ich hab aber aus der Homepage nix sehen können, wann diese Dog Dancing Kurse sind. *blödbin??*
Zelten wäre da eine Idee, oder??
ich würd es mir schon mal gerne anschauen und dann sehen wir weiter. Es ist schon weit.
Unter Kurs/Seminare steht folgendes:
Das Mix-Seminar für Anfänger und Fortgeschrittene
6. - 11. August 2007, Breitenwaida
Das Seminar beinhaltet: je 2 Tage Obedience, Agility und Dog Dancing
Agility (Montag & Dienstag): Programumfang: Führungstechnik, Ausarbeiten von Problemen (Stangenwerfen, Verweigern, Zonenabsprung, falsches Ein,- bzw. ausfädeln beim Slalom...)
Obedience (Mittwoch & Donnerstag): Gehorsamstraining für Akademiker Programumfang: aufmerksames Fußgehen, Box, Kegel, Distanzkontrolle, Indetifizierern, Bringen, rasches Hereinrufen ergänzen mit abstellen und ablegen.
Dog Dancing (Freitag & Samstag): Programumfang: erlernen von Tricks, die ersten Schritte zur Musik, Paradeschritt, Robben, Twist, Rückwärtsgehen mit und ohne Figuren, Figuren zusammenfügen
Begrenzte Teilnehmeranzahl! Anmeldungen (per Email:
nassek@gmx.at) werden nach dem Eintreffen gereiht. Teilnehmer die das gesamte Seminar buchen werden vorgereiht.
Gruppen werden nach dem Können der Hunde eingeteilt. Geabreitet wird in Kleingruppen. Trainiert wird mit und ohne Clicker. Das "selbständige Arbeiten" und "Mitdenken" des Hundes wird forciert.
Seminarbeitrag:Für die komplette Woche: 190
Für zwei Tage: 100
Ist ja nur ein Idee, muss auch net heuer sein - sondern grundsätzlich. Außerdem könnte man nachfragen, ob sie auch Wochenendeschnupperkurse macht, wenn man genug Leute zusammenbringt.