Diskussion zum Gnadenhof B.B,

  • Ersteller Ersteller langstrumpf
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

langstrumpf

Guest
wenn es denn sein muss, lasst euch hier aus.:D:D:D:D:D
DANKE


Mutmassungen usw.

PS.: Ausser der Betreiber dieser Webseite, möchte es nicht.
Dann bitte schliessen.
 
Danke Langstrumpf! Ich finde die Störaktionen von einer gewissen Person nur noch nervig. In diesem Thread hier kann sie sich hoffentlich genügend ausleben :rolleyes:
 
Dem PipiLOTTOsydrom oder ist es (lotta)Syndrom, wie heissen bloss die Sydrome???? (SORRY, schaut doch einfach im FB nach, ich bin aber auch verwirrt.) Lotto ist Super, ODER? ist ein wunderbares Syndrom, 6 RICHTIGE? !!!! Yeahhhh und dazu nen Affen als Handlanger, Bärenkräfte und ne Insel. Ist doch ein Märchen?!?! In jeder Lüge steckt eine Wahrheit.

Schönen Abend und schöne Pfingsten Allen.

Ps: Ich mach mich mal wieder weg, bevor mich jemand erkennt.
 
Sehr gute Idee!

Vielleicht könnte der admin sich ja, wenn er Zeit hat, die Arbeit machen und die Beiträge 139 - 196 hierher auslagern, so dass der eigentliche Thread von unnötigen Diskussionen gesäubert wäre? :o:juggle:
 
oder den alten öffnen, aber das wird nicht passieren.
ich denke auch, dass hier bald geschlossen wird.

ich kenne das seit fast 15 Jahren, immer das gleiche Spiel.
................................. KLAR ist der Hof JETZT in Ordnung, das zweifel ich Null an!!!! Frag mal die Braunen!!! da war auch alles schick. Frag mal mich. frag und frag. Und ..... Es wird in ein paar Wochen , Monaten.......... blaa blaa.

Und täglich grüß das Murmeltier.
Und ich bin jetzt leise
 
Danke Langstrumpf! Ich finde die Störaktionen von einer gewissen Person nur noch nervig. In diesem Thread hier kann sie sich hoffentlich genügend ausleben :rolleyes:
Ich schließe mich dem Dank gern an. Das Erscheinungsbild des "eigentlichen Threads" kommt mittlerweile leider sehr "verhunzt" daher. Ich hoffe sehr, daß der Thread trotzdem wieder zu seinem Informations-Charakter zurückfinden Kann. Ich bin jedoch etwas pessimistisch: Warum sollte sich die angesprochene "gewisse Person" jetzt nur noch hier im neu eröffneten "Diskussionsthema" austoben - ähh ausleben (wenn es ihr evtl. mehr Spaß bringt, den Informationsthread weiterhin kaputtzumachen...) ?

Man wird sehen...

Viele Grüße
 
Langstrumpf, lies mal was du bei Heidi schreibst.

Und täglich grüßt das Murmeltier.
Jetzt kommt eine Frau D. und befindet alles für wunderbar und belegt es mit tollen Fotos. Lässt sich nicht beirren, wie viele Anhänger auch., alle denken, kann doch nicht sein, die anderen (WIR) lügen alle. Ist ja auch klar, sieht alles schick aus auf den Fotos. War ja bei mir damals auch nicht anders., als J. & G. in Dörrieloh aufgepasst haben und geholfen hatten. Da war ja auch alles am Anfang vom Feinsten und sauber. Und wir haben der B. B. alles geglaubt.
Und irgendwann durften die beiden ja auch nicht mehr auf den Hof...... und da nahm das Elend für die Tiere seinen Lauf und es wird auch diesmal so sein. Und Frau D. wird es sicherlich genauso bereuen, wie ich und viele andere. Denen wird auch noch das böse Erwachen kommen.

Und WIEDER grüßt das Murmeltier in ein paar Wochen bzw. Monaten.

Wie kommst du zu so eine Aussage? Wer ist ein Anhänger von B.B. ? Viola D.?
Wer sagt das die Vergangenheit gelogen ist? Du solltest dich ein wenig besser informieren bevor du so einen Blödsinn schreibst. Sonst lass dir von Seniorenpeter helfen, er weiß alles viel besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Watt'n Unsinn, den Du hier schon wieder 'rauslässt... Du beziehst Dich auf einen Forenbeitrag (und zitierst ihn hier), der mehr als zwei Monate alt ist. Wenn Du diesen Beitrag auch hättest lesen können, wäre Dir unschwer aufgefallen, daß die Verfasserin schrieb, daß "Frau D." sich nicht "beirren" ließe, wie auch "viele Anhänger" (der Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin) sich nicht beirren lassen... Nur Du im Bann Deiner permanenten Leseschwäche bastelst Dir daraus zusammen, daß "Frau D." damit zur "Anhängerin" befördert (oder degradiert?) sei...

Nein, ich jedenfalls sehe in "Frau D." keine "Anhängerin" der Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin, aber jemanden, der sich in unverantwortlicher Weise durch die abgegebene "Hofberichterstattung" instrumentalisieren ließ - ihr Bericht kursiert fast ausschließlich in den Unterstützerkreisen der Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin. Da befindet sie sich in einer irgendwie ähnlichen Rolle wie die in dem Zitat erwähnten Julia H. und Gertrud B., die im Zuge des Umzugs des "Gnadenhofs" von Wahmbeck-Bodenfelde nach Dörrieloh viel Zeit dort verbrachten, viel Drecksarbeit mit dem Aufräumen und Herrichten und Bewohnbarmachen in Dörrieloh verrichteten, viel dafür taten, um eine erneute Verwahrlosung in Dörrieloh zu vermeiden, viel aufpassten... und sich vehement mit Gegnern des Gnadenhofs (wie z.B. mich) zofften. Julia H. erstellte eine Webseite für den Gnadenhof, Gertrud B. versuchte, mit einem eBay-Shop etwas Geld ins "Projekt" zu bringen. Die beiden waren damals sehr überzeugt, daß sie die Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin auf einem endlich "richtigen" Weg unterstützen könnten - bis sie "den Stuhl vor die Tür gestellt kriegten". Und ab diesem Zeitpunkt ging es für die Tiere in Dörrieloh bergab... Zu ähnlichen (späten) Einsichten wird auch Frau Viola D. noch kommen - dies lief bisher immer so.

Es gab lobpreisende Berichte über Bevern, gestreute positive Gerüchte zu Heinade, mehrere Hofberichterstattungen zu Wahmbeck-Bodenfelde und auch zu Dörrieloh - was blieb, waren Schreckensbilder aus Bevern und Wahmbeck und Dörrieloh und Darlaten (und weniger schreckliche Bilder aus Heinade, da war die Zeit zu kurz, weil die Immobilie zu klein und ungeeignet war). Aber immer geiferten irgendwelche "Gnadenhof"-BefürworterInnen herum, daß die Gegner der Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin alle nur lügen würden...

Nichts anderes ist in dem über zwei Monate alten Zitat zu lesen - nur Du liest da irgendwelchen Blödsinn heraus. "Langstrumpf" muss sich nicht von "Seniorenpeter" helfen lassen, sie verfügt über sehr profunde Kenntnisse und persönliche Erfahrungen über die Zusammenhänge. Und bei Dir? Ist sowieso Hopfen und Malz verloren...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Seniorenpeter
Watt'n Unsinn, den Du hier schon wieder 'rauslässt... Du beziehst Dich auf einen Forenbeitrag (und zitierst ihn hier), der mehr als zwei Monate alt ist. Wenn Du diesen Beitrag auch hättest lesen können, wäre Dir unschwer aufgefallen, daß die Verfasserin schrieb, daß "Frau D." sich nicht "beirren" ließe, wie auch "viele Anhänger" (der Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin) sich nicht beirren lassen... Nur Du im Bann Deiner permanenten Leseschwäche bastelst Dir daraus zusammen, daß "Frau D." damit zur "Anhängerin" befördert (oder degradiert?) sei...

