doggen-agility

akela1 schrieb:
das war sarkastisch gemeint, lieber admin, guckst du smilie ;)

tja blöd für mich, dass dem admin nix entgeht.

jetzt müssen mich diverse leute eben doch aushalten :D .

lg

hast vielleicht auch schon geglaubt, nur der Schutz ist allein seeligmachende Hundesport :rolleyes: :D

wollt pn schreiben, aber nachdem es 2 fragende sind...
mitgliedsbeitrag ist 40 im jahr, das bleibt euch nicht erspart, geht aber pro besitzer,egal wie viele hunde. ihr müsst im büro eine anmeldung ausfüllen, zahlen tut man meist per erlagschein.
training ist nur wenn der verein offen ist und trainer da sind- dh. winterpause ca. mitte dezember-mitte jänner, im sommer eventuell auch ein paar wochen, das sagen wir dann immer rechtzeitig, wir erfahrens auch erst dann. wenn das wetter gar zu schlecht ist tun wir auch nix (tiefschnee, stärkerer regen)
gaby+ich+und gelegentlich noch eine trainerin teilen uns die gruppe, gaby ist aber, als die erfahrenste, quasi die "oberlehrerin"
bisher gings noch mit der teilnehmerzahl, wenn jetzt aber die wuffler den kurs stürmen müssma uns was einfallen lassen... :D

d.h. ich zahl 40 (auch wenn ich mit 2 hunden mitmache) per erlagschein und bin ab nächsten montag mit dabei, ganz legal und im "team" ???

einsteigen jederzeit ?

das wär ja lässig. :)

lg

sonst ist nix zum zahlen ?? einmalige einschreibegebühr (abgesehen von den 40) ??

ich bin nicht sicher, ob sie einem auch die ~70, die der anfänger-uo-kurs kostet auch als einschreibegebühr abknöpfen :confused: da ich mit meinen beiden auch den uo-kurs gemacht hab, hab ich das beide male gezahlt, für den kurs halt.
wenn ihr wollt, werd ich versuchen, das am freitag (da bin ich wieder unten) herauszufinden und dann hier zu posten?

akela1 schrieb:
@agilitytrainer

ich versteh den satz und die bedeutung dieses satzes nicht. :o

bitte um nähere erläuterung.

lg

hatte das Gefühl- im Hundesportforum hat man dich verärgert-war es nicht bei einer SCH_H Disk. :confused:
wahrscheinlich war es die Sache mit Aramis :confused:
sorry :)

nein im hundeschutz hab ich noch nix geschrieben, soweit ich mich erinnern kann.

es war die sache mit aramis, dass 90% aller mitdisskutierenden gleich mal agility für aramis ausgeschlossen haben, weil er eine dogge ist. allerdings haben in vielleicht 2 schon mal persönlich gesehen. aber das will ich jetzt nicht mehr hochwürgen. ;)

fazit ist, dass fast alle gestern von aramis überrascht und begeistert waren, und man hat es ihm zwar nicht zugetraut, tut es aber jetzt.

warum auch nicht, er ist gesund und macht es aus eigener motivation heraus. warum soll ich ihm das vergönnen ???
bis jetzt hatte er bei noch keiner hürde ein problem. und turniermäßig werde ich es eh nicht betreiben (obwohl ich mir denken, kann, dass es als oho-effekt sicher was zum sehen und staunen geben würde für die zuschauer). mal was anderes halt, ums gewinnen geht es nicht (mir zumindest nicht).

ich bin eher (jetzt wo ich es mal kennen gelernt habe) von der körperlichen anstrengung meinerseits und der köpfchenarbeit beeindruckt.
es ist schon erstaunlich wie man einen hund mit einfachsten handzeichen so gut weisen kann. vor allem hatte es aramis so fix drauf, dass es mir schon unheimlich war. :D
ich arbeite ja eher mit fingerzeichen, aber mit der ganzen hand wie bei agility das dürfte aramis gut aufnehmen.

