Dobermann Bilder?!

Hier eine Kopfstudie von meinem Aaron.
cimg34655sm.jpg

Irish schrieb:
@Andrea der hübsche Kerl sieht mir nicht ganz reinrassig aus. Seine Schnauze ist so eckig für einen Dobi. Sieht aus als hätte ein Beauceron mitgemischt. Da würden auch die Fransen an den Ohren passen. Bei den Beauceron sind die Ohren wenn sie kupiert sind fransig.

beauceron3nk.jpg

Hallo,

ja ich hab auch sofort an Beauceron gedacht, als ich das Foto gesehen habe.

@Andrea:

Kommt der Hund von einem Züchter, weißt du das zufällig?

@Sonja

weist du zufällig wie alt der Dobi auf dem Letztes Foto und auf dem mit dem Blauen Halsband ist? :)

würde die größe gerne mit meiner Dobi Maus vergleichen ;)

Echt schöne Hunde!!! *schwärm*
lg
Melanie

das foto ist vom August od. Sept. geboren wurde er am 2. März. (schnell nachgeschaut auf homepage vom Züchter) so um die 6-7 Monate u meiner (DSH) war so zwisch 8-9 Monaten.
Lt. Besitzer u auskunft züchter soll er recht gross werden, da der Vater auch ein recht grosser stämiger Rüde sei.
Siehe hier....

Homepage der Züchterin: http://www.8ung.at/scherzer/

die dobis sind schön, aber unkupierte gefallen mir tausendmal besser!! wirklich! kann nicht verstehen wie man einen hund so verschandeln kann. gut das es jetzt ein gesetz dagegen gibt.

grad mit schlapporlis und wedelndem schwanz ist ein dobi superschön und viel lieber.

lg birgit

Smile_Terrier schrieb:
@Sonja

weist du zufällig wie alt der Dobi auf dem Letztes Foto und auf dem mit dem Blauen Halsband ist? :)

würde die größe gerne mit meiner Dobi Maus vergleichen ;)

Echt schöne Hunde!!! *schwärm*
lg
Melanie

und was hat der vergleich ergeben?? :confused: :D

LILU schrieb:
Also wenn ích mich nicht verlesen habe ist der Vater Art Baust
die Hp von seiner Besitzerin kennt e fast jeder der einen Dobi hat oder ??

Du hast dich leider verlesen;).Aarons Vater ist der Ark Baust,der Bruder vom Paris (Art Baust).Aber er sieht auch seinem Onkel ähnlich, du hast Recht.Die Verwandtschaft läßt sich nicht Leugnen.
Er ist halt noch ein Dobi vom "alten" Schlag,kräftig und kernig,da gibts ja leider nicht mehr viele davon,nur mehr Gazellen:rolleyes:.

Das ist richtig
Sorry aber wie du schon sagst den Onkel kann er auch nicht abstreiten

find sie definitiv MIT ohren besser, egal ob "gut" oder "schlecht" kupiert. die schokobraunen sind auch hübsch.

der diabolo ist echt fesch, sonja! gibts noch immer keine interessenten für ihn? wann nimmst mich denn mal mit zu ihm?

Davidian schrieb:
Die sind ja alle wunderschön!!!

Das Foto gefällt mir am Besten *dahinschmelz*
Apollo%20und%20Berti%20(Oktober%2003).jpg
Ich freue mich, dass dir dieses Foto gefällt. :) Das waren die ersten Annäherungsversuche von meinem Kater Berti bei Apollo vor mehr als 2 Jahren. Leider ist Apollo vor 4 Wochen mit fast 12 Jahren verstorben.:( Apollo war ein toller Begleiter und mein grosser Kampfschmuser. Jetzt leben nurmehr seine beiden Geschwister Amos und Ariane.

Das ist seine Schwester Ariane

Ariane%202003.JPG

und das ist sein Bruder Amos

Amos%202003.JPG

Beide zusammen

Amos%20und%20Ariane%202%2026.05.05.jpg

Oben