DOG TIME CENTER- mein Zukunftsprojekt

Würdest du deinen Hund in eine Tagesstätte bringen bzw abholen lassen ?

• Ja klar aber max. 10 euro pro Tag

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, halte ich nichts davon.

Stimmen: 18 28,6%
  • Nein, finde Hundesitter besser.

Stimmen: 9 14,3%
  • Ja aber ich könnte es mir nicht leisten vom Zeit und Geldaufwand.

Stimmen: 16 25,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habs auch gesehen und es hat mir sehr gut gefallen. hat nett ausgesehen, nur die pinkelecke hab ich komisch gefunden, aber bitte.

also sabine, falls das noch aktuell ist, würd ich dir gerne meine hilfe anbieten.

Original geschrieben von NOXX
ich habs auch gesehen und es hat mir sehr gut gefallen. hat nett ausgesehen, nur die pinkelecke hab ich komisch gefunden, aber bitte.

Wenn sie schon nicht mit den Hunden rausgehen, hätten sie zumindest einen kleinen Garten machen können, fand die Pinkelecke auch irgendwie komisch...Aber sonst voll super!

Sabine, ist das noch aktuell??

Ja stimmt, die ausschließliche Indoor-Betreuung fand ich auch komisch. Na ja, die Besitzer wollen ja nicht, dass ihre Schoßhündchen die Wohnung dreckig machen. Im Winter kann ich's ja noch verstehen, eine Wiese würd ja gräßlich aussehen, aber zumindest im Sommer könnte man doch eine Lauffläche gestalten!

ich finde, es gibt nichts schöneres als hunde im schnee spielen zu sehen. wenn ein garten dabei ist, sollte man die hunde auch draußen spielen lassen. es sind ja schließlich hunde. wenn aber der matsch kniehoch draussen liegt seh ich das schon ein, wenn die hunde drinnen spielen.

Original geschrieben von NOXX
ich finde, es gibt nichts schöneres als hunde im schnee spielen zu sehen. wenn ein garten dabei ist, sollte man die hunde auch draußen spielen lassen. es sind ja schließlich hunde. wenn aber der matsch kniehoch draussen liegt seh ich das schon ein, wenn die hunde drinnen spielen.

Bin ganz deiner Meinung, Noxxi!

danke dass ihr so lieb an mich denkt

ja die idee und mein traum lebt noch. habe übrigends auch den beitrag gesehen. alles sehr positiv bis auf die indoor geschichte!

wann ich mein projekt verwirklichen kann steht noch in den sternen aber eines ist sicher ich werde meinen traum weiterverfolgen, jetzt mit seminaren mein wissen auffrischen und irgendwann mal das kapital haben um so etwas zu ermöglichen...

natürlich denke ich dann an euch und bis dahin sind wir sicher alle noch besser zusammengewachsen!!

:)

Kannte claudia und elliot sehr gut.

meine mutter hat früher mal mit claudia zusammen gearbeitet. claudia habe ich dann im prater kennengelernt, sie war eine gute freundin.
ulli, meine beste freundin ist patentante von claudias beiden eseln.
wir waren bei der einweihungsfeier dabei, und auch 4 wochen bevor sie gestorben ist, haben wir sie besucht.

war total geschockt, als ich das mit ihrem tod erfahren habe.

ein dog-time center fände ich auch cool.
ich wollte das mal mit einem freund zusammen mit einer hundeschule machen. war aber wie gesgat zu teuer. leider.

also wenn jemand in diese richtung etwas planen sollte mir sagen.
udn auch wenn du tabea übernehmen willst, kann ich da vielleicht ein wenig helfen, da ich ja viel darüber weiß.

lg alessa

sollte ich´s noch nicht gesagt haben, dann eben an dieser stelle,....
auch mit mir kannst du rechnen, falsch gewünscht :D

In New York gibt es soetwas ebenfalls. Der renner schlecht hin.
Nicht nur das man seine lieben dort in guten händen weis,hat man auch die möglichkeit seinen Hund gleich waschen,schneiden,föhnen:) zu lassen.
Auch TT und andere Therapien stehen dort zur auswahl.
Der Preis dafür ist dementsprechent gesalzen.
Trotzdem ist das haus immer voll.

