dogdancing

benedikt

Medium Knochen
wollt mal fragen wer von euch macht es, was für tricks habt ihr schon beigebracht und was habt ihr für hunde (alter rasse)
wurde mich sehr interessieren ;)
 
Meine Langhaardackel-Hündin (2 Jahre alt) und ich sind seit ca. 1 Jahr aktive Dogdancer und Tricks beherrscht sie eigentlich alle, die für eine schöne Choreographie nötig sind ;) (Und natürlich jede Menge anderen Unfug :D). Wir arbeiten mittels Clicker und haben einmal in der Woche ein Dogdance-Training :)
 
Die Daphne kann das Rueckwaertsgehen SOOOOOOOO toll, das ist ein absoluter Wahnsinn :eek:
Ich habs leider no immer net kapiert, wie mans beibringt, irgendwie bin ich viel zu bloed fuer das, das andere krieg ich halbwegs hin, aber das nicht :eek:
 
mein mausi kann rückwertsgehen, nach langem hin und her. aber sie kapiert nicht dass man gerade gehen soll. sie kreist immer herum und steht total schief, aber der anfang is mal da. ich hab überlegt ein kommando für ne halbdrehung rückwerts, also sie steht vor mir, kommando sie steht rechts neben mir im rückwertsgang, und so halt weiter üben bis ein umkreisen ist... aber mei wir haben zeit. ich bin schon stolz was sie jetz scho kann
 
mein mausi kann rückwertsgehen, nach langem hin und her. aber sie kapiert nicht dass man gerade gehen soll. sie kreist immer herum und steht total schief, aber der anfang is mal da. ich hab überlegt ein kommando für ne halbdrehung rückwerts, also sie steht vor mir, kommando sie steht rechts neben mir im rückwertsgang, und so halt weiter üben bis ein umkreisen ist... aber mei wir haben zeit. ich bin schon stolz was sie jetz scho kann

Hast du schon mal überlegt, das "Gerade Rückwärts" entlang einer Wand zu üben?
Für das "im Kreis-Rückwärts" hat meine Trainerin auch eine Hilfe verwendet: ein Hasendrahtgitter oder so ne Beeteinfassung, die man so in den Boden stecken kann - jedenfalls einen etwas engeren Kreis um dich (natürlich nicht so eng , dass sich der Hund eingeengt fühlt) und dann den Hund innerhalb dieser "Barrikaden" immer ein Stückl mehr rückwärts gehen lassen.
 
Also ich mach zwar kein Dog aber schau es mir immer gerne an:)
Wir haben Mali und Schäfer. Das rückwertsgehen hat unsere kleine Hündin von sich aus gemacht und macht es auch viel im Alltag(hat sie von ihrem Papa:D),bei den anderen die haben es durch den Sport gelernt;)
 
Hast du schon mal überlegt, das "Gerade Rückwärts" entlang einer Wand zu üben?
Für das "im Kreis-Rückwärts" hat meine Trainerin auch eine Hilfe verwendet: ein Hasendrahtgitter oder so ne Beeteinfassung, die man so in den Boden stecken kann - jedenfalls einen etwas engeren Kreis um dich (natürlich nicht so eng , dass sich der Hund eingeengt fühlt) und dann den Hund innerhalb dieser "Barrikaden" immer ein Stückl mehr rückwärts gehen lassen.
das mit dem umkreisen mit hasendrath is ne gute idee,
wir üben eh auch an der wand damit sie gerad geht. das geht auch ganz gut



nur was kann man noch an lustigen tricks beibringen, wie pfote, schäm dich, toter hund, pfoten kreuzen,... ideen??
 
Unsere Malihündin kann 5 und 10 geben sachen vom Boden aufheben, schränke und Türen öffnen(das mit der Tüt hat sie von sich alleine aus schon gemacht) sie kann rechnen... wenn ich mit dem linken fuß stampfe setzt sie sich und mit dem Rechten legt sie sich ach und sie kann tot und Rolle. Und was alle unsere Hunde können ist auf Handzeichen reagieren das geht von Sitz bis steh oder Platz oder komm und zurück senden zum Platz:)
Wobei mein Freund das nicht gerne sieht wenn ich dennen so nen sch.... beibringe :D:D
Obwohl bei der BH meiner Hündin war es total am Regnen und ich hab im Ansatz schon gesehen das sie sich in der Ablage setzten wollte zack kurzes Handzeichen(aufgepasst das der Richter es nicht sieht) und sie lag :D
 
Ist zwar mit dem Close (Grundstellung) ein bisschen kompliziert aufzuschreiben, aber die Dagmar kann es sicher ganz gut erklären :D

Und das geht dann auch ganz leicht, Daphy hat es gleich gecheckt und auch selbständig von rechts aus angeboten :)


Wo machst du dogdancing?
Wie weiter obe geschrieben, überlege ich es mir für das Frühjahr.

LG
 
Oben