akela hat leider nur den kasperl gemacht und geplaudert. (die alte plaudertasche :D )

lg

akela1 schrieb:
meinst du mich ?

noch bin ich´s ja nicht, hab ja noch nix gezahlt :D

aber freu mich schon, wenn´s soweit ist. ;)

lg

na dann nix wie blechen und ab geht die post ;) :D

komm euch mal zuschaun. versprochen.

freut mich dass es euch so gut gefallen hat!!!
jetzt krieg ich auch lust hab nur das gefühl dass der piero den gesamten kursbetrieb in ein chaos verwandeln würde :D

Die 70 (weiß jetzt nicht, ob der Betrag stimmt) müssen auch gezahlt werden, weil das die Einschreibgebühr ist. Egal welchen Kurs man dann besucht ;)

@akela

es geht ja nicht unbedingt darum das er beim springen probleme hat, sondern das es nach einer langen zeit auf die knochen geht bei grossen hunden. oder bandscheiben.
ich hab die erfahrung gemacht und würde einen schweren hund nicht mehr fürs agi nehmen.

aber du kennst deinen hund ja am besten und musst auch die entscheidung treffen.
ich würds halt nicht unbedingt übertreiben oder fördern das eine schwerer, grosser hund so viel springt.

lg sandra

@sockemaus

sondern das es nach einer langen zeit auf die knochen geht bei grossen hunden

wenn du lange zeit beim ausführen des sportes meinst, dann kann ich dir nur sagen, dass man ja nicht 2 stunden durchgehend dran ist, aber was erzähl ich dir.

1 mal die woche finde ich nicht so tragisch, und solange er es von sich aus macht ??

ich zwinge keinen dazu, frag andrea. akela hatte kaum lust, also hab ich abgebrochen und aramis sattdessen rangelassen.

wenn der auch nicht mehr will, machen wir schluss eh klar. ;)

und wenn du lange zeit im sinne von jahren meinst, dann kann ich dir nur sagen, dass aramis in 3 monaten 6 jahre alt ist und bei der lebenserwartung von doggen werden uns sowieso keine jahre in dem sport vergönnt sein, weil ihn früher oder später das alter einholen wird.

aber deshalb brauche ich ih ja nicht 3-4 jahre die ich ihm noch locker gebe behandeln als wäre er knapp vorm sterben :rolleyes: .

jeder, der mich kennt, weiß, dass meine hunde freie entscheidungen treffen dürfen. das ist so eine freie entscheidung, aber solange es ihm spass macht ohne probleme, werde ich ihn nicht aufhalten oder einschränken.

lg

Akela, der Aamis wird nicht von selber sagen: "Du, ich denk lieber jetzt schon an meine arthrotischen Gelenksveränderungen und laß es lieber" - das musst schon Du entscheiden. Und was soll denn der Hinweis, dass Du keinen dazu zwingst?
wenn der auch nicht mehr will, machen wir schluss eh klar.
Wenn er also Schmerzen hat, hört Ihr auf, na dann.....
Ihr würde es mir nicht so einfach machen, die Entscheidung trägst Du, nicht der Hund, der erträgt sie nur.
Und klar macht es ihm Spaß, hast Du doch sicher nicht anders vermutet, oder?

@fox ich höre auf, bevor er schmerzen hat.

wenn es ihm zu viel wird oder er keinen bock hat lassen wir es.

keine sorge er muss sich nicht erst weh tun, bevor ich es lasse.

lg

Ich möchte auch zuschauen kommen :) :) :) , ich kann ja inzwischen Akela unterhalten :D

akela1 schrieb:
@fox ich höre auf, bevor er schmerzen hat.

wenn es ihm zu viel wird oder er keinen bock hat lassen wir es.

keine sorge er muss sich nicht erst weh tun, bevor ich es lasse.

lg

also das glaube ich auch, du weißt selbst am Besten wie es deinem Hund geht :) außerdem sind es ja nur kurze Übungen von höchstens ein paar Minuten mit längern Pausen - kommt auf die Größe der Gruppe an ;) und einmal in der Woche .......

Oben