DM-UltraKlumpStreu nicht lieferbar - Was ist genauso gut?

Mayina

Profi Knochen
Hallo!

Ich bin im Moment am verzweiflen.:(:eek:

Meine Mutter und ich sind große Fans vom DM-Ultra Klumpstreu.
Vorgestern wollten wir unsere Vorräte wieder auffüllen, fuhren zum DM, kein Streu im Regal (normalerweise stehen die bei größeren DMs sogar Palettenweise herum).
Also hab ich gefragt: Das Katzenstreu ist schon seit 2 Monaten nicht lieferbar:eek:!!!

Was mach ich, wenns garnimma lieferbar ist? Bzw ich brauche im Moment Katzenstreu, aber weiß nicht, welche Marke ich nehmen soll.

Gestern hab ich dann einfach mal beim Lidl nen Sack genommen und unter meinen Rest DM-Katzenstreu gemischt. Aber das ist halt kein Ultra-Klump-Steu. Da gehen die Körner nicht mal durch meine Schaufel.

Meine Frage an euch wäre: Gibt es ein Streu, dass wie das vom DM ist?
Genaus fein (ultra), genauso Klumpenbildend, genauso geruchsbindend.

Ich werde heulen, falls es das nicht mehr geben sollte oder gibts vielleicht doch irgendwo etwas gleichwertiges?

Catsan und Billa-Ultra Klumpstreu hab ich schon mal ausprobiert, aber die können beide nicht mit halten. Oder gibts von Catsan ein neues, dass besser ist?

Hilfe!!!! :o

Meinem Kater ist das Streu ja ziemlich wurscht, aber meine Mädi ist da sehr wählerisch und wenn nicht alles zur Zufriedenheit ist, dann pinkelt sie überall anders hin, nur nicht ins Katzenklo.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungsberichte, der das DM Streu hatte und jetzt auf ne andere Marke umgestiegen ist. *hoff*

Bel Ami war ja auch super und genauso gut, das gabs beim Zielpunkt, Lagerhaus und Schlecker, aber das gibts niergendwo mehr, angeblich wurde die Produktion eingestellt. *heul*

Vielen Dank für eure Mithilfe!!!!!!

Liebe Grüße
Tamara und die zwei Katzen (Mädi und Moritz)
 
Ich kenn das Streu leider nicht.
Hab aber sehr gute Erfahrungen mit Golden Grey Master gemacht.
Gibt es bei zooplus, ist aber leider derzeit auch ausverkauft, müsste aber wieder am 01.09. lieferbar sein!
 
Hallo,
ich verwende "Cats Plus bianco", mit dem ich sehr zufrieden bin, da es gut klumpt und geruchsbindend ist. Gibts bei Zielpunkt und Adeg.
LG
Katharina
 
Und das ist ein UltraKlumpStreu?
Sagt mir leider überhaupt nix und hilft mir nicht allzu viel.
Ich bräuchte etwas, wo ich heute hin fahren könnte um es zu holen.
Zooplus dauert zu lange.
Das Problem akut. ;):D
 
Mir bzw. den Katzen ist das Streu ja ziemlich wurscht, mir ist es nur wichtig, dass es klumpt und dass es fein ist. Beim Billa gibts das Quality Line (aber aufpassen, da gibts ein grobes und ein feines, kostet um die € 5.-) und beim Fressnapf gibts auch ein Feines, irgendwas mit White, ist ein gelber Sack glaub ich. Kostet, wenn ich mich nicht irre um die € 7.-

Das DM Streu ist ähnlich, hab ich auch mal ausprobiert, aber da war mir der Sack mir eindeutig zu klein, da komm ich ja kein zwei Tage aus. :)
 
in einer filiale habens mir auch gesagt, dass es seit monaten nicht mehr lieferbar ist - in der nächsten dm fil. habens noch sehr viel von diesem streu gehabt - also ab in die nächste fil. :)
wobei ich bilde mir ein, dass sie das produkt geändert haben, waren es damals nicht 6l statt 5l? seit einiger zeit "bindet" es auch nicht sooo gut...
lg
 
Wenn ichs komplett reinige, dann nicht.
Aber wenn noch was drinnen ist und ich nur nachfüll kommt das schon hin.
Es steht aber noch ein Klo, das quasi das Reserveklo ist*g*.
Da geht nur selten jemand drauf, also wirds nicht oft nachgefüllt. Das hab ich aber nicht mit gezählt.

Ich hab ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet, wie lange ich wirklich auskommen würde. Immer wenn weniger drinnen ist füll ich ein bissi nach.
Da hab ich keinen Überblick. Ich kauf alle 2 Monate ein paar Säcke (vielleicht 5) und komm dann super über die Runden.

lg Tamara
 
Gibts nix vergleichbares zB beim Fressnapf oder so?

Ich schau heute nämlich noch zum DM gegenüber von der SCS, weil ich eh zum Hornbach muss. Und da wäre ein Fressnapf daneben, falls das Streu dort auch aus ist.

Es kann ja nicht sein, dass nur DM das Streu so her stellt. :o

Die Sackgröße war auch optimal, weils so auch meine Mutter problemlos tragen hat können. Sie ist krank und kann nimma schwer heben.

Aber zur Not würd ich auch nen größeren Sack nehmen, dann müsst ich ihr das Streu in Kübel oder so portionieren*g*.
 
Mit einem 5 l Sack? :eek: :eek:

hab in deinem Profil gerade auch gesehen, du hast ja auch dreifach soviele Katzen wie ich und wahrscheinlich mehrere Klos.:D
Da hüpft man mit nem 5 Liter Sack wirklich nicht weit.

Wenn ich alle zwei komplett neu mach, dann gehn auch 3-4 Säcke auf einmal drauf. Da wäre ein größerer nicht schlecht.
Aber nur zum alle paar Tage mal nachfüllen sind die kleinen optimal. Auch von der Lagerung.

Ich werd beim Fressnapf heute auf alle Fälle mal nach einem gelben Sack Ausschau halten, wo irgendwas mit White drauf steht*g*.

Liebe Grüße
Tamara
 
Also im 10 Bezirk Reumannplatz sind heute noch die Regale voll gewesen....

Wenns dir nicht zu weit ist schau einfach hin;)
 
... das Premiere Excellent von Fressnapf ist sehr ähnlich, es ist halt parfümiert. Habe das früher verwendet bis ich auch auf das von DM umgestiegen bin. Aber Vorsicht: von Premiere gibt's verschiedene Sorten, auch nicht klumpende für Langhaarkatzen ect. Richtig ist das im transparenten rosa Plastiksack, 12 kg
 
Juhu!!!! Spring!!!! Hüpf!!!!! Freu!!!!!

Die Kriese hat ein Ende. :D

War ja beim DM gegenüber von der SCS. Als ich zum Regal kam wars leer.
Wollte schon traurig und unverrichteter Dinge zum Fressnapf wandern, da huscht ne Mitarbeiterin an mir vorbei und ich frag sie eher hoffnungslos ob sie irgendwo noch Katzenstreu haben.

Sie strahlt mich an und sag ja, die sind noch hinten im Lager, heute sind welche gekommen. ;):D

Also sind wir mit nach hinten und sie hat uns 10 Sackerl raus gegeben. Jetzt haben wir wieder jeder 5 Säcke, das reicht wieder für ne Weile. *freu*

Bei der Kassa haben uns ein paar gefragt wo wirs her haben, haben wir ihnen gleich empfohlen zu der netten Dame hinten beim Lager zu gehen.
Ein richtiger KatzenstreuBoom*g*.

Premiere Excellent werd ich mir aber trotzdem vormerken, man weiß ja nie, wann der nächste Engpass kommt. ;)
Dann weiß ich wenigstens was ich probieren kann.

Zuhause wurde das Lidl-Streu gleich wieder verabschiedet und neues eingefüllt.

Also ich und meine Katzen sind wieder glücklich.:D

Liebe Grüße und Danke für die Mithilfe
Tamara
 
Hallo Tamara

Ich habe jetzt das beim Zp bestellt: Classy Cat Katzenstreu
Das ist auch so ähnlich wie das vom DM.
Das Premiere Excellent, das dir schon vorgeschlagen wurde, finde ich auch sehr gut!

Lg Ursula
 
Das Premiere ist ziemlich teuer. Hab jetzt auch mal nachgesehen im Keller, das vom Fressnapf heißt Multifit White Comfort (ultra klumpend, ultra saugstark, etc), 15 l und kostet glaub ich die Hälte vom Premiere (ist aber mehr drin).
 
Ich verwende für meine beiden Mietzen das BioKats fresh.

Bin sehr zufrieden damit - sehr saugfähig und klumpt auch super!

Zahle für einen 20l Sack (gibt's auch in 10l Säcken) um die 8 - 9.

LG, Bexy
 
Also ich bin absoluter Fan vom Zielpunkt bzw. Plus-Streu. Es heißt glaub ich Julia...is auf jeden Fall eine Grüne Verpackung...ein 10l Sack kostet an die 4 Euro, es is super fein, klumpt aber super und stinkt nicht.
Hab schon viele andere probiert, aber an das kommt kein anderes ran!
 
Oben