Dobernannbesitzer hier?

Dobivanessa

Anfänger Knochen
Mich würde interessieren ob Dobermann oder Doberfraubesitzer hier sind? Hätte gerne ein paar Fragen gestellt, an erfahrene Besitzer und Hundehalter der Rasse.
 
Ja, ICH :p und es gibt natürlich auch noch ein paar andere User hier mit Dobermännern :D

Was willst denn wissen?
 
In der Rubrik Verhalten & Erziehung müsste es sogar einen eigenen Dobermann-Thread geben, falls du ihn noch nicht gefunden hast.

Ich hab eine Doberfrau ;)
 
Hallo!
Bin auch ein Dobibesitzer, mein erster, ein Rüde und mittlerweile 6 Monate alt! Komm aus NÖ :)

lg Sleepy
 
:)

Na dann schau ich mal ob ich das hinbekomm, so als eigentliche stille Mitleserin :)

Tag des Einzugs

7449213foo.jpg


7449216smo.jpg


Eine Woche später

7449214gdh.jpg



und mit 4 einhalb Monaten

7449215oyy.jpg



lg Sleepy
 
Ich hatte 13 Jahre lang einen DoberMANN und jetzt habe ich eine 8 - jährige DoberFRAU....:)

Her mit den Fragen....

lg
Dobifan
 
Hallo, ich bin zwar kein DOBI-Frauli (hab zwei zickige Kater!), aber meine Kollegin und Freundin hat seit vielen Jahren DobermännerInnen und ich liebe ihre Hunde "heiss":D:D:D:D:D:D.

Nach dem ihr 8-jähr.Dobermann im April verstorben ist, hat sie zu ihrem 2-jähr Dobermann jetzt ein DOBi-Baby - einen Rüden der wirklich allerliebst ist.

Werde ihr von Deinem Thread zwecks Gedanken - und Erfahrungsaustausch berichten.

Lg Amanda
 
hallo! habe seit 20 jahren dobis und immer mehrere .
was willst wissen ????????????????

ich weis leider nicht wie das geht bilder rein zu stellen
 
Ich hab zwar keinen Reinrassigen Dobi, aber einen 2/3 Dobi-Mix hätte ich anzubieten (und charakterlich kann sie es auch nicht abstreiten). Die Fragen würden mich auch schwer interessieren.
 
Kann mir jemand Auskunft über den Zwinger "von der Lüssenwiese" geben, oder hat vielleicht einen Hund aus dieser Zucht?
 
Oben