Dogge entlaufen!

Danke an alle fürs mithelfen und Daumen drücken - seit heute Mittag ist Emiliano wieder da! :) :) :)

Naja, im riesengroßen Prater kann man sich auch als Dogge super verstecken, jetzt wo alles noch voller Blätter und Laub ist :o

Na zum Glück :2thumbsup:- ich habe die ganze Zeit mitgefiebert. Hoffentlich kriegt er jetzt ein passendes Halsband bzw. Brustgeschirr;)!
 
Mich auch! :)
Er kommt gar nicht mehr zu der Tante zurück der er weggelaufen ist, da war einiges nicht ok... Daher ja, er bekommt ein gutes HB und wohnt jetzt erstmal wieder beim Züchter, wo er wieder aufgepäppelt wird :)
 
Mich freuts auch sehr :)
Wirklich? Hab ich gar nicht mitbekommen...In welcher denn?



Österreich – Als Hauptschlagzeile im Wien-Teil.
Ich zitiere mal auszugsweise:
Zwei Hunde sorgen für Chaos – Dogge flößte Angst ein, Streuner auf Nordbrücke:
Am Wochenende machten zwei ausgerissene Hunde die City unsicher, sorgten für Verkehrschaos. Verängstigte Passanten alarmierten die Polizei.
Seit Freitag Früh war Emiliano unterwegs, eine 18 Monate alte deutsche Dogge. Der freilaufende 70-Kilo-Rüde flößte mächtig Respekt ein, Mütter zogen ihre Kinder verängstigt bei der Hand, Fußgänger wechselten die Straßenseite.

Dazu ein Bild von der Dogge
 
Herr, lass Hirn vom Himmel fallen...
Der hat sich so zurück gezogen dass man ihn kaum gesehen hat, und deswegen schon Angst hatte ihn nicht zu finden :cool:
Ach ja, die lieben österr. Zeitungen, da kommt einem das k.....
 
Herr, lass Hirn vom Himmel fallen...
Der hat sich so zurück gezogen dass man ihn kaum gesehen hat, und deswegen schon Angst hatte ihn nicht zu finden :cool:
Ach ja, die lieben österr. Zeitungen, da kommt einem das k.....

Na da hätte der Herr aber viel zu tun :p
Aber wie man sieht...es wirkt immer wieder und immer wieder....:mad:

Schön, dass der Hund wieder da ist!

LG
 
Ich persönlich halte es für mehr als übertrieben aber eine Dogge ist halt schon sehr, sehr groß und relativ selten. Wenn die frei herumläuft glaub ich schon, dass die Leute "durchdrehen" - in Zeiten wie diesen :rolleyes::(.
 
na ja man kanns schon übertreiben mit der Angst :rolleyes:, als normal denkender und mitfühlender Mensch sollte man doch eher dafür Sorge tragen, dass dem Tier nix passiert :(
 
Österreich – Als Hauptschlagzeile im Wien-Teil.
Ich zitiere mal auszugsweise:
Zwei Hunde sorgen für Chaos – Dogge flößte Angst ein, Streuner auf Nordbrücke:
Am Wochenende machten zwei ausgerissene Hunde die City unsicher, sorgten für Verkehrschaos. Verängstigte Passanten alarmierten die Polizei.
Seit Freitag Früh war Emiliano unterwegs, eine 18 Monate alte deutsche Dogge. Der freilaufende 70-Kilo-Rüde flößte mächtig Respekt ein, Mütter zogen ihre Kinder verängstigt bei der Hand, Fußgänger wechselten die Straßenseite.

Dazu ein Bild von der Dogge
:mad:
8698121duq.gif
 
Ich bin froh, dass der Bub wieder in Sicherheit ist. Was der für ein Glück hatte, so eine weite Strecke und nichts passiert.

Statt dass die Leute versuchen ihn zu fangen, rennen sie verängstigt weg, Doggen sind doch Seelen von einem Hund.

Von welchem Züchter ist er denn? Ich frag deshalb so neugierig, weil mein TA Doggen züchtet und der hatte einen Rüden in dem Alter zur Vergabe.
Hoffentlich findet er endlich seinen Platz wo er sicher ist!
LG Ingrid
 
Ja, er hatte wirklich Glück, ist genau in den verkehrsreichen Gegenden gelaufen, Lände, Praterstern...grenzt an ein Wunder dass da nix passiert ist!

Ja, ich versteh schon dass Leute mehr Angst vor einer entlaufenen Dogge haben, die Größe ist einfach ziemlich imposant. Und viele NichtHH wissen sicher auch nicht, dass Doggen eine der sanftesten Hunderassen sind. Aber einen solch hetzerischen Artikel zu schreiben war einfach nicht notwendig, noch dazu wo er sich eher versteckt hat als jemandem zuzulaufen.

Ja, ist schon möglich dass er von deinem TA ist ;) Wenn der TA im 17. seine Praxis hat und Peter Ze.... heißt... :)

Er bleibt jetzt erstmal beim Züchter und wird langsam wieder in das Rudel dort integriert. Zurzeit ist er ziemlich verstört und schreckhaft :o Aber bei ihm ist er gut aufgehoben, das wird sicher wieder.
 
leute jetzt mal ehrlich wenn euch als nichthundebesitzer eine dogge entgegenkommt und ihr ein kleines kind an der hand habt würdet ihr wohl auch sicherheitshalber die straßenseite wechseln, noch dazu wenn kind wie 90% der zeit üblich irgendwas essbares in der hand hält.

ohne kind hätte ich geschaut das ich den hund einfange, aber mit eher nicht. es sind nunmal nicht alle hunde gutartig.
 
Nichts gegenteiliges hab ich behauptet ;)
Es ging mir um den Artikel - und der war nunmal übertrieben und unnötig.
 
Ja, er hatte wirklich Glück, ist genau in den verkehrsreichen Gegenden gelaufen, Lände, Praterstern...grenzt an ein Wunder dass da nix passiert ist!

Ja, ich versteh schon dass Leute mehr Angst vor einer entlaufenen Dogge haben, die Größe ist einfach ziemlich imposant. Und viele NichtHH wissen sicher auch nicht, dass Doggen eine der sanftesten Hunderassen sind. Aber einen solch hetzerischen Artikel zu schreiben war einfach nicht notwendig, noch dazu wo er sich eher versteckt hat als jemandem zuzulaufen.

Ja, ist schon möglich dass er von deinem TA ist ;) Wenn der TA im 17. seine Praxis hat und Peter Ze.... heißt... :)

Er bleibt jetzt erstmal beim Züchter und wird langsam wieder in das Rudel dort integriert. Zurzeit ist er ziemlich verstört und schreckhaft :o Aber bei ihm ist er gut aufgehoben, das wird sicher wieder.

Na dann ist er es ganz sicher, mein TA ist im 17. Bezirk. Wir haben noch über den Buben geredet, als er ihn wieder zurück genommen hat, vor Wochen bzw. Monaten.
Ganz sicher geht es dem Großen dort sehr, sehr gut, ich hätte ihn ja damals schon genommen, aber mit 2 großen Rüden im eher kleinen Haus, ging das absolut nicht.
Na, dann drücken wir die Daumen, dass er jetzt endlich Glück hat, ich hätte sogar jemanden gehabt der auf Doggen steht, aber er hat es sich dann doch wieder überlegt, ich werde dort noch mal nachfragen.
LG Ingrid
 
Oben