Dog Island

Lydia

Gesperrt
Super Knochen
Guten Morgen :D

Schaut´s mal was mein Brüderchen im net gefunden hat..... Dog Island

Mich würden Eure Meinungen / Gedanken dazu interessieren......

Sancho schrieb:
des is aber net ernst gmeint oder? die seite mein ich...:rolleyes:

Das war auch mein erster Gedanke, - aber ich hab nix drüber gefunden, dass es nicht echt wäre.....

Falls jemand von euch was genaueres weiß, würd ich mich freuen..... :confused:

Andererseits, - es klingt alles sehr glaubwürdig.

:eek: :eek: :eek:
die Seite is ein Fake oder?

Da würd mein Hund aber schaun, wenn ich ihn in eine Kiste packen und auf eine abgelegene Insel verbannen würde :D

Naja aber wenn das ALLES ein Fake ist, dann haben die sich da eine Menge ausgedacht, nur um Leute zu verwirren :D

Die haben ja sogar eine Story über die Entstehung "erfunden", Philosophien, usw.
Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll..... :confused:

in italien gibt es eine insel, wo die leute bevorzugt ihre hunde aussetzen

Na jedenfalls hoff ich, dass sich da jemand einen Spaß erlaubt..... :rolleyes:

Würd mich interessieren, was passiert wenn man die Leute kontaktiert unter dem Thema "send your dog" :p
Wahrscheinlich bekommt man niemals eine Antwort.....

Sollte es diese Insel wirklich geben, dann würd ich mich in erster Linie mal heftigst fragen, wer denn die ganze Versorgung der Hunde bezahlt.
Dann würd ich mich noch fragen, ob da nicht geldgierige Menschen dahinter stecken, die die Hunde aus der Kiste packen, abchecken ob sie Geld mit ihnen machen können, die Hunde weiterverscherbeln oder die Hunde für wissenschaftliche Zwecke missbrauchen.

Dass es in Italien eine Insel gibt, wo man bevorzugt seine Hunde aussetzt , find ich echt traurig :mad: Menschen die ihre Tiere aussetzen sind echt zum Kotzen!!!

Die Seite is ein Fake, Gott sei dank :-)

das beste is, der hund wird nach grösse auf die inseln aufgeteilt, damits keine streitereien gibt - noch blöder gehts ja wohl net :p

Wobei ich die Idee prinzipiell sehr schön fände - eine Insel, auf der Hunde Hunde sein dürfen, laufen so schnell und so weit sie wollen, ohne Leine und Halsband, das ihnen die Halswirbel zusammenstaucht. Schnuppern ohne Beißkorb, mit anderen Hunden spielen, so wild und so lange sie wollen, ohne auf Frauchens Zeitdruck Rücksicht nehmen zu müssen. Im Rudel jagen gehen, ohne Angst vor einem Teletak haben zu müssen. Freie Fortpflanzung betreiben dürfen, schwimmen gehen...

Wenn es diese Insel wirklich gäbe, wäre es für mich eine Option, meinem Hund seine Freiheit zu ermöglichen...aber ich würd natürlich mitkommen und dort arbeiten :D :cool:

Aufgrund dieses dubiosen Formulars nehm ich aber doch an, dass es leider ein Fake ist...schade. Wäre nicht das schlechteste, ungewollte Hunde auf eine Insel und damit in die Freiheit zu bringen - anstatt sie jahrelang im Tierheim vor sich hin vegetieren zu lassen :(

Wenn es für Hunde "natürlich" wäre in vollkommener Freiheit unter sich zu leben - dann wären es keine Hunde geworden, sondern Wölfe geblieben:p :D

Die Seite halte ich übrigens auch für einen Fake, aber man muss schon sagen, da hat sich jemand Mühe gegeben;) .

"Freies" Leben ohne Halsband, Leine und Maulkorb haben übrigens immer noch die meisten Hunde auf der Welt, nur halt bei uns grade eher seltener.
Dafür gibt ers hier die bessere medizinische Versorgung!
Aber sogar hier, es gibt immer wieder Hofhunde, die frei herumlaufen am Dorf.
Und meist ist das Anleinen ja zum Schutz der Hunde.
Meine übrigens sind grade mal schätzungsweise 5% der Zeit, die sie draussen verbringen, angeleint. Aber ich bin dabei, alleine dürfen sie nicht gehen:rolleyes: .

Oben