DOG TIME CENTER- mein Zukunftsprojekt

Würdest du deinen Hund in eine Tagesstätte bringen bzw abholen lassen ?

  • Ja klar aber max. 10 euro pro Tag

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, halte ich nichts davon.

    Stimmen: 18 28,6%
  • Nein, finde Hundesitter besser.

    Stimmen: 9 14,3%
  • Ja aber ich könnte es mir nicht leisten vom Zeit und Geldaufwand.

    Stimmen: 16 25,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von sabintheres
Wer wäre interssiert an diesem Projekt mitzuarbeiten, ich kenne soviele Leute die in ihrem Job unglücklich sind und ihre Zeit lieber Tieren widmen möchte........

Hallo Sabine!

als erstes, muss ich dir einmal sagen, dass das eine ganz spitzenmäßige idee ist. bin dabei wann immer du hilfe brauchst. hab auch festgestellt, nachdem ich seit 8 jahren im büro sitze, dass das nicht die zukunft ist. ich seh nur ein problem, da du ja geschrieben hast .....in ihrem Job unglücklich sind.... musst du über die finanzierung der gehälter auch nachdenken. wenn du nämlich freiwillige helfer suchst, die das unentgeltlich machen wird das mit der vormittagsbetreuung vielleicht ein bissi schwieriger, da die meisten dann ja in der arbeit sitzen.

lg noxx
 
Hi Sabine!

Echt super Idee!!!!
Hab mit meiner Mutter schon ganz ähnliche Pläne geschmiedet.
Wenn du Hilfe braucht: ich bin sofort dabei!!
 
Freu mich über soviel positiven Anklang, wenn jemand brauchbare Tipps und vorschläge noch hat, nur her damit!

Joya: hört sich spannend an!

führereschein: habe auch einen intensivkurs in 14 tagen gemacht, pc prüfung mit allen drum und dran, beim ersten mal geschafft, also dimmi, und das war vor 5 jahren??
 
also wenn ich weiss das es ihr da 100% gut gehen würde, würde ich mia sicherlich auch mal in eine tagesstätte geben(solang sie nicht trächtig zurück kommt:) )
 
Ich würd Cleo nicht in eine Tagesstätte geben. Aber nicht wegen der Tagesstätte, sondern, weilich von Cleo nicht getrennt sein will, ohen sie fahr ich einfach nicht auf Urlaub. Und wenn's doch mal sein muss, dass jemand auf sie schauen muss, weil sie irgendwohin nicht mit kann, hab ich immer wen, der sie nimmt. Es gibt so viele Leute, die oft zu mir sagen: "Jetzt fahr endlich mal auf Urlaub, ich möcht mal auf die Cleo aufpassen!" Nein, nein ihr Lieben, das hab ich eigentlich nicht vor, und wenn dann eben nur mit Cleo. Ich bin da die Hundesitterin ;) .
 
also, nachdem auch mein Kind im Kindergarten ist und die sozialen Kontakte dort sehr genießt (immerhin ist sie Einzelkind und braucht meiner Meinung nach unbedingt das Zusammensein mit anderen Kinder), finde ich, dass das für Hunde ebenso gelten kann.

Ganz abgesehen davon ist es auch eine Frage der "Beaufsichtigung" bzw. Beschäftigung - neben einem 8-Std.-Tag einem Einzelhund noch genügend input zu bieten, ist sicher nicht so leicht... also denke ich, dass es schon Nachfrage nach so einer Tagesstätte geben muss!

Bei mir ist es nicht so ein Thema - ich arbeite größtenteils zu Hause und meine beiden Galgas sind ja auch zu zweit mit Garten.

Aber ich hab auch mit einer Freundin ein gegenseitiges "Hunde-Sitting-Abkommen" - kann ja immer mal vorkommen, dass man einmal ein Wochenende wegfährt, wo die Hunde nicht mitkönnen, und da finde ich es schon gut, wenn es geeignete Ausweichmöglichkeiten gibt.
 
ich würde dimmi eher in eine tagersstätte geben als ihn 8-9 std täglich alleine zu lassen!

ausserdem würde dimmi das TOLL finden - ich kenn ihn *g*
 
im endeffekt haben die hunde dann mehr bezug zu ihren "betreuern" oder zu artgenossen als zu den eigenen besitzern...na bravo...

wie soll das ganze aussehen?
ein riesengrosser zwinger in dem die hunde frei toben dürfen,so ala hundezone?wer überwacht das ganze?niemand?einer?

was passiert bei einer beisserei?wer würde haften?

fragen über fragen..

lg

manu
 
warum sollte es so sein? kinder bekommen auch nicht mehr bezug zur kindergartentante, nur weil sie 5 tage die woche 8 std dort sind...

wenn es so wird, hat der halter aber gründlich was falsch gemacht...

kleine gruppen von hunden, die sich verstehen und die gemeinsam im garten toben.

über die haftung muss man reden. möglicherweise sind manche menschen so dumm, darüber nicht nachzudenken. sabine ist es nicht.
 
glaube ich auch nicht, dass die betreuer / kindergartentanten dann die bezugspersonen nr. 1 sind.
natürlich ist es wichtig, dass es ein liebevolles verhältnis auch zu diesen gibt, aber ich hab aus meinen kindergarten-erfahrung nicht feststellen können, dass meine tochter deswegen mehr bezug dort hatte als zu hause.

die haftungsfrage gehört sicher geklärt, da denke ich aber auch, dass sabine das sicher berücksichtigt. vielleicht gibt es ja sogar gesetze oder verordnungen dafür - bei den kindergärten ist es jedenfalls bis ins detail geklärt.
 
huhu!

Ich würde meine Wuffis auch nie jemandem zum aufpassen geben oder in eine Tagesstätte...
Wenn dann gehen sie nur zu meiner Mama:-))

Trotzdem tolle Idee und es gibt viele viele Leute, die sich drüber freuen, jemanden zu haben, der am Tag auf ihre wuffis aufpasst..

Wie gesgat, ich würds zwar nciht machen, aber in dieser Weise, bin ich da etwas eigen..*gg*

Liebe Grüße
Sandra, Shadow und asco
 
hallo meine lieben
wer hat das neue wuff gelesen? leider ist claudia und ihr elliot ja ums leben gekommen und sie hinterlassen das wundervolle projekt Tabea ..tiertherapie für kinder...das projekt finde ich super und ich werde mich mal bewerben..habe zwar keine sozialpädagog. ausbildung aber das kann man ja nachholen......

vielleicht liegt hier meine zukunft....was sagt ihr dazu?

http://www.tabea.at.tf/
 
Projekt & Hundesitter

Also das Projekt find ich super. Würd das auch gern machen, deswegen mach ich übrigens ja jetzt auch die Abendschule, damit ich Sozialpädagogik studieren kann.

Und Tabea wollt ich schon immer mein Mädl taufen, falls ich mal Kinder bekomme.

Und um vom Thema nicht abzukommen, meine Kleine ist mit Genuss bei IHRER Pflegemami Alex und ihrem Cousinchen Cleo

Lg
Nicci + Ginger
 
Sabine, ich habs gelesen und ich finde das superimmensklassetoll das Du Dich da bewerben willst. Ich drück ganz fest die Daumen das es klappt.

Liebe Grüße und viel Glück,
Biggi und Leni
 
Hi Sabine,
finde ich toll, daß du dich dort bewerben willst. Das mit Claudia finde ich total schlimm, sie hat sich vorigen Sommer so auf dieses Projekt gefreut. Hat sie noch wer gekannt????

LG
Martina
 
Hallo Sabine! Lebt die Idee mit dem DOG TIME CENTER eigentlich noch? Habe heute einen Bericht bei hundkatzemaus über eine solche Einrichtung in D-Land gesehen und da musste ich an dich und deine Idee denken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben