Seniorenpeter
Watt'n Unsinn, den Du hier schon wieder 'rauslässt... Du beziehst Dich auf einen Forenbeitrag (und zitierst ihn hier), der mehr als zwei Monate alt ist. Wenn Du diesen Beitrag auch hättest lesen können, wäre Dir unschwer aufgefallen, daß die Verfasserin schrieb, daß "Frau D." sich nicht "beirren" ließe, wie auch "viele Anhänger" (der Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin) sich nicht beirren lassen... Nur Du im Bann Deiner permanenten Leseschwäche bastelst Dir daraus zusammen, daß "Frau D." damit zur "Anhängerin" befördert (oder degradiert?) sei...
Ja klar, so kann man es auch sehen/verstehen, aber für das ausbessern bist du ja dann da, wie ich schon schrieb. Wieso spielt das Datum dabei eine Rolle? Wann das geschrieben wurde ist doch wurscht.
Langstrumpf verwechselt Äpfel mit Birnen.
Was hat eine Viola D. mit dem zu tun, was andere vor ihr gesagt oder geschrieben haben? Gar nichts, denn das waren Befürworter, die sich für nichts zu schade waren. Befürworter, die belegbare Fakten wegdiskutierten. Befürworter, die B.B. womöglich noch mit Tieren überschüttet haben. Denn irgendwoher müssen die vielen Tierchen ja hergekommen sein.
Wenn du bei Tierschmutz BB richtig gelesen hättest was der Anlass war, warum Viola nach CLZ gefahren ist, dann wäre das hier überflüssig.
Als der Bericht von RTL die Zustände von Dörrieloh und CLZ dokumentierte, war sie geschockt und schrieb dort bei Tierschmutz BB, morgen fahre ich nach CLZ . Sie rief sofort bei B.B. an und bekam für den nächsten Tag die Zusage. B.B. wusste wen sie sich ins Haus holte, eine Viola, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Sie ist nicht zum Kaffee trinken dort hingefahren, sondern auf Grund des Berichtes von RTL wollte sie dort Tiere rausholen.
Ja, andere schütten Tiere ab und Viola will dort Tiere wegholen.
Natürlich war sie geschockt, was sie dort dann vorfand. Bilder stehen zu genüge auf Facebook. Weißt du, nur weil Viola das wiedergibt was sie dort wirklich vorfand, muss sie B.B. nicht automatisch lieben.
Mein Gott, war ich enttäuscht als ich den Bericht las.
Seniorenpeter
Nein, ich jedenfalls sehe in "Frau D." keine "Anhängerin" der Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin, aber jemanden, der sich in unverantwortlicher Weise durch die abgegebene "Hofberichterstattung" instrumentalisieren ließ.
Was meinst du was ihr das juckt, wie deine Meinung dazu ist? Mehr ist das nämlich nicht. Also Viola, um bei Seniorenpeter nicht in Ungnade zufallen, hättest du vorher mit ihm absprechen sollen.
Seniorenpeter
ihr Bericht kursiert fast ausschließlich in den Unterstützerkreisen der Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin. Da befindet sie sich in einer irgendwie ähnlichen Rolle wie die in dem Zitat erwähnten Julia D. und Gertrud B., die im Zuge des Umzugs des "Gnadenhofs" von Wahmbeck-Bodenfelde nach Dörrieloh viel Zeit dort verbrachten, viel Drecksarbeit mit dem Aufräumen und Herrichten und Bewohnbarmachen in Dörrieloh verrichteten, viel dafür taten, um eine erneute Verwahrlosung in Dörrieloh zu vermeiden, viel aufpassten... und sich vehement mit Gegnern des Gnadenhofs (wie z.B. mich) zofften. Julia D. erstellte eine Webseite für den Gnadenhof, Gertrud B. versuchte, mit einem eBay-Shop etwas Geld ins "Projekt" zu bringen. Die beiden waren damals sehr überzeugt, daß sie die Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin auf einem endlich "richtigen" Weg unterstützen könnten - bis sie "den Stuhl vor die Tür gestellt kriegten". Und ab diesem Zeitpunkt ging es für die Tiere in Dörrieloh bergab... Zu ähnlichen (späten) Einsichten wird auch Frau Viola D. noch kommen - dies lief bisher immer so.
Wie du es darzustellen versuchst, dass geht gar nicht. Viola D. will B.B. in keinster Weise unterstützen und oder ihr gar helfend zur Hand gehen, damit B.B. wieder auf die Beine kommt. Nein, ihr Interesse gilt ausschließlich den Tiere. Und glaub mir, wenn das kein Gerücht ist das B.B. nach Spanien geht, dann bleibt Viola dran.
Ich weiß nicht warum Gertrud und Julia sich damals einfach so davon gemacht haben? Ihnen musste spätestens da der Groschen gefallen sein, als man ihnen den Zugang zum Hof verweigerte, dass da was nicht stimmt. Wie schon geschrieben, es gab genügend Infos über Fam. B. man hätte es besser von vornherein Glauben sollen, anstatt das als eine Verschwörung abzutun.
Seniorenpeter
Es gab lobpreisende Berichte über Bevern, gestreute positive Gerüchte zu Heinade, mehrere Hofberichterstattungen zu Wahmbeck-Bodenfelde und auch zu Dörrieloh - was blieb, waren Schreckensbilder aus Bevern und Wahmbeck und Dörrieloh und Darlaten (und weniger schreckliche Bilder aus Heinade, da war die Zeit zu kurz, weil die Immobilie zu klein und ungeeignet war). Aber immer geiferten irgendwelche "Gnadenhof"-BefürworterInnen herum, daß die Gegner der Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin alle nur lügen würden...
Was soll man von Befürwortern erwarten?
Viola bestreitet in keinster Weise, was die Vergangenheit der Fam. B. angeht, auf Facebook nachzulesen.
Seniorenpeter
Nichts anderes ist in dem über zwei Monate alten Zitat zu lesen - nur Du liest da irgendwelchen Blödsinn heraus. "Langstrumpf" muss sich nicht von "Seniorenpeter" helfen lassen, sie verfügt über sehr profunde Kenntnisse und persönliche Erfahrungen über die Zusammenhänge. Und bei Dir? Ist sowieso Hopfen und Malz verloren...
Das wäre auch schlimm wenn sie als frühere Anhängerin keine Ahnung hätte. Soviel traue ich ihr dann doch zu.
Seniorenpeter, dass Sprachrohr für Langstrumpf. War nicht anders zu erwarten.
Und wer der Meinung ist, das die Wahrheit unter dem Teppich gekehrt werden soll, der sollte mal darüber nachdenken. Was wäre wenn er selber in so eine Lage gewesen wäre. Wie kann man so verbohrt sein um anderen Leuten mutwillig Schaden zu wollen? Denn mehr passiert gerade nicht. Bei allem Respekt, aber das der Hass so groß ist um daraus einen solchen Film zu machen. Und ich dachte, dass nur Politiker so verlogen sind.....