Ja klar, so kann man es auch sehen/verstehen, aber für das ausbessern bist du ja dann da, wie ich schon schrieb. Wieso spielt das Datum dabei eine Rolle? Wann das geschrieben wurde ist doch wurscht.

Langstrumpf verwechselt Äpfel mit Birnen.
Was hat eine Viola D. mit dem zu tun, was andere vor ihr gesagt oder geschrieben haben? Gar nichts, denn das waren Befürworter, die sich für nichts zu schade waren. Befürworter, die belegbare Fakten wegdiskutierten. Befürworter, die B.B. womöglich noch mit Tieren überschüttet haben. Denn irgendwoher müssen die vielen Tierchen ja hergekommen sein.

Wenn du bei Tierschmutz BB richtig gelesen hättest was der Anlass war, warum Viola nach CLZ gefahren ist, dann wäre das hier überflüssig.

Als der Bericht von RTL die Zustände von Dörrieloh und CLZ dokumentierte, war sie geschockt und schrieb dort bei Tierschmutz BB, morgen fahre ich nach CLZ . Sie rief sofort bei B.B. an und bekam für den nächsten Tag die Zusage. B.B. wusste wen sie sich ins Haus holte, eine Viola, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Sie ist nicht zum Kaffee trinken dort hingefahren, sondern auf Grund des Berichtes von RTL wollte sie dort Tiere rausholen.
Ja, andere schütten Tiere ab und Viola will dort Tiere wegholen.

Natürlich war sie geschockt, was sie dort dann vorfand. Bilder stehen zu genüge auf Facebook. Weißt du, nur weil Viola das wiedergibt was sie dort wirklich vorfand, muss sie B.B. nicht automatisch lieben.

Mein Gott, war ich enttäuscht als ich den Bericht las.

Seniorenpeter
Nein, ich jedenfalls sehe in "Frau D." keine "Anhängerin" der Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin, aber jemanden, der sich in unverantwortlicher Weise durch die abgegebene "Hofberichterstattung" instrumentalisieren ließ.

Was meinst du was ihr das juckt, wie deine Meinung dazu ist? Mehr ist das nämlich nicht. Also Viola, um bei Seniorenpeter nicht in Ungnade zufallen, hättest du vorher mit ihm absprechen sollen.

Seniorenpeter
ihr Bericht kursiert fast ausschließlich in den Unterstützerkreisen der Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin. Da befindet sie sich in einer irgendwie ähnlichen Rolle wie die in dem Zitat erwähnten Julia D. und Gertrud B., die im Zuge des Umzugs des "Gnadenhofs" von Wahmbeck-Bodenfelde nach Dörrieloh viel Zeit dort verbrachten, viel Drecksarbeit mit dem Aufräumen und Herrichten und Bewohnbarmachen in Dörrieloh verrichteten, viel dafür taten, um eine erneute Verwahrlosung in Dörrieloh zu vermeiden, viel aufpassten... und sich vehement mit Gegnern des Gnadenhofs (wie z.B. mich) zofften. Julia D. erstellte eine Webseite für den Gnadenhof, Gertrud B. versuchte, mit einem eBay-Shop etwas Geld ins "Projekt" zu bringen. Die beiden waren damals sehr überzeugt, daß sie die Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin auf einem endlich "richtigen" Weg unterstützen könnten - bis sie "den Stuhl vor die Tür gestellt kriegten". Und ab diesem Zeitpunkt ging es für die Tiere in Dörrieloh bergab... Zu ähnlichen (späten) Einsichten wird auch Frau Viola D. noch kommen - dies lief bisher immer so.

Wie du es darzustellen versuchst, dass geht gar nicht. Viola D. will B.B. in keinster Weise unterstützen und oder ihr gar helfend zur Hand gehen, damit B.B. wieder auf die Beine kommt. Nein, ihr Interesse gilt ausschließlich den Tiere. Und glaub mir, wenn das kein Gerücht ist das B.B. nach Spanien geht, dann bleibt Viola dran.

