hei!!
ich bin auch immer wieder verärgert darüber,vorallem, dann, wenn sie die tiere wie bonsai schon geschrieben hat "mal kurz ausprobieren"!?
es ist meistens auch so, als welpe, klein lieb und putzig und dann, mit 7 oder 8 monaten, sind die hunde meistens im rüpelalter und anstrengend und "nicht mehr zu gebrauchen".
es ist traurig, aber leider, wird es wie mir scheint schon langsam zur modeerscheinung. passt die hose nicht, gibt man sie zurück und holt sich nach ein paar wochen eine andere die das nächste mal vielleicht besser passt.
genau so passiert es immer öfter mit den tieren..
ich seh es meistens bei meinen vermittlungshunden, die abgabegründe sind oftmals einen bodenlose frechheit.
normalerweise müsste man eine staatlich angepasste liste führen, in dem alle hunde und halter aufgelistet sind, die haltungsbedingungen die charactern der hunde und natürlich auch die zeit in der der hund angeschafft wurde sollte da mit drin stehen.
und falls der hund schlecht behandelt wird,und "grundlos" abgegeben wird, sollte eben genau da, buch geführt werden, um so verhindern zu können das diese personen sicher keinen hund mehr bekommen. das ist nur mal so einen überlegung...
auf jeden fall, weiss ich den abgabegrund in diesem fall leider nicht. ich hoffe nur das es sich hier um einen wirklich ernsten und ausweglosen fall handelt!!
ich möchte dragana "noch nicht" verurteilen, da ich keine ahnung habe. aber es wird sich hoffentlich noch rausstellen, was der grund dafür ist, sich von einem " Familienmitglied" zu trennen. wenn es eine unüberlegte "anschaffung" war, finde ich es unverantwortlich und verachtend.
in letzter zeit bin ich auf solche themen sehr agressiv und sauer eingestellt. ich krieg eh grad schon wieder die krise wenn ich an minibully denke........
ich hoffe, das sich dragana meldet und uns mitteilen wird was sache ist?!
liebe grüsse, mary