Dobihündin sucht Pflege- bzw. Fixplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mansi

Super Knochen
Lessa kommt leider wieder zurück, da der Besitzer mit ihr nicht klar kommt :(

Wir bräuchten jetzt entweder einen Pflegeplatz oder noch besser gleich einen Fixplatz bei Leuten, die wissen, dass ein Dobi viel beschäftigt werden muss - sowohl körperlich als auch geistig.
Lessa ist komplett kupiert, 9 Monate alt, verträglich mit Hunden, kennt Katzen, mag Kinder.
Sie ist noch ein richtiger Rohdiamant und wird in den richtigen Händen sicher ein Traumdobi.

idhk4i.jpg

p16w7.jpg

2znonqh.jpg

Hier noch der Link zum alten Thread: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=94832

:heart:dahinschmelz:heart:

ach, was würd ich dafür geben....wirklich ein schönes mädl...würde so gut zu meiner braunen passen...aber leider... :mad:

ich hoffe das sie schnell eine neue familie findet :)

Wie geht's der süßen Maus? Hat sie schon ein zu Hause gefunden??

Oh Mann, wie kann man mit einem problemlosen Junghund schon überfordert sein? Ich versteh's nicht...:mad:

Lessa ist noch beim Besitzer - er versucht es nochmal mit Trainer und Hundeplatz die Situation in den Griff zu bekommen.

na geh:o
was genau ist die problematik!?
das die besitzer zuwenig mit ihr machen oder ist sei eine "düsn;)", also leistungsmäßig/arbeitsmäßig!?:o

Mah bitte, wieso denn? Ich hatte so gehofft dass ihr ein Besitzerwechsel erspart bleibt, gerade Dobis vertragen das nur sehr schwer :(
Das arme Mäderl, noch so jung und wird schon hin- und hergeschoben.

Lessa ist an und für sich ein toller Dobi - da ich sie ja doch in Pflege hatte, weiß ich das :).

Er hat mit ihr 2 Probleme: 1. sie wird ihm nicht stubenrein; 2. sie dekoriert die Wohnung um, wenn sie alleine Zuhause bleiben muss.

gut, alleine bleiben ist ja nicht unbedingt eine dobistärke;) und das pinkeln ist wahrscheinlich protest/unsicherheit:p

gut, alleine bleiben ist ja nicht unbedingt eine dobistärke;) und das pinkeln ist wahrscheinlich protest/unsicherheit:p

Ja stimmt. Meine hängt zuhause wie eine Klette an einem :p und sie bleibt auch nur ungern alleine zuhause. Trotzdem ist's bei uns kein Problem *glückgehabt*

@Mansi - Kannst du sie wieder auf Pflege nehmen? Dich würde sie wenigstens schon kennen....

Lessa ist an und für sich ein toller Dobi - da ich sie ja doch in Pflege hatte, weiß ich das :).

Er hat mit ihr 2 Probleme: 1. sie wird ihm nicht stubenrein; 2. sie dekoriert die Wohnung um, wenn sie alleine Zuhause bleiben muss.

Und warum wollen sie die abgeben???
Meine Große wurde 2 jahre nicht stubenrein und hat 10 Jahre Innenarchitekt gespielt - ist doch kein Grund den Hund ab zu geben......
:mad::mad::mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben