Dobermann

D

Dragana

Guest
Schweren Herezens muss ich meinen braunen, 7 Monate alten Dobermann weggeben. Er ist sehr liebesbedürftig, verschmust und wunderschön, mit Stammbaum. Idealer Platz: Haus mit Garten wo er genug Auslauf hat sowie eine Person die sich mit ihm beschäftigt.
Bei Interesse mailt mir einfach!
 
Ich wundere mich immer wieder darüber, dass im Internet ständig Hunde im Alter von 6, 7, 8 Monaten inseriert werden.
Denken die Leute nicht nach, wenn sie sich einen Hund anschaffen?

So nach dem Motto: Probieren wir´s mal - wenn nicht geben wir ihn wieder her?
Die Hunde, wenn verantwortungsvoll aufgezogen können in diesem Alter gerade mal bis zu einem halben Jahr beim Besitzer sein!?
Verdammt noch mal, dass sind keine Stofftiere, dass sind Lebewesen!
Gebt ihr Eure Kinder auch nach einem halben Jahr wieder her, weil es Euch nicht in den Kram passt?
 
hei!!

ich bin auch immer wieder verärgert darüber,vorallem, dann, wenn sie die tiere wie bonsai schon geschrieben hat "mal kurz ausprobieren"!?
es ist meistens auch so, als welpe, klein lieb und putzig und dann, mit 7 oder 8 monaten, sind die hunde meistens im rüpelalter und anstrengend und "nicht mehr zu gebrauchen".
es ist traurig, aber leider, wird es wie mir scheint schon langsam zur modeerscheinung. passt die hose nicht, gibt man sie zurück und holt sich nach ein paar wochen eine andere die das nächste mal vielleicht besser passt.
genau so passiert es immer öfter mit den tieren..
ich seh es meistens bei meinen vermittlungshunden, die abgabegründe sind oftmals einen bodenlose frechheit.
normalerweise müsste man eine staatlich angepasste liste führen, in dem alle hunde und halter aufgelistet sind, die haltungsbedingungen die charactern der hunde und natürlich auch die zeit in der der hund angeschafft wurde sollte da mit drin stehen.
und falls der hund schlecht behandelt wird,und "grundlos" abgegeben wird, sollte eben genau da, buch geführt werden, um so verhindern zu können das diese personen sicher keinen hund mehr bekommen. das ist nur mal so einen überlegung...:-)

auf jeden fall, weiss ich den abgabegrund in diesem fall leider nicht. ich hoffe nur das es sich hier um einen wirklich ernsten und ausweglosen fall handelt!!
ich möchte dragana "noch nicht" verurteilen, da ich keine ahnung habe. aber es wird sich hoffentlich noch rausstellen, was der grund dafür ist, sich von einem " Familienmitglied" zu trennen. wenn es eine unüberlegte "anschaffung" war, finde ich es unverantwortlich und verachtend.
in letzter zeit bin ich auf solche themen sehr agressiv und sauer eingestellt. ich krieg eh grad schon wieder die krise wenn ich an minibully denke........

ich hoffe, das sich dragana meldet und uns mitteilen wird was sache ist?!

liebe grüsse, mary
 
Also in ihrem Profil steht unter Hobbies: "Meine Hunde". Also müssen da mehrere Hunde sein. Warum dann gerade der Dobi abgegeben wird, muss wohl einen bestimmten Grund haben?? Bitte um Aufklärung!!!

------------------
http://gregos.nit.at
 
Nun im hundeforum.at stehen drei Hunde mit je 6, 7 un 8 Monaten fast untereinander zum abgeben - deshalb meine leichte Aggression!

Ich weiß, man soll nicht v(e)orurteilen - aber seid mir nicht böse, es gibt für mich keinen Grund, einen Hund abzugeben - und erst recht nicht, wenn man ihn erst max. ein halbes Jahr hat.
Diese Menschen sind offensichtlich nicht fähig bis morgen zu denken.....!
 
Ma, wenn ich ein grosses haus mit garten hätte, wäre der dobi schon bei mir. Aber zwei Dobis in der jetzigen Wohnung würde nicht gehen LEIDER! Mir tun die Hunde immer so leid, die von einem Besitzer zum nächsten weitergereicht werden. Da kann ja nichts gescheites dabei rauskommen. Jaja als mein Dobi so in dem Alter war, habe ich auch geglaubt, das ich noch durchdrehe mit ihm. In diesem Alter sind sie kaum zu bändigen und schon ziemlich stark. Und gerade da muss man sich sehr viel um ihn kümmern. Punkto Erziehung usw. Ich hoffe nur für ihn dass er einen tollen Besitzer bekommt, der sich wirklich mit ihm beschäftigt und bei dem er auch bleiben kann.
 
Hallo an alle,
ich glaube ihr habt Dragana verschreckt *ggg*. Da ich gerne einen zweiten Hund häte, würde ich ihn sofort nehmen. Leider geht es zur Zeit noch nicht.
LG an alle
Martina
 
Ich glaube auch nicht, dass Dragana sich nocheinmal melden wird... Kommt das eigentlich hin, 7 Monate, dass er ein Weihnachtsgschenk war?... Naja, dann wäre er damals 5 Monate gewesen... Könnte ja auch sein, nicht jeder bekommt seinen Hund ganz jung...

Traurige Grüße,
Alex + Cleo
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von doggy:
hei!!
ich bin auch immer wieder verärgert darüber,vorallem, dann, wenn sie die tiere wie bonsai schon geschrieben hat "mal kurz ausprobieren"!?
[/quote]

Das hab zwar nicht ich, sondern Elke geschrieben, aber theoretisch könnte es auch von mir stammen
smile.gif
smile.gif
smile.gif


Meine Idee, die sicher zur Reduzierung der gedankenlos aufgenommenen und später wieder wegegebenen Hunden führen würde, wäre einfach eine Einführung eines verpflichtenden Kurses. Es würde genügen, wenn der zwei Tage dauern und man grundlegende Dinge über die Haltung von Hunden erfahren würde. Wenn so ein Kurs Pflicht wäre, dann würde sicher schon mal der Anteil der Menschen abgeschreckt werden, die einen Hund so auf die Schnelle und nebenbei kaufen. Diejenigen, die ihn wirklich auf sich nehmen und besuchen, würden zumindest ein Mindestmaß an Wissen mitnehmen.

Es ist erstaunlich, wieviele Hundebesitzer es gibt, dich nicht mal wissen, dass ein Hund ein Rudeltier mit einem ausgeprägtem Sozialverhalten und einer ihm ganz eigenen Sprache ist, der in 99,9% aller Fälle unbedingt auch den Kontakt zu Artgenossen braucht.

Naja, solange man auf diesem Sektor nichts ändert und jeder Mensch einfach einen Hund haben kann, egal ob er überhaupt dazu fähig ist, ob jetzt psychisch oder physisch, solange werden auch die schnell mal angeschafften und dann wieder entsorgten Hunde nicht weniger werden.

Ich bin auch schon sauer, ich kann es nicht mehr hören, wenn jemand wieder mal seinen Hund weggibt und das dann noch aus den unmöglichsten Gründen, wie "ich geh wieder arbeiten" (kann man das nicht vorher überlegen), "ich bin jetzt allergisch" (ein Freund von mir bekam diese Diagnose vor ca. zwei Wochen, er hat eine 11 jährige Rottweilerhündin und steht zu seiner Verantwortung und nimmt ein Spray und Tabletten, wenn es sehr schlimm ist und das funktioniert wunderbar!) oder "ich ziehe um" (na und, ich bin mit meinen Hunden schon viermal umgezogen).

Bonsai
 
@bonsai: sorry!!! hab offenbar ein kleines problemchen mit den namen...:-)
aber ich glaub, das so gut wie alle hier, der selben meinung sind!!

mittlerweile glaub ich auch, das sich dragana nicht mehr melden wird...aber vielleicht schreib ich ihr eventuell eine mail..

liebe grüsse, mary
 
woher nehmt ihr euch eigentlich alle das recht (ohne den grund zu wissen) so über andere leute herzuziehen. habt ihr alle eine richterlizenz??
schon mal dran gedacht, besser den besitzer zu wechseln als ein triestes hundeleben zu führen?? einen hundehalter, der seinen hund hergibt, weil er ihm nicht mehr das bieten kann was erbraucht (und dafür gibts 100e gründe - die nicht immer vorhersehbar sind), ist für mich 10mal verantwortungsbewuster als einer, der seinen hund zu hause 10 jahre versauern läßt und sich nicht mit ihm beschäftigt nur weil er ihn sich nicht hergeben getraut, weil es solche "vorverurteiler" gibt wie euch.
mfg malamute
 
Hi Malamute,
anscheinend sind die Vorurteile in diesem Fall angebracht, denn sie wurde nach dem Abgabegrund gefragt und hat sich nicht mehr gemeldet. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Tierfeund ihr bei der Vermittlung hilft oder den Hund selbst nimmt, wenn man nicht einmal weiß warum der Hund weggegeben wird.
Vielleicht ist er agressiv, krank oder sie will ihn einfach nicht mehr. Also um da zu helfen muß man schon genaueres wissen. Und hat es einen wirklich trifftigen Grund so wird auch gerne geholfen. Aber nur so, davon hatten wir hier in der letzten Zeit genug.

LG
Martina
 
Liebe/r Malamute!
Bevor DU hier vorverurteilst, solltest Du vielleicht hier ein bissl im Forum stöbern und dann wirst Du wohl draufkommen, dass vor kurzem fleißig geholfen wurde, für die Hündin Chrissy ein neues Zuhause zu finden!
Doch hier wurde mit offenen Karten gespielt = Warum muss der Hund weg, was sind die Alternativen, usw.
Niemand hätte ein Problem damit, wenn "Dragana" die wahren Gründe für das Abgeben des Dobi hier bekanntgeben würde - wird doch wohl kein Staatsgeheimnis sein?? Es werden eben so oft Hunde ohne zuvor zu überlegen angeschafft und wenn man dann bemerkt "ui, die müssen ja Gassi gehen, ui, die sind ja nicht stubenrein, ui, die folgen ja nicht sofort, ui, die kosten Geld" - dann werden sie eben abgeschoben.
Niemand verurteilt "Dragana", aber sie sollte sich halt doch näher dazu äußern, oder meinst Du nicht??
lg, martina

------------------
http://gregos.nit.at
 
An alle die zurück geschrieben haben!!!!

Der Dobermann gehört einer Freundin von mir, und ich habe mir vorgenommen ihr zu helfen (eher dem Hund) einen guten Platz zu finden. Sie würde ihn ja behalten aber da sie schon zwei Rottweiler hat ist das leider nicht möglich!
Die zwei Rüden verstehen sich nicht wirklich, und wer ja weiss ist ein Dobermann mit 7 Monaten in der Pubertät und möchte sich nun mal zeigen. Er ist sehr liebesbedürftig und braucht einen Platz wo er alleine ist und man nur ihm die ganze Aufmerksamkeit schenkt.
Ich habe selber einen Rottweiler würde ihn bei mir aufnehmen, aber es geht nicht da der Dobermann sehr eifersüchtig ist und seinen Besitzer nur für sich alleine haben will.
Ich finde es besser dass sie ihn weg gibt als dass sich die zwei Rüden irgendwann mal zerfleischen. Oder seit ihr einer anderen Meinung! Ich meine irgendwann mal muss sie ja auch einkaufen gehen oder? Sie kann nicht immer dazwischen gehen!
 
Was für ein Problem hast du mit meinem Namen liebe Mary oder sollte ich dich lieber HITLER nennen? Hier gehts um Tiere und nicht um Ausländerfeindlichkeit!!!!!!!
 
@ gregos

ich vorverurteile nicht wie du behauptest, ich hab die statements sehr genau gelesen.

nur irish hat zuerst gefragt nach dem "warum"
alle anderen haben zuerst geschimpft und in den letzten zeilen erstnach dem grund gefragt.

@ elke
ich weiß zwar nicht auf welcher wolke du schwebst, aber es gibt sehrwohl gründe einen hund herzugeben.
zb Krankheit - die kannst du vielleicht planen, andere nicht.
also spar dir solche bösen bemerkungen für später auf wenn du den wahren grund weißt.
und wenn du der meinung bist man sollte hunde mit kindern vergleichen - kann ich nur sagen, du bist nicht ganz dicht. dieser vergleich ist ja krank.

ich finde auch nicht jeden grund ok, aber einfach drauflosschimpfen und anderen was unterstellen steht einem, glaub ich halt, einfach nicht zu.
und wie schon gesagt - lieber abgeben als nicht drauf schaun.
 
@ Dragana
1.)Zum Dobermann,du wiedersprichst dir in deinen Beitägen.Erst willst du ihn abgeben, dann eine Freundin, in deinem Profil steht "meine Hunde"(also Mehrzahl) jetzt hast du nur einen Rotti.Also irgendwie verwirrend, findest du nicht????
Das es mit zwei Rüden zu gröberen Problemen kommen könnte sollte man als verantwortungsvoller Hundebesitzer wohl wissen. Jetzt ist nur zu hoffen das DEIN Dobi einen guten Platz findet.
2.) Deine HITLER-Aussage ist wiklich eine Frechheit,sowas hat in diesem Forum nichts verloren!!!!!!!!!!!!!
Wenn du die Beitäge genau gelesen hättest, würdest du merken das Mary, BONSAI und ELKE verwechselt hat und dein Name da garnicht vorkommt.
In diesem FORUM geht es um HUNDE und um sonst nichts!!!
Lin-Pen


[Dieser Beitrag wurde von Lin-Pen am 14. Februar 2003 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Lin-Pen am 14. Februar 2003 editiert.]
 
Na Servas Kaiser Dragana..

Bravo tolle Aussage! Ist dir das Gehirn eingefroren oder was?
Ein Tip: Wer liest liegt klar im Vorteil.
Zumindest könntest fragen.Bevor du hier jemanden als Hitler bezeichnest.

*kopfschüttl*
 
@dragana: lern du mal gscheit lesen, bevor du hier irgendwelche aussagen von dir gibst, die ja mehr als nur eine frechheit sind!!! was glaubst du eigentlich??? sowas hab ich ja noch nie erlebt!!! mir tuts jetzt schon leid, dass ich nur daran gedacht habe, dir zu helfen! du solltest dich was schämen!!
bin echt schockiert was es für leute gibt...UNGLAUBLICH!!!!!!
 
Oben