Halte die idee selbst für sehr gut,obwohl ich auch denke das es anfangs schwer sein wird,auch kunden dafür zu finden.
Ich selbst würde es wohl nur selten nutzen,da meine gin sowiso den ganzen tag bei mir ist.
Praktisch wäre es z.B zu weihnachten oder wenn man grössere Einkäufe zu erledigen hat. Man kann ja seine Nase nicht immer mitnehmen.
Das würde dann aber auch auf den Preis ankommen.
10.- wären für mich durchaus vertretbar,da ich ja nur einen Hund habe,bei zwei wirds dann schon teuer.
Auserdem ist es ja so, das die meisten hundehalter immer jemanden haben,der sich um seinen liebling kümmert,wenn man mal keine zeit hat.

Auch glaube ich,das es hunde gibt,die ein problem damit hätten,plötzlich in fremder umgebung bei fremden menschen zu bleiben.
Da müsste man dann eine schrittweise annäherung machen.

Liebe Sabine,wenn du hilfe benötigst,einfach nur melden.
Würde mich freuen,dir bei deiner Umsetzung zu helfen.

Lg,Nina

ich finde die Idee auch ganz toll, und bin gerne bereit mitzuhelfen. Ich hab zwar so gut wie keine Ahnung wie man sowas angeht (angefangen von der immobile, den menschen, die für dich arbeiten, den laufenden kosten...puh), aber ich kenn ein paar leute, die vielleicht weiterhelfen können.

LG, Maria

Hallo,

das schwierigste ist die richtige Immobilie zu finden.

Seit über zwei Jahren suche ich ein Haus, nähe Wien das auch mit den Öffis erreichbar ist.
Das Haus muss nicht im Top Zustand sein, es sollte nur genug Garten vorhanden sein, den falls ich mal Pfleglinge habe die sich nicht untereinander Verstehen das ich auch einen geteilten Auslauf anbieten kann.
Es sollten einige Räume vorhanden sein das ich auch eine Quarantäne Zone einrichten kann.
Und das wichtigste es solllte nicht so ein Vermögen kosten das mein ganzer Gehalt nur für die Miete drauf geht.

Mittlerweile habe ich die suche nach einem Haus aufgegeben und habe mich auf die suche nach einem kleinen Stall zum pachten oder mieten aufgemacht.

Wenn das schon so schwierig ist wie schwer ist es dann etwas noch grösseres auf die Beine zu stellen ???

Auch ich gebe meinen Traum nicht auf irgendwann mal meinen Traumjob zu haben ... einfach irgendwas mit Tieren zu machen ;)

träume sollte man nicht aufgeben und du tust ja sowieso das genaue gegenteil,du versuchst sie zu verwirklichen.ich weiß nicht,ob oder wie ich dir helfen kann,aber ohren offen halten,viel darüber reden,vielleicht ergibt sich zufällig etwas.viel glück jedenfalls und gratulation zu einer ausgefallenen,neuen und guten idee!

Dog center

Hallo Shirin!
Hallo Ihr alle!

Ich hab den Beitrag über Dogs World auch gesehen! Absolut super Idee!
Ich arbeite derzeit an dem bau eines Tierheimes! Der Weg ist noch sehr weit, aber ich habe vor, dann ebenfalls so ein Dog Center zu integrieren.

Ihr alle möchtet gerne für/ und mit Tieren arbeiten! Was haltet Ihr davon bei uns mitzumachen????

Unsere vereinsgründung haben wir am Montag eingereicht und nun gehts ans Geldammeln und Sponsoren suchen!
Wer mithelfen will besucht uns unter: www.wirhelfeneuch.all.at
oder schreibt uns ein e-mail wirhelfeneuch@a1.net, mit euren konkreten Vorstellungen was Ihr gerne tun möchtet/ d.h. wie ihr uns helfen wollt.
Liebe Grüße
Gertraud

hallo gast-getraud

bist du die getraud von der hikaru immer erzählt ?

hab mir die HP angeschaut, klingt ganz nach vorbild krems :)

Zuletzt bearbeitet:
Entweder hab ichs überlesen oder ich brauch wirklich schon eine Brille.... wo soll dieses Th ohne Gittern hinkommen (Ort)?

Hi du!
Manchmal vergess ich es zu sagen! Sorry!
Ein genauer Standort steht noch nicht fest! Ideal wäre natürlich Wien bzw Wienumgebung! Aber erst wenn wir alle Sponsoren haben wird sich klähren welches Grundstück sie finanzieren! Ob wir ein Gebäude renovieren oder neu bauen usw.!
Sobald ich genaueres darüber weiß sag ich natürlich bescheit!

Sozusagen ^-^
Danke danke!!!!! Glück können wir brauchen! Bei näherem Interesse PN oder Mail dann schick ich euch Infos!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben