Dogdancing Kurs gesucht

Katrin/Nero

Super Knochen
Hallo!

Ich würde Dogdancing interessieren.

Kennt jemand eine Hundeschule oä im Raum St. Pölten, Krems und Umgebung??

also ich bin ja voll begeistert von der frauz Nassek, die hat letztens ne vorführugn gemacht in wieselburg..*wow* sag i nur. aber findest net das des a bissi sehr weit weg ist?

ich hab aber aus der Homepage nix sehen können, wann diese Dog Dancing Kurse sind. *blödbin??*

Zelten wäre da eine Idee, oder??

ich würd es mir schon mal gerne anschauen und dann sehen wir weiter. Es ist schon weit.

ich hab aber aus der Homepage nix sehen können, wann diese Dog Dancing Kurse sind. *blödbin??*

Zelten wäre da eine Idee, oder??

ich würd es mir schon mal gerne anschauen und dann sehen wir weiter. Es ist schon weit.

Unter Kurs/Seminare steht folgendes:

Das Mix-Seminar für Anfänger und Fortgeschrittene
6. - 11. August 2007, Breitenwaida
Das Seminar beinhaltet: je 2 Tage Obedience, Agility und Dog Dancing
Agility (Montag & Dienstag): Programumfang: Führungstechnik, Ausarbeiten von Problemen (Stangenwerfen, Verweigern, Zonenabsprung, falsches Ein,- bzw. ausfädeln beim Slalom...)
Obedience (Mittwoch & Donnerstag): Gehorsamstraining für Akademiker Programumfang: aufmerksames Fußgehen, Box, Kegel, Distanzkontrolle, Indetifizierern, Bringen, rasches Hereinrufen ergänzen mit abstellen und ablegen.
Dog Dancing (Freitag & Samstag): Programumfang: erlernen von Tricks, die ersten Schritte zur Musik, Paradeschritt, Robben, Twist, Rückwärtsgehen mit und ohne Figuren, Figuren zusammenfügen
Begrenzte Teilnehmeranzahl! Anmeldungen (per Email: nassek@gmx.at) werden nach dem Eintreffen gereiht. Teilnehmer die das gesamte Seminar buchen werden vorgereiht.
Gruppen werden nach dem Können der Hunde eingeteilt. Geabreitet wird in Kleingruppen. Trainiert wird mit und ohne Clicker. Das "selbständige Arbeiten" und "Mitdenken" des Hundes wird forciert.

Seminarbeitrag:Für die komplette Woche: 190
Für zwei Tage: 100

Ist ja nur ein Idee, muss auch net heuer sein - sondern grundsätzlich. Außerdem könnte man nachfragen, ob sie auch Wochenendeschnupperkurse macht, wenn man genug Leute zusammenbringt.

so ein Schnuppertag wäre nicht schlecht, aber sonst ist es mir eindeutig zu teuer.

wir können uns aber auch im Net schlau machen und dann selber was auf die Beine stellen.

so ein Schnuppertag wäre nicht schlecht, aber sonst ist es mir eindeutig zu teuer.

wir können uns aber auch im Net schlau machen und dann selber was auf die Beine stellen.

Naja, für eine Woche find ich das gar nicht teuer - normalerweise kostet ein We-Kurs (egal jetzt was) so zwischen 80 und 120 Euro.

Und abgesehen davon, dass es bei uns in der Umgebung sicher soetwas nicht gibt - wenn Du jede Woche eine Stunde bezahlst kommt das auch nicht billiger.

ich dachte eigentlich, dass es so ist wie die normalen Hundekurse, die sind ja auch nicht so teuer.
aber anschauen kostet ja nix.

also ich bin ja voll begeistert von der frauz Nassek, die hat letztens ne vorführugn gemacht in wieselburg..*wow* sag i nur. aber findest net das des a bissi sehr weit weg ist?

ja die Vorführung hab ich auch gesehen, ein kleiner Fehler ist ihr auch passiert - ist ja nur menschlich bzw. normal, wer ist denn schon perfekt?

sucht ihr denn wirklich einen kurs, oder wollt ihr mal einfach nur ins DD reinschnuppern um festzustellen ob es euch denn überhaupt gefällt ??

falls ihr interesse an einem kurs habt, gibt es auf dem AHA platz in süssenbrunn gerade wieder einen anfängerkurs und es sind noch ein paar platzerl frei ;-))
http://www.a-h-a.at/
weiters gäbe es natürlich auch die möglichkeit eines ein oder zweitägigen schnupperseminars, wenn ich das mal so nennen darf ;-))
falls genug interesse besteht, würde ich mich sehr freuen, euch ein bisserl DD näher zu bringen
nähere auskünfte gebe ich gerne per email

lg dagmar

ja die Vorführung hab ich auch gesehen, ein kleiner Fehler ist ihr auch passiert - ist ja nur menschlich bzw. normal, wer ist denn schon perfekt?

hallo anja

ich glaube fehler gibt es beim DD eigentlich nicht wirklich ;-))
wichtig ist nur, dass wuffi und frauli mächtig spass haben und das auch so rüberbringen können bei ihrer kür ;-))

liebste grüsse
dagmar

achja zum Thema DD in Österreich

Judith Seidl war so fleissig und hat versucht auf ihrer Hp Kurse und Seminare in DD zusammenzustellen !
Schaut doch mal dort rein, vielleicht findet ihr etwas passendes für euch ;-)

http://www.dogdancing.at/aktivitaet.htm

lg Dagmar

Danke Dagmar.

Das Problem ist, wir sind alle aus Nö (so zwischen St. Pölten, Krems und Tulln) und da ist es fast nicht möglich einen laufenden Kurs in OÖ oder Wien zu machen - was sicher sinnvoller und interessanter wäre als nur ein (Schnupper)seminar.

Danke Dagmar.

Das Problem ist, wir sind alle aus Nö (so zwischen St. Pölten, Krems und Tulln) und da ist es fast nicht möglich einen laufenden Kurs in OÖ oder Wien zu machen - was sicher sinnvoller und interessanter wäre als nur ein (Schnupper)seminar.

ja das stimmt leider
in dieser gegend bietet zur zeit eigentlich niemand DD Kurse an
tut mir leid, dass ich euch da leider nicht weiterhelfen kann

schönen abend
lg dagmar

Hallo,

wenn genügend interesse besteht, wäre es möglich, dass ich jeden 2. Mittwoch zu Euch auf den Platz komme.

HG Manuela

Problem ist, wir haben keinen Platz bzw. jeder einen anderen.
Wobei wenn Vicee und Katrin auch Interesse haben würde sich da sicher was finden lassen.
Mich würd´s sehr interessieren.

Oben