Dobermann in Not - Zusammenfassung

AW: Leslie Dobermannmädchen, 4 Monate alt sucht Zuhause

Dobermann-Nothi schrieb:
Leslie
Dobermannmädchen, 4 Monate alt.

Leslie wurde nach Weihnachten wieder abgegeben. Sie war wohl zu anstrengend.
Leslie ist ein kleines, quirliges Dobimädchen, das voller Tatandrang steckt.
Sie sucht nun Menschen, die die besonderen Anforderungen dieser Rasse kennen und ihnen gerecht werden können.

Infos unter:
Dobermann-Nothilfe
Anja Sierocki
Tel: 06241/593995
anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de

Leslie ist vermittelt.

Sindy2, Dobermannhündin, kastriert, 6 Jahre alt

Sindy 2
Dobermannhündin, kastriert, 6 Jahre alt

Sindy wird wegen Umzugs schweren Herzens abgegeben. Sindy hat ein ruhiges ,gelassenes Wesen. Mit Rüden ist sie verträglich, bei Hündinnen entscheidet die Chemie. Sie ist auch mit Kindern aufgewachsen. Sindy kann bis zu 4 Stunden alleine bleiben. Katzen mag sie keine. Allerdings braucht Sindy schon einen konsequente Hand. Sindy hatte einen leichten Kreuzbandriß, der aber nicht operativ behandelt werden mußte. Nach der Kastration ist Sindy inkontinent geworden, bekommt aber dafür täglich eine Tablette. Auch das ist kein Problem.

Infos unter:

Dobermann-Nothilfe e.V.

Simone Hammer-Lippert

Tel: 02745/930695

info@dobermann-nothilfe.de

Lothar, Dobermannrüde, ca. 6 Jahre alt

Lothar
Dobermannrüde, ca. 6 Jahre alt

Lothar wurde in Italien in einem Tierheim abgegeben.Er ist verträglich mit Hündinnen, mit Rüden muß noch getestet werden. Lothar ist ein richtiger Schmusebär, er ist sehr lieb.

Weitere Infos folgen...................

Infos unter:

Dobermann-Nothilfe

Anja Sierocki

Nony, Dobermann Hündin, 2 Jahre alt

Nony
Dobermannhündin, 2 Jahre alt
Nony kommt aus Griechenland, sie wurde von Klein an als Kettenhund gehalten.Nony ist sehr,sehr ängstlich. In der jetzigen Familie hat sie dreimal geschnappt. Nony hat einfach Angst, sie sucht behutsame Leute die sie an das Leben heranführen und ihr die Angst nehmen. Nony wird nicht zu kleinen Kindern vermittelt. Ihre neuen Leute sollten schon hundeerfahren sein. Sie kann auch gerne als Zweithund vermittelt werden.
Infos unter:

Dobermann-Nothilfe e.V.

Simone Hammer-Lippert

400_6235663737393437.jpg

Jimmy, Dobermann Rüde, 1,5 Jahre alt

Jimmy

Dobermannrüde, ca. 18 Monate alt.

Jimmy ist ein Fundhund, er wurde im Oktober 04 völlig ziel- und orientierungslos auf der Straße gefunden.

Schmusen & Knuddeln ...

... würde ich gern mit meinem neuen Herrchen/ Frauchen - denn das ist fast meine Lieblingsbeschäftigung und das fehlt mir zurzeit am meisten.

Damit ich bald wieder dieser Leidenschaft nachgehen kann, möchte ich mich gern vorstellen:

Mein Fell ist hellbraun mit grau unterlegten Stellen vor allem am Kopf. Außerdem habe ich wunderschöne Schlappohren und die weiß ich sogar zu benutzen. Denn die Kommandos aus dem kleine 1x1 der Hundeerziehung habe ich spielend drauf.

Durch meine nette und freundliche, leicht schüchterne Art, bin ich ein ganz umgänglicher Typ. Deshalb habe ich auch keine Probleme mit Leuten oder auch Artgenossen komme ich aus.

Und wisst ihr schon was ich auch noch gern mag Katzen. Na was soll ich dazu sagen - so eine flotte Mieze die zu mir zum Schmusen in den Zwinger kommt, die setze ich doch nicht einfach wieder vor die Türe.

Ihr seht also, ich bin eigentlich pflegeleicht. Mit einem gemütlichem Plätzchen, ein wenig für den Hunger und den Durst naja und natürlich viel Streicheleinheiten und Schmusen, bin ich schon zufrieden.

Infos unter:

Dobermann-Nothilfe e.V.

Simone Hammer-Lippert

400_3065353939383638.jpg

AW: Avalon, Dobermannrüde, 11 Monate alt

Dobermann-Nothi schrieb:
Avalon ist über die Regenbogenbrücke gegangen ... morgen wäre er in sein neues Zuhause gezogen.

Darf ich fragen was passiert ist? :(

Ein junger, gesunder Rüde, bereits vermittelt.... :confused:

Dobermann-Nothi schrieb:
Avalon
Dobermannrüde, 11 Monate alt

Avalon kam aus sehr schlechter Haltung . Er wurde sehr streng und mit wenig Liebe erzogen. Avalon ist sehr verschmust und verspielt.Er ist ein vor

krafttstrotzender, energiegeladener junger Rüde. Er braucht ein zu Hause, wo er erst einmal seine Energie losrennen kann. Angeleint zeigt er sich eigentlich schon sehr gehorsam, er kennt zumindestens die Hörzeichen. Eine Agression bei Kindern und Hunden ist bisher von ihm noch nicht gezeigt worden. Allerdings haben wir ihm, von Anfang an, keinen Spielraum in der Führung gegeben. Avalon-Zeus braucht eine starke Persönlichkeit (starker Führer, der ihm Sicherheit gibt und vermittelt) an seine Seite, die ihn aber auch gleichzeitig mit "Samthandschuhen" anfaßt. Absolut mag er keinen Druck und Drill. Läuft er unangeleint, so interessiert ihn alles, nur sein "Mensch" nicht mehr. Er geht einfach seinen Weg, Bindungsaufbau wäre sehr wichtig.

Infos unter:
Dobermann-Nothilfe e.V.
Simone Hammer-Lippert

Soweit mir bekannt ist, hatte Avalon einen schweren Bandscheibenvorfall und Nierenversagen von dem er sich nicht mehr erholt hat :-(

Es ist schrecklich .. als man die neuen Besitzer informieren konnte, erreichte man sie über Handy, sie waren gerde im Freßnapf ... Sachen für Avalon kaufen.

Wir sind alle geschockt

Traurige Grüße
Katja

Oscar, Dobermannrüde

Oscar
Dobermannrüde, ca. 1-2 Jahre alt

Oscar ist ein ganz toller Jungrüde, der natürlich noch Erziehung braucht. Er ist sehr ausgeglichen. Er wurde vor dem tierheim angebunden. Oscar mag auch andere Hunde. Zu Menschen ist er nur lieb.

Infos unter:

Dobermann-Nothilfe

Anja Sierocki

400_3663376461613730.jpg

Kolec, Dobermannrüde

Kolec
Dobermannrüde, ca 3-4 Jahre alt

Kolec wurde abgegeben, weil der Besitzer schwer erkrankte. Kolec ist ein kontaktfreudiger, lustiger Dobermannrüde. Mit Hündinnen ist Kolec verträglich. Bei Rüden entscheidet die Chemie. Auch zu Menschen ist Kolec sehr, sehr lieb. Ein kleines Handicap hat Kolec allerdings, er ist auf einem Auge blind. Aber wen stört das schon, wenn man so einen tollen Hund bekommt.

Infos unter:

Dobermann-Nothilfe e.V.

Simone Hammer-Lippert

400_6564363631653362.jpg

Baron, Dobermannrüde

Baron
Dobermannrüde,7 Jahre alt

Hallo ich heiße Baron

Und ich bin am 21.04.1997 geboren,

Ich bin ein sehr lieber und verschmuster Zeitgenosse verstehe mich gut mit anderen Hunden. Am liebsten spiele ich mit Herrchen oder Frauchen draussen mit dem Stock oder Ball, aber mein Lieblingsspielzeug ist die Frisbee Scheibe. Leider hab ich auch ein paar Macken:

Ich mag keine kleinen Kinder, Kinder sind nur OK wenn sie schon älter sind ( so ab ca. 10 Jahren). Mit Katzen verstehe ich mich überhaupt nicht ( für mich sind Katzen nur zum Jagen gut).

