Dobri hat sich für immer verabschiedet

loki-odin

Neuer Knochen
Behüt Dich Gott, es wär so schön gewesen. Behüt Dich Gott, es hat nicht sollen sein.
Du kamst, um zu gehen.

Als Du zum letzten Male Deine Augen geschlossen hattest, lagst Du fest in meinen Armen. Ich habe Dich lieb. Werd Dich nie vergessen.

Drei Tage und drei Nächte ahben wir jeden Herzschlag von Dir verfolgt. Du hingst an der Infusion, die aber ohne Wirkung blieb. Du warst totkrank als Du kamst. Keiner hatte Dir geholfen, man hat Dich totkrank auf die 2000 km Tour geschickt. Man kann vom Glück reden, dass Du nicht während der Fahrt qualvoll verendet bist.

Ich habe Dich lieb, werde Dich nie vergessen.

In Liebe Dein nur Vier-Tage-Frauchen

och :(:(:( es tut mir unendlich leid ... dem ziel eine eigene familie zu haben so nahe ... und dann das :(

es tut mir unsagbar leid ... für alle beteiligten ... !

RIP dobri .... wenn es gerechtigkeit gäbe würde wärst du jetzt in deinem zuhause und würdest mit liebe umsorgt werden ... und zwar gesund und putzmunter ... ich hoffe du kommst gut hinter der rbb an!

mein beileid!

oje...weniggstens war dobri zum schluss nicht allein, sondern geliebt und behütet...machs gut hinter der regenbogenbrücke...

rip dobri
du durftest zumindest an deinem ende noch liebe spüren, vielleicht war das der grund, warum du die lange reise überstanden hast?

rip dobri
du durftest zumindest an deinem ende noch liebe spüren, vielleicht war das der grund, warum du die lange reise überstanden hast?

^^ Ganz sicher sogar.

Komm gut drüben an Dobri, grüß mir meine Lieben, und paß auf Dein Frauchen auf, das Dich 100%ig vermisst auch wenn Du nicht lange bei ihr warst. :(

:thinking2:Eine ganz traurige Geschichte !

Schön, daß Dobri zumindest noch EINMAL gemerkt hat, WIE gut das Leben hätte sein können ....... aber leider .....:bigcry:

Recht herzlichen Dank für die aufrichtige und liebevolle Anteilnahme.
Es ist wirklich schwer zu verarbeiten. Nicht nur vom Gefühl her, auch vom Verstand.

Dobri ist seit dem 15.02.08 dort im Heim. Das letzte Jahr war er mit dem Kiefer wohl schon krank. Konnte kaum etwas kauen und hatte eine Schüssel Trockenfutter da stehen.

Ansonsten bekamen die dort nur Brotsuppe und Abfälle.

Es wurde ihm am Tage der Abreise eine gute Gesundheit bestätigt, und dass er in der Lage ist, sein Ziel gut zu erreichen.

Dobri wurde am 01.05.12 und am 01.06.12 geimpft. In diesen kranken Körper hinein.

LG, Margot und die Dobermänner

Es ist wirklich schwer zu verarbeiten. Nicht nur vom Gefühl her, auch vom Verstand.

Dobri ist seit dem 15.02.08 dort im Heim. Das letzte Jahr war er mit dem Kiefer wohl schon krank. Konnte kaum etwas kauen und hatte eine Schüssel Trockenfutter da stehen.

Es wurde ihm am Tage der Abreise eine gute Gesundheit bestätigt, und dass er in der Lage ist, sein Ziel gut zu erreichen.

Dobri wurde am 01.05.12 und am 01.06.12 geimpft. In diesen kranken Körper hinein.

Tut mir sehr leid Margot - wirklich! Das sind die Dinge, die mich immer wieder daran zweifeln lassen, ob es für alle Hunde Tierschutz ist, was da so betrieben wird. Oftmals auf Kosten der Tiere um sich zu profilieren. :( Mit Kastrationen an kranken Körpern etc. Euch mein aufrichtiges Beileid, ihr wolltet einem armen Tier nur helfen!

:bigcry::bigcry: Entschuldigt, aber bei DIESEM Beitrag schießen mir die Tränen in die Augen ....ich denke, nicht nur MIR alleine...

Ich wünsch ihm eine gute Reise. Er hatte das Glück in deinen Armen für immer einzuschlafen.

Sehr trauriges Leben, dass er zuvor hatte.

Zuletzt bearbeitet:
leider kann ich jetzt nur ein Bild einstellen. Ich muss noch üben.

Das ist Tierschutz ohne Verstand.

Zwei sind zuvor verendet und vier jetzt.

Dobri wäre dort einfach in seiner Hütte einsam verendet. Man hätte es später bemerkt, dass er nciht mehr lebte.

Zwei Tierärzte im TH, die die Hunde betreuen.

Natürlich habe ich das alles publiziert. Es dürfen nicht noch mehr Dobris geben. Er hatte Paten, und es wurde gespendet. Wohin ist das Geld. Es wird immer noch gespendet. Er hat jetzt nochmal einen Paten mit 50,-- Euro bekommen.

Dobri hatte die ganzen Zähne auf Eiter. Er konnte seit langem nichts mehr futtern Er litt unsagbar Schmerzen. Hier wurde sein Gesicht immer dicker.
Seine Organe nahmen keine Nahrung mehr auf. Man hat ihn verhungern lassen. Wofür dann eigene TÄ auf dem Platz?

Wer hat ihn am 01.06.12 noch geimpft?

Täglich würden immer alle Plätze sauber gemacht. Jeder Hund würde versorgt und geknubbelt.
Keiner hat gemerkt, dass er so dünn war. Dass er vor Schwäche fast nicht mehr stehen konnte.

Es hiess, durch den strengen Winter habe er an Gewicht verloren. Das konnte ich auf dem 1. Bild nicht erkennen. Ich bat um aktuelle Photos. Die ich auch eine Stunde später bekam.

Er war ausgezehrt. Sein Gesichtsausdruck zeigte, wie er litt. Was er für Schmerzen hatte.

Sofort wollten wir ihn medizinisch versorgen lassen, wenn er ankommt. Das taten wir. Drei Tage und drei Nächte Infusionen. Sein Atem ging 60 x in der MInute. Er kämpfte, und wir mit ihm.

Am 08.06. zeigte er, dass er einen Platz sucht zum Sterben. Es war erdrückend schwer, ihn so zu sehen.

Um 19 30 h wurde er erlöst. Als er in meinen Armen lag, nach der Narkosespritze zusammenfiel, fiel auch in mir einiges zusammen. Er hatte keinerlei Muskelkrämpfe, keinerlei Reaktionen mehr, er war still und stumm. Ein liebes Herzchen hatte aufgehört zu schlagen.

Mit den Leuten vom Heim stehe ich schriftlich in verbindung. Was da für ein Stuss geschrieben wird, da kommt man vom Glauben ab.

Jedenfalls erfordert das Konsequenzen, entweder freiwillig oder von oben her. Das, was da geschah, darf sich einfach nicht wiederholen.

Tierschutz ohne Verstand und ohne Gefühl.

LG, loki-odin und die Dobermänner

Zuletzt bearbeitet:
Treibt mir die Tränen in die Augen, ganz schlimm. Er hätte dringend medizinische Hilfe benötigt, nicht immer leicht in so manchen Lagern, dass weiß ich, ist halt die Frage woher er kommt, bzw. wie sind die Zustände im Allgemeinen dort. Abzocke auf Kosten der Tiere, Hilflosigkeit der Betreiber, Aussichtslosigkeit der Situation, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Nur diesen Hund hätte man besser in den Armen eines Pflegers gehen lassen sollen, so war es nur ein schlimmer Leidensweg. Tut mir sehr leid für dich und Dobri , hab ich eh schon geschrieben, aber es ist einfach furchtbar. Du meinst es werden nach wie vor Paten gesucht bzw. spenden sie für einen vermittelten, toten Hund? Es ist sehr traurig dass es immer wieder Dobris gibt und geben wird, dass Tiere am Leben erhalten werden um Mitleid und Spendengelder zu erheischen, sorry dass ich das jetzt im Nachruf von Dobri schreibe gehört hier nicht unbedingt her, aber leider ist es Tatsache.

Oben