dogdance-anfänger ^^

naja ma soll ja auch die leckerlies von dem futter was er am ta bekommt abziehen, am besten man wiegts in der früh aus, macht dann mit ihm was (und lockt ihn mit lerckerlies)und das was überbleibt kriegt er am abend, oder du nimmst in der früh halt scho was weg... so würds ich machen ^^

lg
 
Das machen wir natürlich eh!
Nur Aramis is n Mischling...ich hab keine Ahnung was für Rassen er in sich hat -.-
Ich schätze mal Border Collie wegen Zeichnung und auch n bissl wegen dem Temperament...aber ansonst...vielleicht Stafford Terrier...:confused:
Nervt natürlich tierisch, wenn ich Menschen treffe, die sehen natürlich nur den Border in ihm und ich kann ständig hören "Moi der is ja süß, aber DICK!" :mad:
 
Und was macht man, wenn der Hund vor dem Klicker Angst hat und Leckerlies ignoriert?

Ich hab auch versucht, ihm dieses durch die Beine laufen beizubringen.
Da er nicht auf Leckerlie reagiert hab ich ihn angeleint und gaaaanz leicht mit der Leine durchgezogen.
(ebenso mach ichs am Agilitiparcur bei den Stangen)

Er macht alles, aber er ist sooooo lustlos dabei, ich merk, dass es ihm keinen Spass macht .Auch wenn er weiss, am Schluss gibts einen Knochen als Belohnung anstatt der Leckerlies.

Soll ich weiter ueben oder soll ich es bleiben lassen. Der Hund soll ja Spass dabei haben. Zur Zeit ists bei mir so, dass der Hund keinen Spass hat und ich in Gefahr stehe, meine Lust dazu zu verlieren.

Vielleicht dauerts bei meinem nur laenger bis er Spass daran findet? Er ist ansonsten ein wiffes Kerlchen der gut folgt.
Oder er ist nur ein Schmusehund dem das andere egal ist?
Dann solls mir auch recht sein.
 
Ich kenn dein Problem recht gut!
Aramis ist ja n Streuner, als ich ihn mit 7 Monaten bekommen hab, war ich ihm eigentlich völlig egal...
Ganz gleich ob ich mit ihm spazieren war, im Garten spielen, oder ob ich mit ihm ein paar Tricks einüben wollte.
Entweder er hat mich ignoriert und lieber das gemacht was er wollte, oder er hat einfach mit hängendem Kopf gemacht was ich von ihm wollte.
Aber irgendwann gings beim ihm dann auf einmal klick, und seitdem liebt er es, wenn ich mit ihm trainiere etc...
Bei meinem hats geholfen das ich ihm am Anfang halt mehr so "spaßige" Sachen beigebracht hab, wie zB Twist, Gib Pfote, Give-Me-Five, Rolle etc...alles wo er herum springen etc kann, vielleicht ist es bei deinem auch so! Vielleicht muss er erst lernen, dass diese Dinge auch Spaß machen können, ist ja beim Menschen nicht anders, versteht man etwas ned, kommt es einem irre langweilig vor :p
 
Und was macht man, wenn der Hund vor dem Klicker Angst hat und Leckerlies ignoriert?
Klickwort einführen (wie Klicker einsetzen) und ob er die Leckerlies nimmt oder nicht ist die Entscheidung des Hundes, angeboten sollten sie aber trotzdem immer noch dem Klick/Klickwort werden!

Er macht alles, aber er ist sooooo lustlos dabei, ich merk, dass es ihm keinen Spass macht .Auch wenn er weiss, am Schluss gibts einen Knochen als Belohnung anstatt der Leckerlies.
Klickerrate ganz ganz hoch halten!
 
@Chera

Ich hab als Uebungswort fuer die Shows (laufen und Showstehen) das Wort "ueben"

Fuer Agility und Dance sag ich "zick-zack" ist zwar ein doofes Wort, ich hab es gesagt, weil er bei den Stangen mal rechts mal links, also zick zack laufen soll.

