Dogge entlaufen!

Jules13

Profi Knochen
Heute gegen 07:30 ist am Fleischmarkt im ersten Wiener Bezirk eine graue Dogge entlaufen!!
Rüde, 1,5 Jahre alt, hört auf den Namen Emil. Ist erst vor kurzem in die Stadt gezogen und noch etwas unsicher das Stadtleben betreffend.
Beim Vorbeigehen an einer Baustelle hat er sich geschreckt und ist der Besitzerin aus dem Halsband geschlüpft!

Bei Sichtung oder Hinweisen bitte 0699/12293482 anrufen!

Danke & LG, Julia

Edit: Hier noch 2 Fotos:
8665743pkw.jpg


8665744jxk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ach gott, mein kollege hat ihn heute um diese uhrzeit gesehen, er hat ihn probiert einzufangen allerdings geht er niemanden zu :(
 
Ja, is bissl schwierig... :(
Er ist erst seit kurzem bei der neuen Besitzerin...
Und grad im ersten is soviel Verkehr, der Ring und Kai genau rundherum...:(

Wir haben mit unsrer Hündin (die seine Schwester ist) schon paar Runden gedreht, aber ihn nicht entdeckt, leider...
 
Danke dir, Ulli! Mein FB spinnt leider zurzeit :( Aber wenn dus bitte einfach in deinen Status schreiben könntest wärs super!
 
Leider ist er noch immer nicht zuhause...Letzte Sichtungen waren:
Heute Früh bei der Huschu Heustadlwasser
Zu Mittag beim Reitplatz dort beim Lusthaus
Und jetzt vor kurzem wieder in der Siedlung gegenüber der Huschu.

Wäre super wenn du das machen könntest, danke dir! :)
 
Danke dir!
Morgen ist Sonntag und schön sonnig, vl kann man das ja gleich für einen Spaziergang in der Gegend ausnützen? :o
Er ist schüchtern (da sensibel), man muss aktiv auf ihn zu gehen (mit Hund natürlich noch besser, auch mit ganz kleinen Kindern hat er zusammengelebt, die stören ihn nicht), aber er ist eine Seele von Hund und keinesfalls aggressiv!
 
War jetzt knapp vier Stunden unterwegs (hab auch einige Reitwege, die ich von früher kenne, genommen), habe ihn aber leider nicht gesehen. :(

Morgen kann ich leider nicht, aber ich wünsche euch, dass ihr ihn ganz schnell findet!
 
Mir geht es immer ganz nahe, wenn ein Hund entläuft.

Auf diese Art und Weise habe ich vor ca. 15 Jahren eine Afghanenhündin (Oma von Curley) verloren. Sie war auf einem Pflegeplatz, während ich auf Dienstreise in Berlin war. Sie ist entwischt und wollte vermutlich nach Hause, weil sie mehrmals neben der Bundesstrasse laufend gesichtet wurde, sogar die Gendarmerie hat versucht, sie einzufangen, sie hat sich aber von fremden Menschen nicht einfangen lassen.

Jahrelang hab ich von ihr geträumt, sie aber nie mehr gesehen :sad3:

Ich hoffe so sehr, dass der Bub bald in Sicherheit gebracht werden kann, denn nichts ist schlimmer als nicht zu wissen, wie es einem Tier geht und was aus ihm geworden ist.
 
Danke an alle fürs mithelfen und Daumen drücken - seit heute Mittag ist Emiliano wieder da! :) :) :)

Naja, im riesengroßen Prater kann man sich auch als Dogge super verstecken, jetzt wo alles noch voller Blätter und Laub ist :o
 
Oben