dogdancing

Wir tanzen auch... :O)

Aber wir lernen uns alles selber über Bücher, DVD und learning bei doing usw.

einmal waren wir in einem Dog Dance Kurs ist aber auch schon wieder zwei Jahre her :D Der war aber super ;):)

Mittlerweile bieten eine gute Freundin und ich selber einen kleinen Trickdogkurs an. Wir sind zwar eine kleine aber umso feinere Gruppe und es macht mir wahnsinnigen Spaß.

Falls es wem interessiert: hier sind die Tricks die wir können
(über einen Gästebucheintrag würde ich mich auch ur freuen :eek::D)

http://powerpfoten.jimdo.com/jeanna/ausbildung/dogdance/

GLG Karin und die Mädels
 
das mit dem umkreisen mit hasendrath is ne gute idee,
wir üben eh auch an der wand damit sie gerad geht. das geht auch ganz gut



nur was kann man noch an lustigen tricks beibringen, wie pfote, schäm dich, toter hund, pfoten kreuzen,... ideen??

kriechen zum Beispiel, Rolle, mit einer Decke zudecken. Slalom durch die Beine in 3 Variationen.
1. Mensch geht vorwärts, Hund geht vorwärts.
2. Mensch geht rückwärts, Hund geht vorwärts,
3. Mensch geht rückwärts, Hund geht rückwärts.

Schlaufe gehen durch die Beine.

Rund um ein Bein,
Hund steht vor MEnsch, dreht sich um und geht rückwärts durch die Beine durch.

Fuss gehen in alle Variationen, seitwärts, rückwärts, Mensch geht vorwärts, Hund geht an der Seite rückwärts.

na ja und einiges mehr.


Wenn hier die Dogdancer Antworten, mal ne Frage: wenn ihr rechtzeitig Bescheid wüsstet, hättet ihr eventuell Lust ende 2009 an einem Turnier teilzunehmen????? :)
 
hallo alle zusammen
nächstes turnier ist am 31.1.09 in langenwang und zwar ein *lucky dip* turnier!
d.h teilnehmer ziehen ein beliebiges musikstück und haben anschließénd eine std zeit, sich dazu eine kl. choreo einzustudieren.
ende märz 2009 dann ein dd turnier in langenwang!
alle infos dazu findet ihr auf
http://www.hundeschule-langenwang.at/
würde mich sehr freuen, viele von euch dort zu sehen ;-))

lg dagmar
 
hallo alle zusammen
nächstes turnier ist am 31.1.09 in langenwang und zwar ein *lucky dip* turnier!
d.h teilnehmer ziehen ein beliebiges musikstück und haben anschließénd eine std zeit, sich dazu eine kl. choreo einzustudieren.
ende märz 2009 dann ein dd turnier in langenwang!
alle infos dazu findet ihr auf
http://www.hundeschule-langenwang.at/
würde mich sehr freuen, viele von euch dort zu sehen ;-))

lg dagmar

Weiter obe ist zu lesen, ich soll mich an dich wenden wegen DD-Kurse.
Wo gibt es denn welche, bin aus dem südl Wien.
LG
 
unsere hundeschule übersiedelt auf einen neuen platz !
kursbeginn ist ende märz geplant, kommt ganz auf den frühling an, da wir noch viele arbeiten vor uns haben und das gras soll sich ja auch noch ein bissale einwachsen, bevor wir den neuen platz betreten können/dürfen ;-))
dogdancekurse sind schon fix eingeplant und zwar immer freitag abends von 18 - 20h!
liebe grüsse
dagmar
 
unsere hundeschule übersiedelt auf einen neuen platz !
kursbeginn ist ende märz geplant, kommt ganz auf den frühling an, da wir noch viele arbeiten vor uns haben und das gras soll sich ja auch noch ein bissale einwachsen, bevor wir den neuen platz betreten können/dürfen ;-))
dogdancekurse sind schon fix eingeplant und zwar immer freitag abends von 18 - 20h!
liebe grüsse
dagmar


Schade.... Freitag 18 Uhr haben wir immer Agi-Training....
 
Wir sind grad am "schauen" :)
Denise (Nardelli) is ja - wie jedes Jahr - wieder da, und vielleicht kriegen wir's wieder hin ... Aber spätestens 2010 auf jeden Fall (da steht schon ein Datum fest :D )

Wir (HuSchu) ziehen ja auch übern Winter um - je nachdem wieviel Zeit bleibt für eine gute Planung (und vorallem wieviel Geld bleibt :eek:) machen wir heuer auch was ...

Aber wir können ja am 31. ausgiebig quatschen! :) Bin nur am Überlegen ob ich meine Kleine auch anmeld - wär eine gute Übungsmöglichkeit ... Na mal schauen ob ich mir schon trau :D (glaub ja eher net ...)

lg
Bettina
 
dann freu ich mich natürlich auf das lucky dip !
gibts ja dann vieles zum bequatschen ;-))
liebe grüsse
dagmar
 
Oben