Dogdancing

Holly

Super Knochen
Hi,

In der hundeschule bzw. eigentlich schon vorher haben ich und die Trainerin gemerkt das der Chin ein richtiger dogdancer wäre. Ihm machen diese diversen tricks total spass und er kapiert auch schnell um was es geht. Ich hab mir also jetzt übers inet ein paar tricks abgeschaut und ihm gelernt. Wie zb: slalom durch die beine, männchen machen, über meine arme springen, am boden griechen usw.
Bei uns gibts leider auch in der Hundeschule (noch) keinen dogdancekurs weil es zu wenige hunde geben würd die mitmachen daher versuch ich mal übers inet ein paar andere Dogdancer zu finden. Also wenn ihr das hobbymässig oder vielleicht sogar in einer HuSchu macht dann würde ich mich über über Tipps hinsichtlich neuer Tricks freuen. Was kann man dem hund noch alles lernen und wie? Mir gehen irgendwie die ideen aus! :p
Macht es euren Hunden auch so viel spass?
Und mit welchen hunden macht ihr das?

Ich hab auch gedacht, das macht Stella Spaß, aber ich weiß nicht, so einzelne Tricks kann sie auch, aber so eine Richtige Choreographie macht sie nicht so richtig!
Sie kann Männchen, Rolle, Kriechen,... .
Ich hab das Kosmos-Buch gekauft "Dogdancing", das ist voll klass! Da sind alles Tricks beschrieben, und auch die Regeln, Choreographien,... .
Vielleicht kaufst du dir das Buch ja auch....?

LG, Verena :cool:

hallo

meine phoebe liebt dog dance auch über alles, sie kann bis jetzt, tot stellen, rolle (beide richtungen), springen über beine und arme, springen durch die arme oder die füsse, neben mir gehend im kreis drehen, pfote geben links und rechts entweder wenn ichs mit den füssen anzeigen oder mit den knien,slalom durch die beine wenn ich gehe oder 8er gehen wenn ich stehe.

als nächstes lernt sie nun schämen, verbeugen und rückwertsgehen durch die beine und hinterbefüsse pfote geben. da kann man sich so richtig schön austoben find ich. ich lerne aber alles mit dem klicker.

lg sandra

Sockemaus schrieb:
hallo

meine phoebe liebt dog dance auch über alles, sie kann bis jetzt, tot stellen, rolle (beide richtungen), springen über beine und arme, springen durch die arme oder die füsse, neben mir gehend im kreis drehen, pfote geben links und rechts entweder wenn ichs mit den füssen anzeigen oder mit den knien,slalom durch die beine wenn ich gehe oder 8er gehen wenn ich stehe.

als nächstes lernt sie nun schämen, verbeugen und rückwertsgehen durch die beine und hinterbefüsse pfote geben. da kann man sich so richtig schön austoben find ich. ich lerne aber alles mit dem klicker.

lg sandra

WOW das sind ja viele sachen da haben chin und ich noch vieles vor uns *g*
Clicker ist bei chin etwas schwierig weil er nicht gern frisst und dann auch nicht verbindet das clicker heißt belohnung unterwegs. werd das mal mit stimmenlob probieren statt leckerlie.

Bei ebay gibts das buch leider nicht :o
Muss ich im buchhandel schauen.

naja du kannst den klicker ja auch in verbindung mit einem spielzeug benutzen ;)

du bekommst das buch zb. bei www. bookseller.at

naja die phoebe ist geeignet defür, mein bub ist da nicht so gut, er kann auch ein paar sachen aber er ist nicht so ein flummi *ggg*

lg sandra

Ich schau mir das Meiste von Videos aus dem Netz ab. Überleg mir dann, wie man es dem Hundsi am Besten beibringt und versuch es einfach. Viele Sachen entstehen aber einfach im Alltag, wenn man Sachen bestärkt, die sich von selbst anbieten.
Zur Zeit lernt er gerade leise weinen, obwohl Herrchen das gar nicht gerne sieht, weil wir ihm das als Kleiner erst abgewöhnen mussten. :D

Hab auf meiner Seite übrigens die wichtigsten deutschsprachigen und englischen DD-Seiten verlinkt. Link.
Was Knoxl kann? So Einiges, aber verglichen mit den wahren Profis wieder sehr wenig, weil er mit 72cm einfach schon zu groß ist.

