Also, ich habs mit allen Leckerlies von Trixie versucht. Und da gibts ja eine ziemliche Auswahl. Am meisten haben sich dabei die Hunde meiner Freunde gefreut, welche dann die Packungen auffressen durften weil meiner nicht dazu bereit war
Auch kleine gekochte Huehnerfleischstueckchen oder gekochte Leberbroecklein werden nicht angeruehrt.
Gekochter Schinken wird genommen aber bei den hohen Aussentemperaturen hier in Griechenland will ich keine Wurstsachen als Leckerlies verwenden. Ich hab immer das Gefuehl, das ganze Leckerlietascherl (auch wenn ich die Stueckchen noch extra in ein Nylonsackerl geb) stinkt und dann laufen mir die Strassenhunde noch mehr hinterher und ich komm ueberhaupt nicht zur Ruh.
Vielleicht hat Rennratte recht und die ganzen Uebungen sind ihm einfach zu doof. Er ist ja recht selbstbewusst und hat seinen eigenen Kopf. Wenn ich zu sehr darauf draengen wuerde, wuerd ich naemlich genau das Gegenteil erreichen. Er WILL UND LAESST sich zu nichts zwingen.
Verlang ich etwas was er nicht will, verweigert er es und es dauert sehr sehr lange, bis er ausgeschmollt hat.
Wie gut, dass weder Agility noch Dog Danc Pflicht sind.
Jetzt hab ich zwei Tage nicht geuebt und bis Sonntag werd ich auch nicht dazu kommen, aber ab Montag versuchs ich wieder.
Klappts, ist es gut, klappt es nicht, macht es auch nichts aus.
liebe Gruesse