Och Calimero.... Wo ist denn hier der Umärmel-Smiley?
Erstens, mein Beileid wegen Aarons Tod. Ich weine um Loki und werde für immer weinen. Ich muss noch um einige andere Hundebabies weinen. 14 sind's im Mai, zum Teil noch gut beisammen
Ich kenne deine Befunde nicht. 66 ist normalerweise kein Alter. Eine meiner Schülerinnen bekam den Krebs mit 13 ,(aus), eine andere mit 18 (lebt) - man ist in keinem Alter vor so etwas gefeit.
Ich war nie im Leben gesund und ich bin alleinstehend. Ich hatte Zweifel, ob nach Maya wieder eine Hündin kommen soll, nur damit Loki aufhört zu trauern. Freunde sagten: "Wir sind für dich da." Ein Spaziergang mit der Tierärztin, mal ganz privat als Hundemenschen: "So negativ darf man nicht denken. So kommt man im Leben nicht weiter."
Ajka ist bald 3. Ich bin Weltmeister im Corona-nicht-bekommen, ja hab chronisch Kreuzweh und eine Ferse aus der Hölle, ja frühstücke täglich 4 Medikamente. Ja, ich habe eine Körperbehinderung und sie heißt "schweres Asthma".
Und ich hatte immer sehr aktive Hunde, denen ich körperlich nicht gewachsen war. Ich hatte auch Vögel, obwohl ich nicht fliegen kann. Muss ja auch nicht sein - Erziehung macht das wett.
Nimm dir wieder einen Hund, Calimero. Muss es ein Welshi sein? Terrier sind keine idealen Begleithunde und alle Showterrier sind sehr inzüchtig.
Wenn es nur um einen Begleithund geht, würde ich eine andere Rasse andenken. Terrier-ähnlich wären Boerenfox und Gardshund....Richtig lieb wären zb Markiesje. Ach ja und das Doodle-Bashing ist lächerlich. Gibt eine Menge richtig nette Doodles.
;-) Ich wollte trauern. Für immer. Aber Ajka ist einsam. Der Gesetzgeber spinnt komplett, hab null Bock auf 6 Wochen in einem Zelt in Ungarn, nur damit ein Hund rechtzeitig übernommen und sozialisiert wird. Bin im Wechsel. Will ein zivilisiertes Klo. Aus.
Habe mich zur 3000sten Kontrolle der Lipase angemeldet. Blutbilder kannste immer machen. Und Schalls.
Gene? Go, Flight!
Orthopädie? Sind auf Go!
Augen? Go!
Innere Organe? Go, Flight!
Haut/Haar! Go!
Blutwerte? Standby! ...Go, wir sind auf Go!
Ich wollte wissen, ob die Tante in dienstlicher Funktion meint, dass der Hund ... nicht so allein sein sollte. Sie begann breit zu lächeln und zog das Tier in ihre Arme. Dieser Hund? Ich frage danach, ob dieser Hund ....?? Das ist der bestuntersuchteste Hund weit und breit und ich wäre der genaueste Mensch, den sie kennt. Das ist ein ganz toller Hund. Ja, JA, JA!
Alle Systeme auf GO! Das Projekt "Hundebabies" läuft.
Geimpfte Eizellen dürfen reisen, wohin sie wollen. Alle Problempunkte von "Tollwutimpfung möglichst spät" bis "Sozialisierung" verlagern wir hierher. Gepflegtes Klo. Passt.
Ach ja - wenn wir etwas "für den Hund" tun wollen, dann sponsern wir nicht den Tierschutz, sondern beachten bestmöglich folgende Punkte:
- Vermeidung von Inzucht.
- Vermeidung von "Linienzucht" (= Inzucht), Vermeidung von anatomischen Missbildungen und Übertreibungen, Vermeidung aller Tendenzen zu Popular Sires. Wer sowas macht, ist ein Vermehrer. (Beachte als Negativbeispiel Crufts 2024.)
- Kritisches Prüfen von Rassestandards anhand der eigenen Sachkunde. Standards wurden nicht von Gott an Moses übermittelt, Kritik ist erlaubt. (Warum sollen Hunde überhaupt standardisierte Produkte sein?)
- Kritisches Prüfen sogenannter "Gesundheitstest" im Hinblick auf ihre Sinnhaftigkeit. Viele sind bei guter (heterozygoter, leistungsorientierter) Zucht durchaus verzichtbar bzw sie dienen bloß der Werbung und Kaschierung von Zuchtmängeln. Im Zweifelsfall sticht ein niedriger COI + natürliche Selektion die Tests und den Stammbaum.
- Es wird nicht grundlos amputiert. Auch und besonders keine Geschlechtsorgane.
- Hunde sind frühzeitig auf ihren späteren Lebensraum zu sozialisieren. Willst du einen Stadthund, reisetauglich und lärmtolerant, dann nimm einen möglichst urbanen "Hinterhof-Wurf" ODER sieh zu dass du den Welpen vor der 12. Woche bekommst.
- Bei angeblichen Straßentieren kritisches Fragen nach von Populationsbiologen geleiteten Maßnahmen zum Schutz der Landrassen, zum Leinen/Gehegezwang für Katzen, zur Umsetzung von Fütterungsverboten (ohne Futter keine Vermehrung) usw usw. Gibts das nicht? Dann nicht "adoptieren", Tschüß.