Leckerli hab ich immer bei mir. Aber er ist ein ausgesprochen schlechter Fresser. Nur rohe Knochen liebt er, deshalb zeig ich ihm den Knochen vorher, und dann ueben wir einige Minuten und dann gibts den Knochen.


Ich glaub, es wird wie bei Bastet 300 sein, irgendwann wirds klick machen bei ihm und er wirds lustig finden.

Bis dahin tu ich halt so, als obs eine Riesenfreud fuer mich waer, wackel sogar mit dem Po damit er sieht wie ich mich freu :D und mach weiter.
 
Was hast du für einen Hund und wie alt ist er. Sind gesundheitliche Probleme ausgeschlossen???
Reagiert er auf Spielzeug????
 
Was hast du für einen Hund und wie alt ist er. Sind gesundheitliche Probleme ausgeschlossen???
Reagiert er auf Spielzeug????


Gesundheitliche Probleme sind komplett ausgeschlossen.
Er ist "pumperlgesund" - Gott sei Dank

Jetzt ist er 2 Jahre und 5 Monate alt
und es ist ein Langhaar Chihuahua

Spielzeug hat ihn, auch als Baby, nur wenig interessiert.
Auch die Kauartikel wurden nur zoegernd und ohne Begeisterung angenommen oder halt ignoriert.



Er ist ein Schmusehund der Koerperkontakt sucht, der aber zu einem wildem Fangspielen nie nein sagt.

Ich geh sehr viel mit ihm spazieren. Jeden morgen bevor wir ins Buero gehen 1 Stunde, davon laeuft er ungefaehr 20 Minuten bis eine halbe Stunde in Aeckern rum. Nachmittags wieder so eine 1/2 bis 3/4 Stunde und spaet abends nochmal.
Nachmittags hat er auch den grossen Garten als Auslauf zur Verfuegung.

vielleicht genuegt ihm diese Bewegung und er ist an mehr nicht interessiert?
 
Na Bewegung hat er viel.
Was nimmst denn als Leckerlie. Wenn der hund es gut verträgt, dann könnte man sich ja auch wurst oder käse überlegen. wichtig ist, dass es was ist, was er daheim im Alltag nie bekommt. dann ist es vieeeeel interessanter.
allerdings denke ich, dass chi´s generell nicht einfach zu arbeiten sind. habs mal bei einem gasthund probiert. war nicht einfach. ;)
 
na klar den eigenen hund kennt man ja besser ^^

also unser bernhadiner mischling der hat sogar zwetschken und äpfel gfressen wenn ichs ihm gfütter hab, aber NUR wenn ichs ihm geben hab, wenn ichs ihn in sein napf geben hätt, hätt ers sicher net angrührt xD schon lustig mit den wauzls ^^
aber das problem kenn ich, unser cäser (der bernhadiner) der würd agility und der gleichen auch nicht machen... das wär ihm sicher zu blöd =/ aber er is ja auch ein hofhund... vl hilft der vorschlag von akina ja =)) ich wünsch es dir auf alle fälle :D

lg
 
Also, ich habs mit allen Leckerlies von Trixie versucht. Und da gibts ja eine ziemliche Auswahl. Am meisten haben sich dabei die Hunde meiner Freunde gefreut, welche dann die Packungen auffressen durften weil meiner nicht dazu bereit war :D
Auch kleine gekochte Huehnerfleischstueckchen oder gekochte Leberbroecklein werden nicht angeruehrt.
Gekochter Schinken wird genommen aber bei den hohen Aussentemperaturen hier in Griechenland will ich keine Wurstsachen als Leckerlies verwenden. Ich hab immer das Gefuehl, das ganze Leckerlietascherl (auch wenn ich die Stueckchen noch extra in ein Nylonsackerl geb) stinkt und dann laufen mir die Strassenhunde noch mehr hinterher und ich komm ueberhaupt nicht zur Ruh.

