Dobermannhündin Xenia sucht ein Zuhause!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo!

Ich bin Xenia. Ich habe leider aufgrund der Zwangsräumung meines Herrlis mein Zuhause verloren und warte nun auf meinem Pflegeplatz, bei einer Familie mit Kindern, auf ein neues Zuhause.

Ich bin 4 Jahre alt und kastriert.

Mehr Infos über mich könnt Ihr gerne bei Sylvia & Bande (per Mail: denisi@gmx.at) bekommen oder auch bei Tierfreundin.

Wenn Ihr mich kennenlernen wollt, dann ist das gerne möglich. Meine Pflegefamilie wohnt im 11. Bez. und wünscht sich schnell ein Zuhause für mich, da sie mich nicht für immer behalten können und die Kinder sich an mich sehr gewöhnen und ich immer anhänglicher werde und somit ein neuerlicher Wechsel sehr schwer für mich wird.

Die Katze in der Pflegestelle jage ich noch gern, obwohl ich Katzen gewohnt bin, aber mein Pflegefrauli schimpft dann und ich höre gut auf sie.
Ihr Hund kann mich auch gut leiden und ich mag ihn auch, da ich mich allgemein mit Hunden super verstehe.

So, also wenn Ihr Interesse habt meldet Euch bitte.

LG XENIA


P.S: Du solltest nicht den ganzen Tag arbeiten gehen und ein Zweithund wäre auch nicht schlecht, muss aber nicht sein. Der Hit wäre aber doch ein Haus und Garten ;)
 
Stelle bald wieder neue Pics ein. Sie entwickelt sich super am Pflegeplatz, sucht aber noch Fixplatz.

Nachdem einige Leute sie ansehen waren und es nicht gepasst hat, braucht Xenia weiterhin Hilfe bei der Suche zum passenden Zuhause.

Nicht Xenia hat den Leuten nicht gepasst, MIR haben manche Leute nicht gepasst. Denn Beispiel: Einer sehr jungen Frau mit kleinem Kind und einem 1jährigen unerzogenen Dobi, gebe ich Xenia nicht! Auch war nur eine Whg vorhanden und keine Ahnung von Hundeerziehung oder pos. Bestärkung da, also genau das bitte braucht Xenia nicht. Es sollte sich schon wer melden der ein wenig Ahnung hat und mit ihr auch was tun will. Und wenn jemand keine VK will, dann sorry, dann gibts Xenia schon gar nicht!

Leider haben sich bis jetzt echt die falschen Leute gemeldet und nur damit sie schnell einen Fixplatz hat, vergeben wir sie nicht.

Sie kann bis DAS PASSENDE Zuhause gefunden ist weiterhin auf ihrem tollen Pflegeplatz bleiben! Allerdings wäre es super wenn es nicht allzulange dauert, da Xenia dann leiden wird und die Kinder am Pflegeplatz auch, denn die wollen Xenia ja auch gar nicht mehr hergeben :(:)

LG Sylvia
 
Xenia ist bereits heute in der Tierecke. Die ersten Anrufe waren schon super. Ein Herr der schon Dobis hatte (einer starb an Magendrehung, der andere am gr. Herzen) wo die Hunde nur im Garten sein dürfen (Nachts Hütte) und nicht ins Haus, dafür aber viel Bewegung haben, da sie hinter dem Auto herlaufen dürfen und die vorigen Dobis rannten immerhin 40 h/km :mad::eek::mad:.

Eine Dame wo die Mama zu einem sehr alten Dackel die Xeni dazu haben will. Kommt aber selten raus, weil der Dackel sehr genügsam ist...

Einer rief an weil er mir sagen wollte, dass Xenia süss ist und er eigentlich Babykatzen sucht aber aufpassen muss, weil seine Frau Katzen hasst, aber er sich trotzdem welche nehmen will :mad:....old fox.....

Mann das wird noch heiter werden.... bin jetzt schon sauer. Hoffe da meldet sich auch wer netter und geeigneter ....

LG Sylvia
 
Es ist aktuell und mehr als dringend. Xenias Pflegestelle hat einen Job gefunden und muss also bald arbeiten gehen, daher muss Xenia dringend und bald einen Fixplatz haben oder zur Not neuen Pflegeplatz!

Bitte leitet Xenia weiter und stellt sie auf Eure HPs!!!!

LG Sylvia
 
Sag einmal, was ihr mit dem hund aufführt ist ja wahnsinn, nicht einmal noch gscheit am pflegeplatz muß sie schon wieder weg und immer dringend.

Ja, wenns mal im tierheim sind, is es ja nicht mehr dringend:confused: .

Manchmal ist es wirklich besser sie kommen ins heim und werden von dort vermittelt ohne druck und erpressung....damit sie nicht so herumgereicht werden.
Außerdem kommen dort täglich interessenten, wo die chancen viel grüßer sind..........

Nicht böse sein, aber ich liebe dobis über alles und finde es furchtbar, sollte sie jetzt wieder auf einen pflegeplatz kommen, der hund verliert langsam vertrauen.......denkt ein bissl daran.
 
Sag einmal, was ihr mit dem hund aufführt ist ja wahnsinn, nicht einmal noch gscheit am pflegeplatz muß sie schon wieder weg und immer dringend.

Ja, wenns mal im tierheim sind, is es ja nicht mehr dringend:confused: .

Manchmal ist es wirklich besser sie kommen ins heim und werden von dort vermittelt ohne druck und erpressung....damit sie nicht so herumgereicht werden.
Außerdem kommen dort täglich interessenten, wo die chancen viel grüßer sind..........

Nicht böse sein, aber ich liebe dobis über alles und finde es furchtbar, sollte sie jetzt wieder auf einen pflegeplatz kommen, der hund verliert langsam vertrauen.......denkt ein bissl daran.

Wenn du es besser machen kannst, dann kannst sie ja abholen und sie gut vermitteln. Du die Leute die sich bis jetzt gemeldet haben, die hätten sie im Tierheim sicher bekommen und da hätte sie es bestimmt super gehabt entweder leben in der Gartenhütte oder hinterm Auto nachlaufen oder als Prestigeobjekt.....

Die Pflegestelle hat sie bereits 4 Wochen und sie muss NICHT morgen weg, aber Pflegefrauli hat eben einen Job bekommen und muss arbeiten gehen, da ihre Familie das Geld auch braucht!

Da sich Xenia super in die Familie integriert hat, wäre es für sich auch das Beste wenn sie endlich ihre eigene Familie bekommt!

Was führen "wir" mit dem Hund auf? Sie kommt aus einem besch*** Leben das erste Mal in eine liebevolle Pflegefamile und nun braucht sie einen Fixplatz! Also weißt....

Net bös sein, aber deine Meinung, dass Vösendorf besser für sie wäre kann ich nicht teilen! Sorry.

Und noch was: Ich habe jemandem einen Gefallen getan indem ich die Pflegestelle aufgetrieben habe und versuche es überall zu verbreiten, daher "flieg" mich bitte nicht an. Ich kann auch net mehr tun, aber jede bessere Idee ist willkommen. Und falls du meinst im Tierheim hätte sie bereits einen Platz, dann frag ich mich wieso im Tierheim noch die selben Hunde (gewisser Rassen) sitzen wie vor einigen Wochen! Aber Zwinger tut Xenia sicher gut.... besser wie bei den Kindern von Michi im Bett schlafen.....

Sylvia
 
Hallo!

Wie verhält sich Xenia, wenn sie allein bleiben muss und wie siehts mit Autofahren aus?

LG

Bis jetzt wurde sie auf der Pflegestelle nur max. 1 Std. alleine gelassen und da hat sie nur am Anfang und beim Kommen etwas gewinselt. Vorher war Xenia dauernd alleine als sie noch beim Besitzer war.... Sie hatte aber immer einen 2ten Hund dabei, sowohl früher als auch auf der PS.

