

@fox hast du schon mal aktiv agility ausprobiert ?

so wie agilitytrainer geschrieben hat, du machst (wenn du dran bist) eine übung, die macht man fertig (dauert vielleicht 5 minuten) und dann ist der nächste dran. das letzte mal waren in der gruppe 5 leute, wenn man mich dazuzählt. und ich bin alle 1/2 stunden mal drangekommen für 5 minuten.
das ist wirklich keine großartige belastung. noch dazu hab ich aramis vom thempo her dauernd gedrosselt, damit ja nix zu schnell geht oder er sich aus dem hudeln heraus weh tun könnte.

aber warte ab. am nächsten montag macht andrea fotos und du wirst sehen, dass aramis spass daran hat und es ihm nicht weh tut. ;)

ich bin mir ja nicht sicher, ob die hunde auch so viel energie verbraucht haben wie ich letztens, aber ich bin am überlegen, ob ich nicht sonntag und montag "high energie-futter" füttern soll (kraftfutter).

ist das nötig, oder macht es allgemein sinn ?? nur zur sicherheit ?
wer weiß das oder macht es ebenso ?

lg

@akela1

schau ich will dir da echt nix sagen, und es geht mich auch nix an.

meine hündin hatte 34 kilo und hat durchs agi einen bandscheibenvorfall bekommen, das hat sich auch nicht langsam angekündigt oder so.
und der hund weiß nicht wanns genug ist, sie hätte sogar noch mit schmerzen agi gemacht, weil sie es einfach so geliebt hat das sie beim laufen die schmerzen vergessen hätte. aber frag nicht wies ihr dann die nächsten tage gegangen wäre.

man muss vorallem grosse hunde ein bissl einbremsen das sie nicht so viel und hoch springen.

ich kenne einige hunde die trotz schmerzen immer weiter machen würden.

aber ich hoffe es geht gut bei euch.
überlegs dir halt. wenn dein hund in einem 1/2 jahr
dann was hat, kannst du es nicht mehr rückgängig machen weißt

lg sandra

Sockemaus ich kenne einige hunde die trotz schmerzen immer weiter machen würden. lg sandra[/QUOTE schrieb:
so wie meine Engie die würd ja heut noch wie eine wahnsinnige springen und rennen wenn ich sie lassen würd.
manchmal büchst sie mir eh aus ;)

lg romana

also ich hab heute nachgefragt:

115 kostet agility mit einem hund.

da ja andrea meinen aramis übernimmt, brauch ich nur akela zahlen, denn andrea ist ja eh mitglied und belegt einen kurs, den sie bezahlt hat.

jetzt hab ich heute natürlich wieder nicht gefragt, ob man unbedingt mitgliedsbeitrag zahlen muss, wenn man kein mitglied werden will.

blöd, aber nach der geschichte mit dem husky, war ich heute total unkonzentriert.

aber ich werde einfach nächsten montag fragen. :o

lg

jetzt hab ich heute natürlich wieder nicht gefragt, ob man unbedingt mitgliedsbeitrag zahlen muss, wenn man kein mitglied werden will.

ich könnt am mittwoch fragen...

hat mit heute total viel spaß gemacht! der aramis ist echt toll geeignet für den sport!

Hallo Akela,
jepp, du musst Mitglied werden.
Hab dich gestern gesehen, aber wie ich zu euch kommen wollte, seids gerade gegangen. Na vielleicht sehen wir uns ja nächsten Montag :)

Oben