Dobermann in Not - Zusammenfassung

AW: Brutus, Dobermann, Rüde, 2 Jahre alt, kastriert.

*Manu* schrieb:
@ Katja

seit 8 uhr schreibst du beiträge :eek:

gratuliere *fürdasdurchhaltevermögen* :)

Yep ... wenn ich die 20 von gestern nicht mitzähle :-)

Aber hier kann ich sie kopieren .... sind dann immer nur mehrere Tastenklicks ... aber auf Dauer kommt man durcheinander ... aber ist ja für die Knutschbacken und macht Sinn .....

... jetzt sind alle Hunde von unserem Verein eingesetzt .... nun kommen nach und nach neue hinzu ... aber nicht mehr soviele wie heute :-)

LG Katja

AW: Duke Dobermann, Rüde, 2 Jahre alt, geimpft, gechipt.

Dobermann-Nothi schrieb:
Für diesen hübschen Rüden suchen wir nun einfühlsame Menschen mit viel Geduld, die ihm zeigen, dass es nichts gibt, wovor man sich in dieser großen, weiten Welt fürchten müsste.

das wird mit koralle um den hals aber gar ned so einfach :rolleyes:
viel glück.

Vielleicht arbeitet der Admin gerade daran..

Auf der HP ist noch eine Hündin mit Stachler zu sehen. Sie is aus Fuerteventura.

Gestern sah ich eine wunderschöne Deutsch Kurhaar Hündin bei der Bushaltestelle. Ebenfalls mit Stachler. :mad:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Katja!

Finde es wirklich super, dass du so fleissig bist!

Nochmal kurz zum Stachler zurück - es gibt ja sehr viele Leute, die sich gerade Rassen wie Dobermann, Rottweiler, Staff etc. nur aus Prestigegründen halten und denen wird vom Foto her der Eindruck vermittelt, als wenn auch Tierschutzorgas mit diesen Methoden arbeiten würden - das macht ein schlechtes Bild, deswegen würde ich so schnell wie möglich andere Fotos einsetzten - ist nicht böse gemeint - aber es können sich dadurch natürlich auch noch mehr "falsche" Leute angezogen fühlen.

stachler sind halt am einfachsten für Leute die sich keine mühe mit der Erziehung geben wollen "Der muss das tragen, geht nicht anders" zum kotzen finde ich das!

Naja und von einer Nothilfe auf den Vermittlungsfotos....aber gut, wurde ja weiter unten schon kommentiert... :(

Finde ein großes breites Halsband (ist sogar gut für die Wirbel) macht mehr her...vorausgesetzt ich sei mit meinem Hund auf Prestige aus!

Übrigens der Dobi sieht am genialsten aus, wenn er eine Kette an hat, die am besten auch sehr locker hängt! (nat. nicht mit Würgewirkung..)

haichstehaufdobis...

jetzt sind die meinsten dobermänner gelöscht. Warum, auf kurz oder lang rutschen die tiere doch alle auf die 2. Seite, wer sich für einen Hund interessiert, der sucht auch mal was länger! Mich hat das nicht gestört! Wo ist der Grund?

mich hat es nicht wirklich gestört, aber es waren schon sehr viele.
löschen finde ich auch etwas übertrieben, man hätte die beiträge besser alle in einen thread zusammenlegen sollen oder so und diesem thread dann einen anderen namen geben, zB "rottweilervermittlung" oder etwas ähnliches.
lg

PS: *hüstel*... hab grad bemerkt, dass eben dies gerade geschehen ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Foris,

die einzelnen Dobermann Notfälle sind in diesem Sammelthread zusammengefasst worden, da die Übersichtlichkeit sonst extrem leidet.

@Dobermann-Nothi:
Bitte poste in Zukunft nicht jeden Hund einzeln, ein Link zu der entsprechenden Seite reicht volkommen aus.

LG,
Simone

Dobermann-Nothi schrieb:
Auch unser Verein ist absolut GEGEN Korallenhalsbänder, es sei denn, es geht ABSOLUT GAR NICHT anders.

LG Katja

*pffft*

Standfart Ausrede 110.
Anscheinend geht es sehr oft ABSOLUT GAR NICHT anders. :confused: :mad:
Tut mir leid, dafür habe ich null Verständnis!