Vielleicht hat Rennratte recht und die ganzen Uebungen sind ihm einfach zu doof. Er ist ja recht selbstbewusst und hat seinen eigenen Kopf. Wenn ich zu sehr darauf draengen wuerde, wuerd ich naemlich genau das Gegenteil erreichen. Er WILL UND LAESST sich zu nichts zwingen.
Verlang ich etwas was er nicht will, verweigert er es und es dauert sehr sehr lange, bis er ausgeschmollt hat.

Wie gut, dass weder Agility noch Dog Danc Pflicht sind.
Jetzt hab ich zwei Tage nicht geuebt und bis Sonntag werd ich auch nicht dazu kommen, aber ab Montag versuchs ich wieder.
Klappts, ist es gut, klappt es nicht, macht es auch nichts aus.
liebe Gruesse
 
naja aber wie gsagt, unser hund is auch ein hofhund... der kennt nicht mal eine leine... also an deiner stelle würd ichs auf alle fälle probiern!!
ein normaler "haushund" (sag ich jz mal) ists eh gewohnt, dass is frauchen/herrechn was von ihm will ^^ also du hast sicher bessere chancen mit deim wauzl als ich mit unsern cäsar ^^ der hat nämlich von anfang an nichts können müssen und würd nicht verstehn warum er jz auf einmal durch stangen laufen muss oder ähnliches ^^
 
Hmm, na ja, auch wenn er einen grossen Garten hat, ein Hofhund ist er nicht.
Und folgen tut er auch und die wichtigsten Grundregeln des Hundebenimm kennt er auch. Da er ja auch auf Ausstellungen geht ist er sicher kein untrainierter Hund.

Ich wollte ihm ja mit diesen Uebungen Freude machen. Ist anscheinend eine einseitige Freude. ;)

Und, auch ich hatte einen "NurHofhund", und dieser hatte so viele liebenswerte Eigenschaften, dass er immer in unserer Erinnerung bleiben wird. Er war der einzige Hund der lachen konnte. Wenn er merkte dass wir gut drauf waren hat er sich hingelegt wie ein Bettvorleger und gelacht, oder zumindestens sah es so aus . Echt suess.
 
ja unser wauzl liegt uns auch am herzen =) nur mitnehmen kann man ihn halt nirgens, aber das muss er auch nicht...es is kein problem dass er ka leine kennt usw. der bauernhof is eh groß genug ^^
er kört ja eigentlich meinen großeltern und die haben halt genug andere sachen zu tun, als mit ihm zur hundeschule zu gehn oder ähnliches... er is halt ein hofhund der aufs haus aufpasst, und wahnsinnig gern gstreichelt wird wenn mei mutter oder ich mal zu besuch sind ^^ dann bellt er immer voll hoch und freut sich wenn wir da sind ^^ voll lieb =)
 
Na ist ja auch toll. Anatoli hab nicht gewusst, das du in Griechenland zu Hause bist. Vielleicht gefallen ihm ja Denksportübungen besser, z,b, Papier in einen Kübel "Entsorgen" oder auf einem Skateboard stehen etc. :D
 
Na ist ja auch toll. Anatoli hab nicht gewusst, das du in Griechenland zu Hause bist. Vielleicht gefallen ihm ja Denksportübungen besser, z,b, Papier in einen Kübel "Entsorgen" oder auf einem Skateboard stehen etc. :D


Ich hab mir auch solches besorgt.
da muss man ein Leckerlie in ein Loch legen und das deckt man dann ab und er soll es finden und die Abdeckung wegschieben, oder aehnliches Denkspielzeug.
Hier muss ich sagen - da steht er voll daneben.
Er weiss dass ein Leckerlie da liegt, ist aber nicht im geringsten daran interessiert, es sich zu holen.
Ein Fressmufel wie er im Buch stehe. Eine Hundeausnahme :confused:

Und ja, ich lebe in Griechenland, schon seit ueber 30 Jahren. Bin aber gebuertige Grazerin.
 
naja andererseits, wenn wir von einem chi sprechen, hat es schon auch vorteile wenn er oder sie eher ein fressmuffel ist.

lebst du wenigstens in meernähe???? *seufz* *urlaubmöchte* *garnicharbeitenmöchte*
 
Oben