Ich weiß nicht warum Gertrud und Julia sich damals einfach so davon gemacht haben? Ihnen musste spätestens da der Groschen gefallen sein, als man ihnen den Zugang zum Hof verweigerte, dass da was nicht stimmt. Wie schon geschrieben, es gab genügend Infos über Fam. B. man hätte es besser von vornherein Glauben sollen, anstatt das als eine Verschwörung abzutun.

Seniorenpeter
Es gab lobpreisende Berichte über Bevern, gestreute positive Gerüchte zu Heinade, mehrere Hofberichterstattungen zu Wahmbeck-Bodenfelde und auch zu Dörrieloh - was blieb, waren Schreckensbilder aus Bevern und Wahmbeck und Dörrieloh und Darlaten (und weniger schreckliche Bilder aus Heinade, da war die Zeit zu kurz, weil die Immobilie zu klein und ungeeignet war). Aber immer geiferten irgendwelche "Gnadenhof"-BefürworterInnen herum, daß die Gegner der Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin alle nur lügen würden...

Was soll man von Befürwortern erwarten?
Viola bestreitet in keinster Weise, was die Vergangenheit der Fam. B. angeht, auf Facebook nachzulesen.

Seniorenpeter
Nichts anderes ist in dem über zwei Monate alten Zitat zu lesen - nur Du liest da irgendwelchen Blödsinn heraus. "Langstrumpf" muss sich nicht von "Seniorenpeter" helfen lassen, sie verfügt über sehr profunde Kenntnisse und persönliche Erfahrungen über die Zusammenhänge. Und bei Dir? Ist sowieso Hopfen und Malz verloren...

Das wäre auch schlimm wenn sie als frühere Anhängerin keine Ahnung hätte. Soviel traue ich ihr dann doch zu.

Seniorenpeter, dass Sprachrohr für Langstrumpf. War nicht anders zu erwarten.

Und wer der Meinung ist, das die Wahrheit unter dem Teppich gekehrt werden soll, der sollte mal darüber nachdenken. Was wäre wenn er selber in so eine Lage gewesen wäre. Wie kann man so verbohrt sein um anderen Leuten mutwillig Schaden zu wollen? Denn mehr passiert gerade nicht. Bei allem Respekt, aber das der Hass so groß ist um daraus einen solchen Film zu machen. Und ich dachte, dass nur Politiker so verlogen sind.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer der Meinung ist, das die Wahrheit unter dem Teppich gekehrt werden soll, der sollte mal darüber nachdenken. Was wäre wenn er selber in so eine Lage gewesen wäre. Wie kann man so verbohrt sein um anderen Leuten mutwillig Schaden zu wollen? Denn mehr passiert gerade nicht. Bei allem Respekt, aber das der Hass so groß ist um daraus einen solchen Film zu machen. Und ich dachte, dass nur Politiker so verlogen sind.....
Merkst Du eigentlich überhaupt noch, was Du hier für ein Zeug zusammenschreibst?

Kopfschüttelnde Grüße
 
Zitat von Sammy_joe Beitrag anzeigen
Und wer der Meinung ist, das die Wahrheit unter dem Teppich gekehrt werden soll, der sollte mal darüber nachdenken. Was wäre wenn er selber in so eine Lage gewesen wäre. Wie kann man so verbohrt sein um anderen Leuten mutwillig Schaden zu wollen? Denn mehr passiert gerade nicht. Bei allem Respekt, aber das der Hass so groß ist um daraus einen solchen Film zu machen. Und ich dachte, dass nur Politiker so verlogen sind.....
Seniorenpeter
Merkst Du eigentlich überhaupt noch, was Du hier für ein Zeug zusammenschreibst?

Wie bitte ist dein ständig hasserfülltes Anprangern gegen diesen Bericht wohl sonst zu verstehen?