Wenn der "faule" Bernd endlich mal ein Choreographie-Video mit allen Yuki-Tricks zusammenstellen würde, dann hätten wir was zu bestaunen *wiedermalderwinkmitdemzaunpfahl* ;) ;) ;)

Hallo Bea, ich habe jetzt ein tolles DD per Mail bekommen, die Qualität leider nicht besonders, aber der Hund ein Waaahnsinn
Wenn du willst schicke mir Deine Mail per PN und ich maile es dir weiter

ehrlich gesagt....das video von DIR und deinem hund find ich wesentlich besser :). ihr seid schon profis fox :D

682.gif

Fox schrieb:
Wenn der "faule" Bernd endlich mal ein Choreographie-Video mit allen Yuki-Tricks zusammenstellen würde, dann hätten wir was zu bestaunen *wiedermalderwinkmitdemzaunpfahl* ;) ;) ;)

maaaa da lest man mal ein paar tage nicht mit und dann findet man sowas :eek: :)

ich würd ja gern. aber so ne choreo ist nicht so leicht zusammenzustellen wenn man ständig an nen neueren interessanteren trick arbeitet (zur zeit ja und nein, hintermirgehen, hinter mir im stechschritt gehn und futterautomaten knacken)^^
und da will ich doch yuki nicht noch mit choreo verwirren :p

außerdem macht ihr das sicher mindestens genausogut wenn nicht besser wenn ich mir eure videos so ansehe.

ich hab mir jetzt ein paar neue Ideen geholt und werd brav weiter machen! Chin machts spass so lange ihm kein anderer hund zusieht weil dann möchtne wir natürlich schon spielen bzw. bei einer hündin rammeln :p
Tja die kleine dumpfbacke ... :)

Hab meinem Jackie auch schon ein paar Tricks gelernt, einfach so, damit er ein bisschen beschäftigt wird wenn wir mal nicht AG machen. Funktioniert bei ihm recht gut nur manchmal wird er so hektisch dass er zB. gleich im stand rollen will oder aus verzweiflung irgendwas macht ;)

ich kann dir zwei Bücher empfehlen die ich auch zu Hause hab

"Heelwork to musik" von Manuela Nassek
und
"Dog Dancing" von Nicole Weber

die Tricks und auch die Arbeit herum werden in beiden Büchern super erklärt!
LG Jackie&Christl

Bin sehr stolz auf Mickey er lernt jetzt schon sehr schnell und macht die Sachen mit begeisterung!!
Recht viel können wir noch nicht aber Pfoten geben auf die Hand und mit der Fußspitze angezeigt und Tot aus dem Sitzen heraus, fast aus dem stehen!
Mandi macht er auch schon brav, und die ersten Schritte damit er mir in die Arme springt machen wir auch schon :)

hmmmm könnt mir wer a paar übungen zukommen lassen, die der scooby mit seinen gelenkbeschwerden auch machen kann?? also nix mit springen (wegen ellenbogen) und nix mit manderl machen oder ähnlichem (wegen der hüften).

einfach nur just for fun....und zur beschäftigung bzw. geistigen forderung :)

ET01 schrieb:
hmmmm könnt mir wer a paar übungen zukommen lassen, die der scooby mit seinen gelenkbeschwerden auch machen kann?? also nix mit springen (wegen ellenbogen) und nix mit manderl machen oder ähnlichem (wegen der hüften).

einfach nur just for fun....und zur beschäftigung bzw. geistigen forderung :)

wir wärs mit slalom durch die beine? Oder am boden dahin robben, oder Pfote geben auf Hände, beine usw?
mehr fällt mir jetzt auch nicht ein!

slalom durch die beine kann er, aber nur solange ich das leckerli in der hand halt und ihm zeige....anleitung wie ichs einüben soll wär auch net schlecht. weil normal weitergehen kann ich net dabei, muß immer über seinen popsch dann drüber steigen, weil meine hand net so lang ist daß er ganz durch ist bis er das leckerlie erreicht. und wenn er bei der hand ist bleibt er stehen und der popsch ist noch zwischen meinen beinen :D:p

boden robben geht auf die gelenke ;). pfote geben in die hand kann er sowieso, aber nur eine, die andere kapiert er nicht ....irgendwie.

Oben