Diskussion zum Gnadenhof B.B,

• Ersteller Ersteller langstrumpf
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peter, mir verzeiht man meine Dummheit, aber das man dich belächelt bekommst du nicht mit, oder?

nein man verzeiht sie dir nicht, man hat schlicht und einfach keine Lust und Zeit sich mit solch dummen Menschen zu streiten.Habe ich Heute mehr als einmal zu lesen bekommen

Gott, wie armselig muss man sein, um sich hier wiederholt seine Antipathie gegen andere User auszulassen. Meinst nicht, dass es mittlerweile der Dümmste mitbekommen hat, dass wir keine Freunde sind? :cool:

und was du mittlerweile auf Tierschmutz BB von dir gibst, schlägt dem Fass den Boden aus vor lauter Dummheit. Wie kommst du dazu zu behaupten Peter hätte keine Anhnung? Merkst du eigentlich noch etwas?? Warst du an jedem Prozess, hast du die ganzen Fakten gesammelt? Du schreibst schon wie die B.B Anhänger!!

Oh je. Was hat dich denn schon wieder geritten?

Celestine
nein man verzeiht sie dir nicht, man hat schlicht und einfach keine Lust und Zeit sich mit solch dummen Menschen zu streiten.Habe ich Heute mehr als einmal zu lesen bekommen

Warum hörst DU denn nicht endlich auf zu Stalkern? Das schrieb ich dir bereits. :eek:

Celestine
und was du mittlerweile auf Tierschmutz BB von dir gibst, schlägt dem Fass den Boden aus vor lauter Dummheit. Wie kommst du dazu zu behaupten Peter hätte keine Anhnung? Merkst du eigentlich noch etwas?? Warst du an jedem Prozess, hast du die ganzen Fakten gesammelt? Du schreibst schon wie die B.B Anhänger!!

Natürlich hat er von den neuesten Ereignissen keinerlei Ahnung und DU vermutlich auch nicht, oder etwa doch?
Da bin ich euch mal einen Schritt voraus, gelle.

Zuletzt bearbeitet:
Die auf "facebook" aufgetauchten "Breaking News" über die Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin (die ebenfalls noch zu verifizieren sind) muten auf den zweiten Blick etwas enttäuschend an: Veterinäre in Begleitung der Polizei haben demnach in den Räumen der Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin elf hunde und zweiundzwanzig Katzen unter "desolaten Haltungsbedingungen" vorgefunden. Es sei (wieder mal...) ein Tierhalteverbot ausgesprochen worden, und der Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin sei Gelegenheit gegeben worden, "sämtliche bis dato bei ihr aufgefundenen Tiere bis zum 01.06.2015 zu entfernen" (und zwar auf "überprüfbare Plätze").

Aus diesen "Breaking News" geht nicht hervor, ob diese Anordnung zur "Entfernung" etwa auch die Pferde, Schweine und Ziegen betrifft... Nach meiner Befürchtung ist die Zeit (ein Wochenende), auch wenn "nur" die Hunde und Katzen gemeint sein sollten, viel zu knapp, um für die Tiere wirklich tierwürdige Plätze zu finden - ich sehe die Gefahr, daß die Tiere letztendlich von einer Tierhölle in die nächste kommen könnten.

Und so ist das Vorgehen der Behörde (wenn es so stimmt) für mich nur schwer nachvollziehbar: Um nicht selbst die sofortige Unterbringung der Tiere "am Hals zu haben", lassen sie die armen Tiere (vorerst) in diesen tierunwürdigen Zuständen zurück, und sie riskieren mit einem solchen Vorgehen womöglich das zukünftige Wohl der Tiere...

Und das ausgesprochene Tierhalteverbot (egal wie dies konkret aussehen mag) geht der Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin am Allerwertesten vorbei (derartige Verbote sammelt sie doch so wie andere Menschen Briefmarken), und genutzt haben solche Verbote noch nie etwas...

Mal schauen, wie das alles weitergeht...

Viele Grüße

Seniorenpeter
Aus diesen "Breaking News" geht nicht hervor, ob diese Anordnung zur "Entfernung" etwa auch die Pferde, Schweine und Ziegen betrifft...

Das Gilt für ALLE Tiere. Ein Hund holt Viola zu sich.

Seniorenpeter
ich sehe die Gefahr, daß die Tiere letztendlich von einer Tierhölle in die nächste kommen könnten.

Irgendwo wurde mal hochgerechnet, was das Amt Diepholz täglich an das Tierheim Lindern für die beschlagnahmten Tiere zahlen mussten, wenn es damals auch viel, viel mehr Tiere waren, aber wo die Kassen leer sind, spielt die Menge wohl keine Rolle mehr.

Hat B.B. nicht noch Bewährung? Dann hat sie gegen die Bewährungsauflagen verstoßen und müsste eigentlich in den Knast??

Hat B.B. nicht noch Bewährung? Dann hat sie gegen die Bewährungsauflagen verstoßen und müsste eigentlich in den Knast??
Nö. Wenn die Gerüchte um die erfolgreiche Revision stimmen, ist die Rechtskraft des Urteils im Berufungsverfahren vor dem LG Verden vom 24.04.2014 außer Vollzug gesetzt, bis die Revisionsverhandlung in Verden abgeschlossen ist. Und wann da ein Verhandlungstermin angesetzt wird, wissen z.Z. wohl nur die Götter...

Außerdem meine ich: Es ist naiv, zu glauben, daß die bis Montag nicht fortgeschafften Tiere durch die Oberharzer Veterinäre sofort "eingesackt" werden. (Auch deren Kassen sind am Montag immer noch klamm). Es läuft wohl eher auf ein elendes Hin- und Her hinaus, die Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin wird beteuern, den Landkreis sowieso in absehbarer Zeit verlassen zu wollen, und bis dahin würde sie die Verhältnisse in ihrer Wohnung und in ihrem Stall verbessern... Mal sehen, ob sie die Veterinäre (die ja froh wären, dieses Problem schnellstens wieder vom Hals zu kriegen) nicht hinhalten kann... Außerdem könnte sie versuchen (nach dem Muster vom November 2010), eine einstweilige Verfügung gegen das ausgesprochene neue Tierhalteverbot zu erwirken. Ich werde mich jedenfalls nicht von dem ausgebrochenen Hype anstecken lassen, sondern mal in Ruhe abwarten.

Viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben