• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Dobermann frisst eigenen Kot

Irish schrieb:
Mein Rüde ist kastriert und hatte nur unmittelbar nach der Narkose, Schmerzen.
Ein kupierter Hund hat Tagelang wenn nicht wochenlang Schmerzen.
Ist ja total angenehm mit zugepickten Ohren und diesen Gestell. :rolleyes: :mad:

http://dobermann-rescue.de/Rescue-03.htm

Mag sein, dass der Heilungsprozess bei den Ohren länger dauert - aber die Rute wird gleich nach der Geburt kupiert (war schon öfters dabei und die Welpen haben nicht mal nen "Mucks" gemacht - soll jetzt nicht heissen, dass ich kupieren prinzipiell befürworte - aber man kann auch übertreiben mit den Horrorgschichteln ;) )

SnoopDog1977 schrieb:
war schon öfters dabei und die Welpen haben nicht mal nen "Mucks" gemacht

Ich habe mal ein Video davon gesehen wie ohne Betäubung die Ruten der Welpen abgeschnitten wurden. Die Kleinen weinten und schriehen jämmerlichst! :mad:

P.S.: darf ich fragen, wieso du schon öfters dabei warst?

Sira schrieb:
Ich habe mal ein Video davon gesehen wie ohne Betäubung die Ruten der Welpen abgeschnitten wurden. Die Kleinen weinten und schriehen jämmerlichst! :mad:

P.S.: darf ich fragen, wieso du schon öfters dabei warst?

also nochmal die Frage...

Sicherlich hat Mansi recht. Wer soll was reumutig denken und warum? Unsere Dis. ist aber ist sicher den falschen Weg gegangen.

Carlo.

Hi,

ist nicht weiter tragisch -:)), ist zwar für uns Menschen nicht nachvollziehbar - jedoch auch nicht schädlich für den Hund (natürlich können zusätzliche Parasiten vorhanden sein)-- er hat nur nicht das gleiche Ekelempfinden, wie wir -- kann viele Ursachen haben - natürlich auch Ernährungsbedingt.

Siehe es so -- Sch... ist für den Hund, wie ein Schnaps für uns Menschen.

Bei Katzensch... solltest du jedoch aufpassen - da köönte sich durchfall einstellen.

Wobei Trockenfutter ist wahrlich nicht für einen Hund geeignet -- schau dir am besten einmal den Begriff BARF an -- ist nicht nur besser so zu füttern, sondern es schmeckt dem Wuff und ist bei korrekter Anwendung sogar günstiger.

Eine Möglichkeit ist Meerschweinchenkot -- eventuell sogar unter die Leckerli mischen.

Wir haben das Verhalten durch Meerschweinchensch.. (Angebot einer Alternative) und BARF wegbekommen -- bei der Rohfütterung solltest du aber auf jeden Fall eine Beratung in Anspruch nehmen, da es auch schief gehen kann, wenn die Zusammensetzung des Futters nicht korrekt ist.

lg -- Andreas

Oben