Josephinchen schrieb:
*pffft*

Standfart Ausrede 110.
Anscheinend geht es sehr oft ABSOLUT GAR NICHT anders. :confused: :mad:
Tut mir leid, dafür habe ich null Verständnis!

Ach Leute, muß das denn wirklich sein, aus jedem Thread eine Anklageschrift gegen den Threadersteller zu konstruieren? Kann man solche Themen nicht auch ohne der hier allgegenwärtigen "TIERQUÄLERVERDACHTS-KEULE" abhandeln?

Meine ehrliche Meinung: Wer zum Thema nichts beizutragen hat, sollte sich aus einem Thread heraushalten. Daß Stachler abzulehnen sind, ist hier wohl jeder und jedem klar. Einer Tierschützerin, die hier versucht, Hunde zu vermitteln, aus der Tatsache, daß manche der zu vermittelnden Hunde auf den Fotos einen Stachler tragen, einen Strick drehen zu wollen, halte ich z.B. für eine unfreundliche und ausgesprochen entbehrliche Aktion. Das dient mit Sicherheit nicht den zu vermittelnden Hunden, ist aber wohl geeignet, ambitionierte Tierschützer aus dem WUFF-Forum zu vergraulen.

Nichts für ungut, daß es gerade Dich trifft, aber mir ist schon länger danach, das hier mal zu äußern, und in diesem Fall finde ich es schon besonders fragwürdig, wenn als Reaktion auf die Vermittlungsversuche solche Antworten kommen.

Isegrim schrieb:
Ach Leute, muß das denn wirklich sein, aus jedem Thread eine Anklageschrift gegen den Threadersteller zu konstruieren? Kann man solche Themen nicht auch ohne der hier allgegenwärtigen "TIERQUÄLERVERDACHTS-KEULE" abhandeln?

Meine ehrliche Meinung: Wer zum Thema nichts beizutragen hat, sollte sich aus einem Thread heraushalten. Daß Stachler abzulehnen sind, ist hier wohl jeder und jedem klar. Einer Tierschützerin, die hier versucht, Hunde zu vermitteln, aus der Tatsache, daß manche der zu vermittelnden Hunde auf den Fotos einen Stachler tragen, einen Strick drehen zu wollen, halte ich z.B. für eine unfreundliche und ausgesprochen entbehrliche Aktion. Das dient mit Sicherheit nicht den zu vermittelnden Hunden, ist aber wohl geeignet, ambitionierte Tierschützer aus dem WUFF-Forum zu vergraulen.

Nichts für ungut, daß es gerade Dich trifft, aber mir ist schon länger danach, das hier mal zu äußern, und in diesem Fall finde ich es schon besonders fragwürdig, wenn als Reaktion auf die Vermittlungsversuche solche Antworten kommen.

endlich bringts mal einer auf den punkt! ;)

So, vielen Dank für die Zusammenfassung, werde dann in Zukunft diesen Thread weiterführen.

Was die Korallenhalsbänder betrifft, ich habe jemand aus dem Verein angeschrieben und warte auf Antwort.
Mir war es wichtig, die Hunde in Netz zu setzen ... ich habe, gebe ich auch gerne zu, nicht auf die Halsbänder geachtet ... unser Verein vermittelt absolut vorsichtig und gewissenhaft!!!
Bei uns trägt bestimmt nicht jeder Dobi sofort eine Koralle ... auch die Hunde nicht, die absolut unverträglich sind oder aus angst auf den Menschen gehen!

Der Verein investiert in die Hunde, die durch falsche Haltung so schwierig geworden sind.
Sie gehen zu einem Trainer, der ohne Druck und Drill arbeitet ... er macht es nicht umsonst ... wenn uns sowas egal wäre, dann bekämen ALLE diese Hunde einen dicken Stachel ....

Ich bin immer für Kritik offen, nur macht immer der Ton die Musik und ich denke ein oder zwei Hinweise reichen völlig aus.
Ich kann euch verstehen, aber ich bin nicht dafür verantwortlich.
Und wenn genau diese Typen sich durch die Fotos angesprochen fühlen, werden wir es bei der Vorkontrolle merken.

Für Ray, absolut bissig, gab es sicherlich viele Anfragen .... genau von diesen Typen, weil eben beschrieben ist, wie dominant er ist ... da kommen diese Typen auch ohne Koralle auf dem Bild.

Ich hoffe ich könnt auch meine Seite ein wenig verstehen und wartet nun erstmal die Antwort vom Vorstand ab ... auf die ich auch gespannt bin.

LG und schönen Sonntag, Katja

Isegrim schrieb:

... wie du nur recht hast ... *seufz*

Guten Morgen zusammen ...

...

hier die Antwort der Tierschutzbeauftragten NRW, bezüglich der Stachelhalsbänder:
Brutus ist noch bei seinem Besitzer.
Die ersten Fotos von Duke sind auch mit Stachler.
Wir halten da absolut nichts von und bei uns wird auch kein Hund (egal ob eigener oder Schützling der DoNoHi, so geführt. Sobald die Hunde zu uns kommen, landet das Ding im Müll.
Bei Dukes Exfrauchen konnte ich sogar sinnvolle Aufklärungsarbeit leisten.

Nur ihr müsst eins bedenken, es sind verdammt viele Tiere in der Vermittlung, viele von der Dobermann-Nothilfe e.V. haben bis zu 5 Hunde bei sich zuhause, dass sind meist kranke Tiere, die wir nicht so leicht auf eine Pflegestelle setzen können, die Tiere fordern, mit recht, auch ihre Zeit ein.
Hinzu kommen die Tierarztbesuche, etliche Telefonate und ihr wisst es selber, Tierschutz ist ein Fulltimejob!!!
Da wird dann auch schon mal ein Foto mit Koralle eingesetzt, denn es ist besser als kein Foto.
Wichtig ist eben, dass es bei uns KEINE Korallen gibt!

Einen schönen Tag

Katja
Dobermann Nothilfe e.V.

AW: Tylor, Dobermannrüde, ca. 1,5 Jahre alt.

Dobermann-Nothi schrieb:
Tylor
Dobermannrüde, ca. 1,5 Jahre alt.

Tylor hat in seinem bisherigen Leben schon einiges Mitmachen müssen.
Er hat als Versuchstier gedient und wurde einer Chemotherapie unterzogen.
Dies hat zwar soweit keine absehbaren gesundheitlichen Schäden hinterlassen, dafür aber psychische.
Tylor ist sehr Vorsichtig im Umgang mit Menschen und braucht lange, bis er wirklich Vertrauen fasst. Bei seinen Leuten ist er sehr anhänglich und verschmust, aber auch Fremden gegenüber absolut umgänglich.
Gegen Tierärzte hegt er, verständlicher Weise, einen starken Groll und auch Behandlungen durch seinen Menschen müssen sehr vorsichtig und langsam erfolgen, ansonsten schnappt er.
Auch Gegenstände wie Flaschen, Dosen, Tuben, etc. in der Hand eines Menschen ängstigen ihn sehr. Auch hier kann es dazu kommen, dass er aus Angst schnappt.

Mit Hündinnen und auch Rüden kommt er sehr gut zurecht.
Was die Erziehung betrifft, gilt es für Tylor mit seinen neuen Besitzern zusammen ein wenig nachzuholen, aber an der Leine läuft er schon sehr gut.

Tylor sucht Dobermann erfahrene Leute, die sehr viel Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen besitzen und ihm liebevoll seinen Weg in ein neues Leben weisen.
Zu kleineren Kindern wird er nicht vermittelt und auch ansonsten sollte der neue Haushalt nicht allzu hektisch sein.
Tylor braucht sehr viel Aufmerksamkeit und Fürsorge, sowie den auch körperlich engen Kontakt zu seinen Menschen.

Er hat noch nicht wieder sein Idealgewicht erreicht und müsste noch ein wenig gepäppelt werden.

Auch, wenn Tylor mit anderen Hunden gut zurechtkommt, wäre ein Haushalt wünschenswert, in dem er der einzige Hund ist und er die Aufmerksamkeit seiner Menschen nicht mit Kindern oder anderen Tieren teilen muss. Wenn sollte es eine wesenstarke, ausgeglichene und ruhige Hündin sein, an der er sich ein wenig orientieren kann.

Infos unter:
Dobermann-Nothilfe e.V.
Denise Schulte
Tel: 0202/7092719
denise.schulte@dobermann-nothilfe.de

herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Vermittlung! :)

Oben