DOG TIME CENTER- mein Zukunftsprojekt

Würdest du deinen Hund in eine Tagesstätte bringen bzw abholen lassen ?

• Ja klar aber max. 10 euro pro Tag

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, halte ich nichts davon.

Stimmen: 18 28,6%
  • Nein, finde Hundesitter besser.

Stimmen: 9 14,3%
  • Ja aber ich könnte es mir nicht leisten vom Zeit und Geldaufwand.

Stimmen: 16 25,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sabintheres

Super Knochen
Hallo meine Süßen

Ich habe eine Vision die einmal in ERfüllung gehen soll: Ein riesen Hof mit riesen Wiese und Platz für Hunde, nahe in Wien oder in Wien!

Tagesstätte für Hunde ( Kindergarten, mit Abholung)
Urlaubsbetreuung ( ohne Zwinger)
Tierarzt in diesem Center
Tiertherapeut in diesem Center
Auffangsstation für Galgos ( max. Fünf bis sie vermittelt werden, nicht übermäßig)

Ich habe schon ein außführliches Konzept geschrieben und werde es mal an alle interssanten Sponsoren schicken!

Wer wäre interssiert an diesem Projekt mitzuarbeiten, ich kenne soviele Leute die in ihrem Job unglücklich sind und ihre Zeit lieber Tieren widmen möchte........

Tipps, Erfahrungen, was hält ihr davon, Utopie?

Hi Sabine!

Die Idee finde ich absolut genial und ist auch mein Traum! :) Allerdings wird es das bei mir auch bleiben, da mir einfach das nötige Kleingeld fehlt um so etwas zu verwirklichen.

Selber nutzen weiß ich nicht, selbst bei max. 10.- pro Tag, wären das bei zwei Hunden 20.-, viermal die Woche 80.- für ein Monat dann ca. 320.-. Also beim besten Willen einfach unleistbar :).

Wo ich glaube, dass du Probleme bekommen wirst, ist so ein Zentrum in Wien zu planen. Wenn ich daran denke, welche Auflagen und Schwierigkeiten schon Hundeschulen haben, dann denke ich mir, wird das noch ärger. Außerhalb von Wien wiederum ist es so, dass es wahrscheinlich zu weit ist, seinen Hund täglich dorthinzubringen. Außer man wohnt in der Nähe, dann sind aber wiederum die Möglichkeiten begrenzt Leute für diese Idee zu gewinnen.

Wie gesagt, ich hab auch schon viel darüber nachgedacht und es wäre auf jeden Fall eine Marktlücke und wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mich auch an eine Realisierung wagen, aber nachdem dem nicht so ist, träume ich lieber weiter davon, bzw. lass andere das machen :) :) :)

lg
Bonsai

Utopie oder Traum

Ähnliches hatte ich auch schon mal vor.
Wie immer scheiterte es am Geld.
Hab dann nur einen Gassi-Service angeboten.
Jetzt arbeite ich wieder in einem Büro und ich weiß jetzt schon hier werde ich nicht alt.
Also ich bin dabei wenn du wenn brauchst.

Grüße
andrea

Ups, hab gerade erst gelesen, dass der Kindergarten mit Abholung wäre...

Na gut, aber dann solltest du dir überlegen, welche Personalkosten das verursacht und den Zeitaufwand. Stell dir vor, du hast Hunde in ganz Wien verstreut, bis du die alle eingesammelt und durch den Morgenverkehr gebracht hast, können einige Stunden vergehen...

Hallo Sabine!

Die Idee finde ich super.
Ob sich das allerdings verwirklichen lässt?????

Man müßte dazu repräsentative Umfragen starten. Z.B. Frageboden in TA-Praxen verteilen, wo ja sehr viele Hundebesitzer hinkommen.

Danach könnte man wahrscheinlich eher beurteilen, ob die Vision eine Chance hat.

*Daumendrück*;)

Diese Idee hatte ich auch schon. Nur scheiterte es wieder mal an der Kohle und Führerschein habe ich auch keinen.
:(

Hallo,

ich finde die Idee einfach spitze
vor etwa zwei Jahren habe ich mit einer Freundin (sie ist Tierärtzin) über so etwas gesprochen

eben direkt mit TA, Schwimmbad für Hunde, Hundepflege (Trimmen, Scherren, Baden usw. ), Alternativ Heilkunde (Akupunktur, Massage usw). natürlich individuelle Fütterung, Abhol und Bringservice also im prinzip die gleichen Denkansätze wie du ;))

ich würde meinen Job sofort schmeissen wenn ich die Chance hätte bei so etwas mitzuwirken
leider hat sich so ein Traumjob noch nicht ergeben aber wer weiss was die Zeit ergibt *ggg*

lg
Tanja

Original geschrieben von Irish
Diese Idee hatte ich auch schon. Nur scheiterte es wieder mal an der Kohle und Führerschein habe ich auch keinen.
:(
Aber den Führerschein kann man in ungefähr vierzehn Tagen machen :D :D. Daran sollte es nicht scheitern, eher am ersteren :)

Wenn wir Bill Gates oder auch nur Frank Stronach heißen würden, dann wäre so ein Projekt sicher null Problem :)

Original geschrieben von Shirin
Hallo,

ich finde die Idee einfach spitze
vor etwa zwei Jahren habe ich mit einer Freundin (sie ist Tierärtzin) über so etwas gesprochen

eben direkt mit TA, Schwimmbad für Hunde, Hundepflege (Trimmen, Scherren, Baden usw. ), Alternativ Heilkunde (Akupunktur, Massage usw). natürlich individuelle Fütterung, Abhol und Bringservice also im prinzip die gleichen Denkansätze wie du ;))

ich würde meinen Job sofort schmeissen wenn ich die Chance hätte bei so etwas mitzuwirken
leider hat sich so ein Traumjob noch nicht ergeben aber wer weiss was die Zeit ergibt *ggg*

lg
Tanja

Hier in Deutschland gibt es ein sogenanntes *Pfötchenhotel*
Kann man ganz leicht über jede Suchfunktion im I-Net finden.

Das schaut euch mal an, das hat ungefähr das, was ihr euch vorstellt.

sponsoren

Hallo Sabine!

Tolle Idee - ich hab potentielle Sponsoren an der Hand - schick dir näheres per mail, damit wir da mal schauen können.

Es gibt da sicher einen großen Bedarf und wenn sich die Kosten in Grenzen halten und das Angebot stimmt, könnte das sicher funktionieren.

Abholservice denke ich auch, dass zuviel ist - wenn du magst, können wir gerne zusammen an einer Kosten-Nutzen-Rechnung arbeiten... ist ja immerhin eines meiner Spezialgebiete ;)

Liebe Grüße,

Hallo Sabine,

ich finde die Idee echt super. Und wenn Du es so machen willst, dann zieh es durch. Laß Dich ja nicht durch "es könnte sein, was ist wenn etc." aufhalten. Ich finde es super wenn man seinen Traum verwirklicht. Ich habs ja auch gemacht (Haus auf dem Land).
Ich drück ganz fest die Daumen das es klappt ! Viel Glück,

Biggi und Leni

Hallo!

Tolle Idee!
Ich sah mal im Kabelfernsehen, dass es in D einen Hundeabholdienst gibt. Diese holen die Hunde ab, fahren ins Grüne, gehen 2 Std spazieren und Hundis werden zurück gebracht :)

Original geschrieben von Bonsai
Wenn wir Bill Gates oder auch nur Frank Stronach heißen würden, dann wäre so ein Projekt sicher null Problem :)

Hallo!

Dann frag doch mal bei ihm an, er will doch die heimische Wirtschaft stärken, oder *ggg*?

Viel Erfolg bei eurer Idee!

Lg Nina mit Tina und Ché

mit meiner tatkräftigen unterstützung kannst du rechnen! fänd ich super!

führerschein in 14 tagen? vergiss es. früher vielleicht.

Original geschrieben von dimmi
führerschein in 14 tagen? vergiss es. früher vielleicht.

Ups! Geht das nicht mehr? Naja, mein Führerschein ist ja schon ein paar Jährchen her :D. Hab damals 14 Tage einen Intensivkurs gemacht und bin dann angetreten und schon hatte ich das Ding, beim ersten Mal! :) :). Wie war das mit der "guten alten Zeit"? :D

lg
Bonsai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben