Dobermann Bilder?!

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo,
wollte euch mal fragen, wenn ihr einen Dobermann habt, ob ihr da vielleicht ein paar Bilder rein stellen könnt? :confused:
Wer echt lieb! :)
Finde die Rasse wunderschön *schwärm*
mfg
Smile_Terrier

hab ein paar für dich:

das ist ein hundefreund von der puppe, der andy:

dsc065010zy.jpg

dsc065020hs.jpg

dsc065032fg.jpg

dsc065048fi.jpg

Hallo,
Hätte da ein paar schöne Fotos von meinem Dobi für dich ;) .Ich hoffe sie gefallen dir....

CIMG0163.jpg

08139_28.JPG

CIMG0220.jpg

fun_4.jpg

Noch mehr Fotos siehst du auf meiner HP ;) .

Andrea J schrieb:
Warum sind beim 1. die Ohren so ausgefranst ??Hab ich noch nie so gesehen

Da hat wohl ein "Pfuscher" die Ohren kupiert.Die sehen nur so aus wenn man die Ohren schlecht vernäht, dann fransen sie so aus.An den Ohren sieht man wo die Nähte drinn waren.Außerdem ist die Ohrenform auch nicht in Ordnung, die kompletten Ohren sehen furchtbar aus :eek: .

Andrea J schrieb:
Warum sind beim 1. die Ohren so ausgefranst ??
Hab ich noch nie so gesehen

ich auch nicht - viell schlecht kupiert? :o
hat der kupierende gepfuscht :p

ich finde dobermänner wunderschön!!
und ich gebs zu: sie gefallen mir (bis jetzt) nur mit kupierten ohren :o
deswegen werde ich wohl nie einen haben - denn im grunde bin ich strikt dagegen, einfach weil es dem mensch besser gefällt, einem anderen lebewesen etwas abzuschneiden.

aber wer weiss - viell gewöhne ich mich noch an die schlapp-ohrigen dobi´s :rolleyes: - also her mit den fotos :)

Also mir gefallen kupierte Ohren auch, aber habe nichts gegen schlapp Ohren ;) Find ich trotzdem ur süß die Hunde :)
Mal schaun, vielleicht wird aus dem Malinois doch ein Dobermann.. muss mich noch über beide Rassen genauer Erkundigen :D

Andrea9 schrieb:
da müsst ich mich beim frauli genauer erkundigen, warum! ich denke aber dass das ev. kurze haare sind, oder?

tut mir leid - aber wenn du die fotos vergleichst, dann sieht man recht deutlich, dass diese kupierten ohren (unabhängig davon, wie man dem kupieren an und für sich gegenüber steht) verschandelt wurden :o

die ohren gleichen eher eine fledermaus, als einem dobermann - sie sind viel zu rund - und so wie doberfrau schon geschrieben hat - es wurde wohl schlecht vernäht: das erklärt diese haarbüschel die man an den ohrrändern sieht

ein wunderschöner hund, ewig schade, dass an den ohren so gepfuscht wurde - da wären die schlappohren die bessere (und schmerzfreiere) alternative gewesen!

Ich finde es auch ziemlich häßlich kupiert. Aber nachdem wir uns eh alle an unkupierte Dobis gewöhnen müssen: Hier mal ein Link mit mehrheitlich unkupierten Hunden:
Link

die ohren gleichen eher eine fledermaus, als einem dobermann - sie sind viel zu rund - und so wie doberfrau schon geschrieben hat - es wurde wohl schlecht vernäht: das erklärt diese haarbüschel die man an den ohrrändern sieht

@Askaban: danke man lernt nie aus! wusste ich nicht!

Andrea9 schrieb:
@Askaban: danke man lernt nie aus! wusste ich nicht!

macht ja nix ;)

er wird wohl ein herziges wesen haben, wenn er puppe´s freund ist ;)

nur leider: wer immer ihm die ohren so verstümmelt hat, hätte sie wohl besser lang gelassen :o ich hoffe, es passierte wenigstens unter narkose :(
ich meine, wenn ich so etwas sehe, drängt sich mir der verdacht auf, dass der hund nicht von einem verantwortungsvollen züchter kommt.

nur - das ist hier nicht das thema: her mit den fotos! :)

Oben