Außerdem hab ich eine sogenannte Leckdermatitis die sich ab und zu wieder entzünden kann und dann lecke ich mir die ganze Pfote auf. Außerdem habe ich eine Schildrüsenunterfunktion und benötige jeden Tag meine 900mg L-Thyroxin.Leider hat mein Frauchen eine Hundehaarallergie, und aus diesem Grunde suche ich ein neues Zuhause,

Kontakt:

Dobermann Nothilfe e.V.

Denise Schulte

Tel.: 0202-7092719

denise.schulte@dobermann-nothilfe.de

400_6136333434306563.jpg

Rocco

Rocco
Dobermannmischling, ca. 8-9 Monate alt

Rocco wurde schweren Herzens abgegeben, weil er überhaupt keine Katzen mag. Er ist ansonsten ein rundum verspielter Jungrüde. Menschen und Kinder sind keine Problem für ihn. Natürlich ist er noch unerzogen. Alleinebleiben hat Rocco auch noch nicht gelernt. Rocco ist ein Powerpaket wie es im Buche steht.

Infos unter:

Dobermann-Nothilfe

Anja Sierocki

400_3463353966326534.jpg

Soweit ich das internetmäßig verfolgen kann, ist das was ihr macht genau das was ich mir unter konkreter Tierschutzarbeit vorstelle - Spezialisierung - in dem Fall auf die Rasse Dobermann - und da kompetent und mit Feed back ..... diese Rasse ist zwar so gar nicht meins und ein Dobermann wäre bei uns auch todunglücklich - aber ich find Eure Arbeit super - bei allen Rückschlägen - wie im Falle Avalon - aber das gehört leider auch dazu :( !

EvaJ schrieb:
Soweit ich das internetmäßig verfolgen kann, ist das was ihr macht genau das was ich mir unter konkreter Tierschutzarbeit vorstelle - Spezialisierung - in dem Fall auf die Rasse Dobermann - und da kompetent und mit Feed back ..... diese Rasse ist zwar so gar nicht meins und ein Dobermann wäre bei uns auch todunglücklich - aber ich find Eure Arbeit super - bei allen Rückschlägen - wie im Falle Avalon - aber das gehört leider auch dazu :( !

Danke liebe Eva .. das leite ich gerne an die anderen Teammitglieder weiter ... sowas hört man gerne.

Ja, das mit Avalon ist hart, sehr hart, aber es muss trotzdem weitergehen ... für die nächsten Knutschbacken ...

LG Katja

Bina, Dobermannmischling

Bina

Dobermannmischlingshündin, 3 Jahre, kastriert

Die ehemalige ca. 3 Jahre alte Spanierin lebt zur Zeit mit 3 anderen Hunden zusammen, kommt aber nicht gut klar mit der Situation. Deshalb sucht sie eine neue dauerhafte Bleibe als Einzeltier. Sie ist sehr temperamentvoll, menschenbezogen, besitzt einen stark ausgeprägten Jagdtrieb, ist im Haus aber ruhig. Sie sollte in hundeerfahrene und verantwortungsbewusste Hände. Kleine Kinder, Katzen und Kleintiere sollten nicht vorhanden sein.Bina befindet sich zur Zeit in Bonn.Bina sollte jedoch als Einzelhund vermittelt werden.

Infos unter:

Dobermann-Nothilfe e.V.

400_6463333636636531.jpg

Lana, Dobermann Hündin

Lana
Dobermannhündin, 1 1/2 Jahre alt

Lana ist eine ganz unkomplizierte braune Dobermannhündin. Wir haben sie aus einem anderen Tierheim übernommen. Sie versteht sich prächtig mit anderen Hunden und ist nur lieb zu Menschen. Nur kann Lana noch nicht alleine bleiben.

Infos unter:

Dobermann-Nothilfe e.V.

