Dobermann

Immo

Neuer Knochen
Hallo Liebe Dobermann Liebhaber

Ich bin neu hier im Forum und habe da eine Frage kennt jemand vielleicht diese züchter
https://dobermanproject.eu ? Oder könnte was dazu sagen erfahrungstechnisch oder was ihr davon halten würdet

Danke im Voraus :)
 
Das ist es ja ich habe mein Freund davon auch abgeraten denn die haben nicht einen Dobermann der nicht vollkupiert ist und deswegen Zweifel ich dran
 
Aber leider das Halten der Hunde nicht weil wenn man das Stoppen würde und das auch bestrafen hätten züchter auch kein Grund mehr
 
Sieht eher aus als wenn sie die Hunde aus dem Ausland beziehen und weiter verkaufen vor allem bieten sie einen Liefer Servic bis vor die Tür das macht mich alles sehr skeptisch um mir ein direktes Bild vor Ort zu machen
 
Das sind keine Züchter. Die kaufen Welpen aus diversen Kennels, kupieren sie und verkaufen sie dann weiter.
Sitz in Minkowice Oławskie, Polen.
Rechts oben kann man die Sprache wählen - polnisch, englisch, deutsch.

Über die jeweiligen Kennels find ich kaum was im Netz - sind aber offenbar russische Züchter.
Der erste Hund z.B., Hemer:
Kennel Chernyy Korsar / Черный Корсар, Land: Russland
(Der zweite in der Liste)

Ein Verkaufsportal für russische Hunde....
 
lesen kann man weltweite Pokalsieger aber es wird immer nur Russland erwähnt dazu führen die noch eine Hundepension auch die Fotos sprechen für sich ein guter züchter würde das Umfeld zeigen wo Die Welpen aufwachsen sich vorstellen und und und ein Freund von mir arbeitet bei denn Tierschutz ich habe jetzt eine Email geschrieben ob man sich mal kennenlernen kann und ob man sich ein Bild vor Ort machen kann bin gespannt
 
Sieht eher aus als wenn sie die Hunde aus dem Ausland beziehen und weiter verkaufen vor allem bieten sie einen Liefer Servic bis vor die Tür das macht mich alles sehr skeptisch um mir ein direktes Bild vor Ort zu machen
Du bist hier falsch ! Denn niemand von uns hat in dieser Szene wirklich Einblick ! Frage doch einfach in eurem jeweiligen Club an
oder gehe auf FCI.be -Nicht nur, das diese kupiert sind, sondern weder zeigen sie Bilder in denen diese mit ihren Welpen oder aduld Hunde arbeiten, noch gibt es irgendwo nachzulesen, welche Gesundheits-check diese mitbringen.-
Der Dobi ist stark von DCM, LTV, DM und DD betroffen.
Bitte frage nach seriösen Züchtern nach! IN Facebook gibt es viele Gruppen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon alleine, wenn man die Fotos von nur kupierten Hunden sieht, sollten niemals auf die Idee eines Kaufes kommen.....

In Österreich darf man kupierte Hund schon lange nicht mehr importieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wie Jamie27 sagte das sie so belastet sind mit DCM, LTV, DM und DD aber wenn man so etwas nicht stoppt wird die rasse Dobermann aussterben weil man nur noch kranke Dobis bekommt und keiner sie vor Angst kaufen wird
 
@FlinkePfoten Warum kommt man überhaupt auf die Idee, hinsichtlich dieses mehr als fragwürdigen "Züchter" einen Kauf zu überlegen und dann auch noch persönlich vorsprechen zu wollen? Wie kommt man drauf, dass es bald keine Dobermannzüchter mehr geben wird, wenn es doch auch seriöse Züchter gibt, die die erforderlichen Zuchtbedingungen erfüllen? Hat man sich bisher überhaupt mit dem Thema ordnungsgemäße Zucht inclusive aller Untersuchungen etc. befasst, oder sucht man nur nach einem kupierten Dobi (soll es ja unbedingt sein), den man natürlich nicht im Inland von einem seriösen Züchter bekommen wird. Ein Freund ist im Tierschutz!! Was sagt der zum kupieren???
Wenn man mit unterlegten Bedenken/Warnungen jemanden vergrault, dann stimmt etwas nicht und es wurde ja auch nicht drauf eingegangen, warum es unbedingt dieser "Züchter" sein muß.....
 
Als @Immo noch bereitwillig schrieb, also bevor sie so kunstvoll eins auf den Deckel bekam und als Troll bezeichnet wurde, hättest du ihr doch diese Fragen ganz anständig stellen können?
So wie es eben in den Foren üblich ist und den Regeln entspricht.

Warum hast du das denn nicht gemacht?

Und warum stellst du mir jetzt die Fragen?
Hab ich denn eine Glaskugel?

Ich erlaube mir da kein Urteil
 
Der/die ErstellerIn des Threads war aber auch in keiner Weise besonders kritisch gegenüber dieser "Zucht" - die gar keine Zucht ist, sondern ein als Hundehotel maskiertes Verkaufsportal für Hunde aus diversen russischen Kenneln. D.h. niemand wird Gelegenheit haben, auch nur eine dieser Zuchtstätten selbst zu besuchen, die Elterntiere zu sehen (außer vielleicht auf einer russischen Ausstellung) oder mit den Züchtern selbst zu reden (außer vielleicht per Mail, wenn man denn russisch kann). Brutal kupierte Hunde werden frei Haus bis an die Haustür geliefert, einfach, bequem, problemlos.

Wie kann so ein Link überhaupt hier eingestellt werden, ohne dass alle Tierfreunde aufschreien?

Indem Immo so tut als ob er/sie da nur lieb fragt wie das denn zu sehen sei.
Kein "Ich bin entsetzt!"
Nur so ein lauwarmes "Na ja ich weß nicht so recht", "Ich frag nur für einen Freund", "Kaufen darf man sie ja in Deutschland", "Man kann ja mal hinfahren und sich das anschauen und mal mit den Leuten reden".

Klar. Kann man. Und man kann auch beide Augen ganz fest zumachen und nicht merken, dass da pure Werbung betrieben wird.
 
Der/die ErstellerIn des Threads war aber auch in keiner Weise besonders kritisch gegenüber dieser "Zucht" - die gar keine Zucht ist, sondern ein als Hundehotel maskiertes Verkaufsportal für Hunde aus diversen russischen Kenneln.
Ich denke, wenn man sich gar nicht auskennt, gibt es doch keinen besseren Ort nachzufragen als in einem Forum, wo man viele versch. Meinungen lesen kann?

Wie kann so ein Link überhaupt hier eingestellt werden, ohne dass alle Tierfreunde aufschreien?
Aufgeschrien habt ihr dann doch mehr als genug. Und unterstellt doch auch.
Auch gesagt, auf was man am Ende achten muss/sollte.

Und man kann auch beide Augen ganz fest zumachen und nicht merken, dass da pure Werbung betrieben wird.
Das ist doch nur noch Schubladendenken, vor allem, wenn man den neuen user noch gar nicht kennt
 
Schon mal behirnt, dass Posts nicht einfach so gelöscht werden, nur weil sie gemeldet wurden?
Die Admins habe sicher auch ihr eigenes Urteilsvermögen.
Danke, so ist es. Ich habe hier keinen Beitrag gemeldet, warum auch ? Manche haben hier eine eigene Wahrnehmung, die oft sehr fraglich ist ( Für mich zumindest ) - wobei auch meine Post manchmal - etwas " drüber " sind. Aber in der Realität ! Und ich bin schon so lange hier, in der Hundeszene, Kenne Weltweit wirklich viele Züchter verschiedene Rassen ect...

Und genau das was , ich glaube Brigie hat es geschrieben - das es hier schlicht und einfach um Werbung geht! Denn das ist weder eine Zucht noch sonst was - ebenso wurden meine Fragen zu Anfang nicht beantwortet, somit gehe ich davon aus, das es ein Troll ist und diese sollten nicht gefüttert werden, so wie 2 oder 3 User hier im Forum ebenso :LOL:
 
Oben