calimero+aaron
Super Knochen
Ich hab zum Geburtstag von meinem Mann ein Schreiben bekommen - dass er nun doch für einen kleinen Welsh ist. Zuvor meinte er ja, nach Aarons Tod - nie wieder ein Hund. Nein, kein älterer, wieder ein Welpe. ( ältere Welshis, die abgegeben werden, kommen eh nur ganz selten vor, bzw. sind gleich wieder weg). Andere Hunderasse - nein - da bin ich zu 100% " Rassist". Einmal Welsh, immer Welsh. Naja...jetzt bin ich 66 ( und nicht so ganz sicher, ob mit 66 wirklich das Leben anfängt, wie Udo Jürgens singt). Mein Mann 67. Ich hab's schon herumerzählt - vom Gedanken an einen Welpen, bzw. wussten es ja schon viele ( z.B. die Jagdkollegen von meinem Mann) schon vor mir. Unsere Zuchtwartin war auch sofort Feuer und Flamme. Und meine Bedenken - was ist mit dem Hund, wenn mit uns was wäre....na, da würde schon jemand vom Klub, vom Vorstand, einspringen. Sogar mein Ex- Mann meinte, ein Hund täte mir sicher gut. Nun ist es so, dass nicht vorrangig MIR der Hund guttun soll, sondern ICH will ihm was Gutes tun - einen schönen Platz zum Leben schenken! Das heißt viel Verantwortung...kann ich das im Alter noch erfüllen? Ich glaub ja an sowas wie Reinkarnation und als Aaron in meinen Armen einschlief, hab ich ihm versprochen....sollte er wirklich " wiederkommen" - ja, dann bin ich zu 100% bereit! Mein Hund ist MEIN Hund! Welpe....dieser Hund muss mir eindeutig zeigen, dass er zu mir will - zu mir gehört. Aaron hat das damals auch - und zwar eineindeutig!
So...heißt, ich werde mir heuer alle Würfe ansehen - und das Schicksal walten lassen..Ich glaube - wenn es wirklich wieder ein kleiner Welshie sein soll, werde ich es " spüren". Dazu gibt es ein " Bauchgefühl", welches mehr als das Gehirn erkennt. Sollte es nicht passen, gibt es halt keinen Hund.
So...heißt, ich werde mir heuer alle Würfe ansehen - und das Schicksal walten lassen..Ich glaube - wenn es wirklich wieder ein kleiner Welshie sein soll, werde ich es " spüren". Dazu gibt es ein " Bauchgefühl", welches mehr als das Gehirn erkennt. Sollte es nicht passen, gibt es halt keinen Hund.