Simone Hammer-Lippert

400_6238643936346461.jpg

Sarah, Dobermann Hündin

Sarah
Dobermannhündin, 3 Jahre alt

Sarah ist eine hübsche ca 3 jährige braune Dobi-Hündin.Sie stammt ursprünglich aus Russland,wo sie sehr viel
schlimmes erlebt hat.Trotzallem hat sie sich ihr superliebes Wesen bewahrt.

Sie versteht sich gut mit Kindern und kann auch gut mal ein paar Stunden alleine bleiben.
Sarah kennt Katzen und Pferde.
Sarah kommt schweren Herzens aus der Vermittlung zurück und sucht nun endgültig ein dauerhaftes Zuhause.
Infos unter:

Dobermann-Nothilfe

Anja Sierocki

400_3838376630636633.jpg

Benny ist wieder in der Vermittlung

Benny

Dobermannrüde, 5 Jahre alt
ein Dobi, der in absolut erfahrene Hände muß. Wünschenswert eine Einzelperson, die ruhig und sehr ausgeglichen ist, dazu aber auch die nötige Konsequenz und Liebe besitzt. Schwächen nutzt Benny schamlos aus. Keine Kinder,keine anderen Tiere (Rüden, Katzen). Benny ist ein ruhiger Dobermann, der auch gern schläft. Spielt gern und ausdauernd. Kennt alle Hörzeichen, man muß sie ihm aber abfordern. Dieses aber alles erst, wenn er Vertrauen gefaßt hat. Verlangt man am Anfang zu viel, macht er -dicht- ist verunsichert und knurrt, bis zur Verkettung -beißen. Er braucht Zeit, um Vertrauen wieder aufzubauen. Allerdings zeigt er auch starkes territoriales Verhalten (wachen) und ist extrem futterneidisch.

Infos unter:
Dobermann-Nothilfe e.V.
Simone Hammer-Lippert

400_3566653837623633.jpg

AW: Duke Dobermann, Rüde, 2 Jahre alt, geimpft, gechipt.

Dobermann-Nothi schrieb:
Duke
Dobermann, Rüde, 2 Jahre alt, geimpft, gechipt.

Duke hat sein Zuhause verloren, da ihn seine Besitzer aufgrund familiärer Veränderungen nicht mehr länger halten konnten.

Duke reagiert sehr ängstlich auf Fremde, besonders auf Männer, und lässt sich ungern von ihnen anfassen. Ebenso unsicher ist er bei seinen Artgenossen, da er nie viel kennen gelernt hat.

Bei seinen Leuten ist er sehr anhänglich und verschmust, ein richtiger Couchhund.
Er spielt sehr gerne, z.B. mit einem Ball oder einem Stock. Aber am liebsten hat er Kuscheltiere. Wenn sich die Gelegenheit bietet, dann schwimmt er sogar.
Nasses und Kaltes Wetter hasst Duke, dann will er am liebsten gar nicht raus. Obwohl er sehr aktiv ist, genießt er auch etwas Ruhe und kuschelt sich dann zu einem Nickerchen auf das Sofa.
Wie bei allen Dobermännern, so ist auch eine von Dukes größten Leidenschaften das Fressen. Am liebsten Hühnchen mit Reis. Sind seine Leute dabei, versucht er nur das Fressen per Telepathie ins sein Maul zu bewegen. Ist er allerdings alleine, sollte man nicht unbedingt etwas Essbares in seiner Reichweite stehen lassen.
Er kennt das Zusammenleben mit Kindern und bleibt auch gerne mal etwas alleine.
Wo es bei Duke momentan noch hapert, das ist bei seiner Erziehung. Aber mit seinen neuen Leuten wird er das schnell nachgeholt haben.

Für diesen hübschen Rüden suchen wir nun einfühlsame Menschen mit viel Geduld, die ihm zeigen, dass es nichts gibt, wovor man sich in dieser großen, weiten Welt fürchten müsste.

Kontakt:
Dobermann Nothilfe e.V.
Denise Schulte
Tel.: 0202-7092719
denise.schulte@dobermann-nothilfe.de

vermittelt

Oben