Autofahren weiß ich leider nicht, da Michi und ihr Mann sie noch nie im Auto hatten. Vielleicht wäre da eine Box gefragt.

LG Sylvia
 
Sag einmal, was ihr mit dem hund aufführt ist ja wahnsinn, nicht einmal noch gscheit am pflegeplatz muß sie schon wieder weg und immer dringend.

Ja, wenns mal im tierheim sind, is es ja nicht mehr dringend:confused: .

Manchmal ist es wirklich besser sie kommen ins heim und werden von dort vermittelt ohne druck und erpressung....damit sie nicht so herumgereicht werden.
Außerdem kommen dort täglich interessenten, wo die chancen viel grüßer sind..........

Nicht böse sein, aber ich liebe dobis über alles und finde es furchtbar, sollte sie jetzt wieder auf einen pflegeplatz kommen, der hund verliert langsam vertrauen.......denkt ein bissl daran.
Ned bös sein Orkan, aber da muß ich Sylvia recht geben. Gerade Sylvia setzte sich so kurzfristig für Xenia und die beiden Katzen ein, da ich sie um Hilfe gebeten hatte. Und für die beiden Katzen hat sie bereits einen Traumplatz gefunden, wo sie gemeinsam leben dürfen.

Die Tiere gehörten einem Verwandten von mir, der sie nicht mehr behalten konnte, weil sie in die neue Wohnung nicht einziehen durften. Da er kein Internet hat, wusste er außer dem Tierheim keinen anderen Rat. Leider hatte er es mir erst paar Tage vor seinem Umzug gesagt. Daraufhin setzte Sylvia alle Hebel in Bewegung, damit Xenia und die Katzen eben nicht ins Tierheim kamen, weil es eh schon so viele dort gibt, die schon sehr lange auf einen Platz warten.

Leider konnte ich bei den Katzen aber nicht einspringen, weil ich selbst drei Pflegekatzen zu meinen 8 Tieren habe. Und obwohl ich Dobermänner liebe, traue ich es mir nicht zu, gleichzeitig zwei Hündinnen oder zwei Rüden zu halten, die gleich stark sind. Bei meinen drei verstorbenen Hunden wusste der eine kleine Rüde sehr wohl, daß er meinen Dobermann Apollo unterlegen war. Deshalb war es da kein Problem. Und da ich den ganzen Tag in der Arbeit sitze, hätte ich keine Ruhe, wenn Xenia und Kira vielleicht einen kleinen Streit hätten. Kira und Xenia hatten sich zwar schon 2x getroffen und verstanden sich gut, aber da war die Pflegestelle und ich dabei.

Achja, ich habe vergessen auch zu sagen, daß ich ausserdem nach dem Tod meines Dobi Pritt wieder einen Rüden aufgenommen habe. Also daher kommen auch drei Hunde für mich nicht in Frage, weil da mein Mann nicht mitspielt.

Ich wüsste zwar zu 90 % einen super Platz für Xenia, aber da gibt es noch einen fast 14 jährigen Dobermann, der leider bald sterben wird. Und zwar bei meiner Schwester. Nur ist halt die Zeit zu kurz, daß Xenia so lange auf ihrer Pflegestelle bleiben kann. Aber ich sehe es ein, daß die neue Arbeit wichtiger ist. Und ich denke, daß meine Schwester auch nicht in ihrer Trauer gleich am nächsten Tag Xenia bei sich aufnehmen kann. Auch verständlich. Aber wenn du bis dahin als Pflegestelle einspringen willst, wäre ich dir sehr dankbar. ;)
 
Es ist schon richtig das es nicht mehr dringend ist wenn sie mal im TH ist .....
aber ist das das gelbe vom Ei :rolleyes:?!
Wenn es nicht auch engagierte Tierfreunde wie Sylvia gäbe könnte das TSH bald wieder Aufnahmestop verhängen.
Sie hats geschafft innerhalb kürzester Zeit ohne das TSH zu belasten 2 Katzen gut zu vermitteln.Momentaner Stand im TSH an Katzen 500 ?!700?!
Das Privatpersonen die ihr Herz am rechten Fleck haben und ohne Eigennutz(das iauch im Tierschutz nicht immer selbstverständlich ist) nicht fixe immerwährende Pflegeplätze aus dem Ärmel schütteln können und die Pflegestellen aus einer neuen Situation heraus, auch diese 100% Fixpflegeplatzgarantie auf unbestimmte Zeit nicht geben können kann passieren.
 
Tut mir leid.....ihr habt eh alle recht.......aber es ist so mühsam gute plätze und "normale" leute zu finden.......ist echt frustrierend.

Kümmere mich auch im moment im tierheim um einen dobi geb. 2004, da is das herrli im "häfn" und der hund wird erst am 2.12. frei zur vergabe.....es ist furchtbar, wie dieser dobi leidet im zwinger, hätte er mich nicht, dann käme er wahrscheinlich 1x die woche aus seinem zwinger. Furchtbar für alle, die wissen, wie dobis sind...........

Also seid mir nicht böse, ich habs nicht so gemeint...:eek:

Lg. Cl.
 
Tut mir leid.....ihr habt eh alle recht.......aber es ist so mühsam gute plätze und "normale" leute zu finden.......ist echt frustrierend.

Kümmere mich auch im moment im tierheim um einen dobi geb. 2004, da is das herrli im "häfn" und der hund wird erst am 2.12. frei zur vergabe.....es ist furchtbar, wie dieser dobi leidet im zwinger, hätte er mich nicht, dann käme er wahrscheinlich 1x die woche aus seinem zwinger. Furchtbar für alle, die wissen, wie dobis sind...........
Ja ich weiß und das ist der Grund warum wir Xenia das ersparen wollten. Und ja es ist so schwer gute Plätze zu finden.
Also seid mir nicht böse, ich habs nicht so gemeint...:eek:
Ich bin dir nicht böse. Hab mich nur kurz geärgert, also sei auch du mir net bös und alles ist freundschaftlich :) Ich wünschte ja auch ich könnte mehr tun, aber mit Leyla... gehts leider mit Xenia nicht, was aber nicht an Xenia liegt, sondern zuhause bei uns eher an Leyla und in der neuen Fa. frei bekommen wo ich nur einen 3 Monatsvertrag habe, ist auch net drin.... Hab eh schon mit jedem den ich kenn telefoniert und hoffe, dass sich doch noch bald wer geeigneter findet. Hab Mails durch den Verteiler geschmissen, Tierecke und und und....
Ich will nur nicht, dass Xenia ihren lieben Charakter oder ihre liebe Art verliert im Zwinger, weil sie kennt das nicht und würds nicht verstehen und arm war sie eh schon genug im "vorigen Leben" weils auch soviel allein war (mit Hund aber ohne Herrli). Die PS ist super, aber leider nicht mehr lange und mir sind irgendwie auch voll die Hände gebunden, obwohl ich echt dauernd denke was man noch tun könnte, aber ich hab sie überall auch im Netz inseriert und hab keine Idee mehr :(


Lg. Cl.
LG Sylvia
 
Wenn wir schon im Haus wohnen würden, hätte ich sie auf Pflege genommen aber derzeit geht es bei uns leider nicht.:eek:

Es muss sich doch irgendwie ein neuer Pflegeplatz finden lassen? Ev. würde es helfen, wenn ihr den Titel ändert damit jeder weiß, dass sie Fix- od. Pflegeplatz sucht.;)

Viel Glück weiterhin!:)
 
Hallo.

VIELEN DANK AN ALLE die helfen wollten.
Besonderes Danke an Fr. Höss die mitgeholfen hat und einen passenden Platz gehabt hätte!

Traude (Tierfreundin) hat aber eine andere Lösung gefunden.

Bitte schließen.

Sylvia.
 
Freu mich sehr für euch !!!!:)

Bitte , falls die leute einen dobi suchen können sie sich gerne an mich auch wenden, denn wir haben 3 im tierheim, davon betreue ich ja einen.......

@tierfreundin:

Danke für die pn;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben