Dogdancing: Tierquälerei?

Ich empfinde weder Dogdancing noch eine andere Sportart grundsätzlich als Tierquälerei (mache selbst ein wenig Agility).

Aber ich finde es nicht so toll wenn einige Leute sich Agility einbilden, ihr Hund jedoch absolut demotiviert ist und es ihm offensichtlich keinen Spaß macht. Dann würde ich mir eine andere Sportart suchen, die meinem Hund Freude bereitet. Es gibt ja so viele Sportarten, da sollte eigentlich für jeden Hund etwas dabei sein.
zum glück gibt es ja fast für jeden hund die richtige arbeit.

nur nichts zu machen ist das falsche.;)
 
seh ich auch so :rolleyes::rolleyes:
ich finde es traurig, dass manche Hunde richtig verblöden, da sie außer fressen und 3x10min. Gassi gehen nix machen :(:( das ist dann echt schade um den hund

lg

Naja, es gibt aber auch glückliche Hunde die keinen Hundesport machen. Einfach weil sie anderweitig ausgelastet sind. ;)
 
Naja, es gibt aber auch glückliche Hunde die keinen Hundesport machen. Einfach weil sie anderweitig ausgelastet sind. ;)

Ja, den überfütterten Bernersennen meiner Mutter z.B. Die muss man zum Gassigehen erst mal überreden.:p (Leider kann ich meine Mutter nicht dazu bringen sie auf Diät zu setzen:mad:)


Ich habe ja auch so einen vielfach gequälten Hund.

Ich habe den armen Hund sogar schon mal vor einen Hundewagen gespannt.:eek: (Mache ich nie wieder im Ort, grade dass die mir nicht den Tierschutzbund auf den Hals gehetzt haben.:rolleyes:)



LG
 
Ja, den überfütterten Bernersennen meiner Mutter z.B. Die muss man zum Gassigehen erst mal überreden.:p (Leider kann ich meine Mutter nicht dazu bringen sie auf Diät zu setzen:mad:)


Ich habe ja auch so einen vielfach gequälten Hund.

Ich habe den armen Hund sogar schon mal vor einen Hundewagen gespannt.:eek: (Mache ich nie wieder im Ort, grade dass die mir nicht den Tierschutzbund auf den Hals gehetzt haben.:rolleyes:)



LG
dein hund hat ja flügeln wie ich sehe :D
 
Naja, es gibt aber auch glückliche Hunde die keinen Hundesport machen. Einfach weil sie anderweitig ausgelastet sind. ;)

ja klar, es gibt viele hunde, die ohne Hundsport glücklich sind, aber wie du bereits gesagt hast, sind sie anderwertig ausgelassen. Ich spreche ausschließlich, von den Hunden, die nur gehalten werden, dass man eben einen Hund zum Vorzeigen hat (weil er ach so süüß ist), aber sonst gar nix mit ihm macht außer 3x vor die haustür gehen.
natürlich abgesehen vom alter, bei einem alten 12-jährigen Hund kann ich schon verstehen, dass er einen ruhigen lebensabend verbringen will, und keinen bock darauf hat, über hindernisse zu springen, oder einen slalom durch die beine zu machen : D bei alten hunden ist es ja auch oft nicht mehr möglich Hundesport zu betreiben.

lg
 
Ich spreche ausschließlich, von den Hunden, die nur gehalten werden, dass man eben einen Hund zum Vorzeigen hat (weil er ach so süüß ist), aber sonst gar nix mit ihm macht außer 3x vor die haustür gehen.

Da müssen manche Hunde aber schon ein Glück haben, wenn sie 3x vor die Tür kommen. Ich kenne einige, die meinen 1x reicht. Diese Leute haben sich damals aufgeregt, weil wir mit dem Lucky 4x und auch öfter raus gegangen sind (Welpe, der gerade rein wurde!:eek:).

Ich kenne da einen Spezialfall: ein völlig überfetteter Hund, der sich nicht einmal mehr gescheit bewegen kann und einige Krankheiten hat. Die Halterin hat ihren Sohn mit dem Hund für einen Kurs in die Huschu geschickt und seitdem wurde nichts mehr mit ihm gemacht. Einmal täglich wird vielleicht 10 Minuten mit gegangen. Wenn die Halterin im Spital ist, ist der Hund den ganzen Tag allein und der Sohn kommt einmal zum Gassigehen. Wir haben schon öfters angeboten den Hund mit zu nehmen, oder auf ihn aufzupassen, wenn die Halterin im Spital ist, aber sie haben abgelehnt.

Dass der Hund alle anderen anbellt und anknurrt, ist da nur logisch. Auch wird sich dann immer gewundert, dass unsere Hunde immer so brav sind und folgen.
LG Baerlie
 
Da müssen manche Hunde aber schon ein Glück haben, wenn sie 3x vor die Tür kommen. Ich kenne einige, die meinen 1x reicht. Diese Leute haben sich damals aufgeregt, weil wir mit dem Lucky 4x und auch öfter raus gegangen sind (Welpe, der gerade rein wurde!:eek:).

Ich kenne da einen Spezialfall: ein völlig überfetteter Hund, der sich nicht einmal mehr gescheit bewegen kann und einige Krankheiten hat. Die Halterin hat ihren Sohn mit dem Hund für einen Kurs in die Huschu geschickt und seitdem wurde nichts mehr mit ihm gemacht. Einmal täglich wird vielleicht 10 Minuten mit gegangen. Wenn die Halterin im Spital ist, ist der Hund den ganzen Tag allein und der Sohn kommt einmal zum Gassigehen. Wir haben schon öfters angeboten den Hund mit zu nehmen, oder auf ihn aufzupassen, wenn die Halterin im Spital ist, aber sie haben abgelehnt.

Dass der Hund alle anderen anbellt und anknurrt, ist da nur logisch. Auch wird sich dann immer gewundert, dass unsere Hunde immer so brav sind und folgen.
LG Baerlie

Das nenne ich Tierquälerei :(:(
verstehe nicht, wie DD neben diesem bsp als Tierquälerei bezeichnet werden kann :(:(

lg
 
hab mir jetzt nicht die ganzen Beiträge durchgelesen, aber ich find Dogdance toll. Ein Hund braucht ja Abwechslung u eine Beschäftigung.
Solche Leute die Dogdance als Tierquälerei beschimpfen haben sicher nur Coachtotatos zuhause die nicht folgen u alles und jeden anbellen. :mad:

Man kann alles mit dem Hund auf "liebe" Art machen u natürlich auch auf "böse"
 
Nach langem Zögern melde ich mich auch zu Wort: Ich habe nunmehr 30jährige Hundeerfahrung und zwar in sehr vielfältigen Aufgabenbereichen. Mit verschiedensten Rassen. Ich bin ganz privat geblieben. Die Besserwisserei von so manchen Leuten, die gerademal "ein bißchen Ahnung" haben, hat mich immer sehr belastet.
Einmal habe ich mir in einem Forum mit einer jungen Dame einen Termin ausmachen wollen, um uns zu treffen, dass ich ihr was beibringen kann, was sie interessiert hat und ich damit bereits Erfahrung hatte. Es war sehr erschreckend, dass ich sogar vom hohen Norden Deutschlands als niveaulos hergestellt wurde und beschimpft wurde, etwas mit dem Hund zu machen, was seiner Meinung nicht sein darf. Ich war damals sehr, sehr traurig und brach das Geplänkel ab. Also: Lass Dich nicht entmutigen, die Hunde machen sowieso nur das, was sie auch wollen, auch wenn es ihnen nur um ein Leckerli geht. Man merkt selbst, das man von seinen Hunden sehr geliebt wird, wenn man sich mit ihnen beschäftigt. Alles Gute und mach weiter. Der nächste Hund will vielleicht etwas ganz anderes. Flexibel bleiben. Ok.?
 
Ich wurde auch schon in mehreren Foren beschimpft.
Ich bin der Meinung solange mein Hund gesund ist und Spaß daran hat ist es doch super. Es gibt nichts schöneres für Mensch und Hund als sich gemeinsam zu beschäftigen und miteinander zu lernen.
Ich bin zwar der Meinung, dass für die "Erziehung" eines Hundes nicht viele Kommandos gelernt werden müssen, aber Hundesport hat ja nichts mehr mit Erziehung zu tun.
Ich mache Hundesport um meine Kleine körperlich und geistig zu fördern, weil es ihr und mir Spaß macht und wir dadurch eine noch festere Bindung bekommen.....nicht weil ich von meinem Hund erwarte, dass er der Star auf nem Turnier wird oder ich einen Pokal und einen Händedruck haben will.
Und dass wir angeblich unsere Hunde schlagen wenn sie was falsch machen, zeigt doch eindeutig von fehlender Aufklärung und Information.
 
lach mich weg: dogdance und Quälerei??
a055.gif
d050.gif


Vielleicht sollte ich mal in dieses Forum, wo ich schon ewige Zeiten nicht mehr war. Scheint witzig zu sein.


Ansonsten gibt es ein schönes Lied von den Ärzten
" Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun
Lass die Leute reden bei Tag und auch bei Nacht
Lass die Leute reden, das hab'n die immer schon gemacht

Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin
Die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn
Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält
Und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt".
 
lach mich weg: dogdance und Quälerei??
a055.gif
d050.gif


Vielleicht sollte ich mal in dieses Forum, wo ich schon ewige Zeiten nicht mehr war. Scheint witzig zu sein.


Ansonsten gibt es ein schönes Lied von den Ärzten
" Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun
Lass die Leute reden bei Tag und auch bei Nacht
Lass die Leute reden, das hab'n die immer schon gemacht

Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin
Die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn
Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält
Und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt".
sehr treffend dieser text :D
 
Oben