Du maßt dir Sachen an, mit was für ein Recht eigentlich?
 
lerne lesen Sammy_joe und auch verstehen!!! Und dann hör auf ständig und überall Intrigen gegen irgendwelche Leute zu machen, die dir gerade nicht passen. Hör auf Info-Thread's mit deinem Mist zu füllen, du hast mit Tierschutz überhaupt nichts zu tun, wie du selber schreibst. Also lass diejenigen schreiben die etwas davon verstehen.
 
Du maßt dir Sachen an, mit was für ein Recht eigentlich?
Obwohl ich blöde Fragen, dazu auch noch in "Kindergartendeutsch" formuliert, eigentlich nicht beantworten möchte, lege ich hierzu ausnahmsweise dar: Mit dem Recht, eine eigene Meinung zu haben, und diese Meinung auch zu vertreten !! (Ist doch eigentlich ganz einfach...)

Wie bitte ist dein ständig hasserfülltes Anprangern gegen diesen Bericht wohl sonst zu verstehen?
Ich glaube, daß nur ein besonders beklopptes Hirn aus meinen Beiträgen ein "hasserfülltes Anprangern" herauslesen kann... Aber gut, ich zitiere hier gern nochmals meine Äußerungen zu dem "Bericht" der Viola D. anlässlich ihres Besuchs am 14.03.2015:

Sicher, Malu, es war ja damit zu rechnen, daß eine "Hofberichterstattung" dieser Art nicht auf sich warten lassen würde. Der Stil ähnelt den früheren Berichten z.B. eines Klaus S. oder einer Gabi W., natürlich hat auch die Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin diesen Bericht innerhalb ihres "facebook"-Accounts zwischen all dem Mist, den sie dort ansonsten zum Besten gibt, "plaziert" und breitgetreten.

Natürlich kann in Clausthal-Zellerfeld innerhalb von gut zwei Monaten (noch) nicht der Müll und das Chaos von Jahren angehäuft worden sein. Und bei aller Fassungslosigkeit darüber, daß die früher sehr angesehene Corinna P. sich trotz dieser unendlichen Vorgeschichte mit der Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin unter einem gemeinsamen Dach eingelassen hat, wird sie zweifellos (noch) als ein gewisses Regulativ für tier- und menschenwürdige Zustände in diesem (vorübergehenden?) Domizil in Clausthal-Zellerfeld fungieren. Dieser von Viola D. in die schöne bunte "facebook"-Welt gesetzten neuerlichen "Hofberichterstattung" mag man umfänglich Glauben schenken - mir fehlt darin aber eine dringend angebrachte kritische Distanz, und eine Reflektion dessen, was die Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin seit dem Anfang dieses Jahrhunderts so alles angerichtet hat.

Und: Solche Hofberichterstattungen konnten noch nie die unwiderlegbaren Zustände auf den jeweils vorherigen "Gnadenhof"-Standorten übertünchen oder ungeschehen machen !!

Ich schätze vieles, was ich von Gabi W. gelesen habe, ebenfalls sehr, auch ihren damaligen Bericht (der übrigens sprachlich ganz hervorragend abgefasst war) verurteile ich nicht. Aber wie auch dem jetzigen Bericht der Viola D. fehlte nach meinem Empfinden die dringend erforderliche kritische Distanz. Damit möchte ich beiden Frauen keinesfalls die tierschützerische Kompetenz absprechen, aber letztendlich ließen und lassen sie sich zu Handlangerinnen der Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin instrumentalisieren.

...mit ihrem Bericht (egal mit welcher Motivation sie diesen angefertigte) hat sie Tatsachen geschaffen, er kursiert in allen möglichen und unmöglichen Gegenden (auch auf dem "facebook"-Account der Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin) und dient als Werbung für eine vielfach vorbestrafte Tierschinderin. Viola D. hat sich mit ihrer "Hofberichterstattung" instrumentalisieren lassen - was sie nunmehr macht oder unterlässt, ist wurscht...
Hier ist nichts, aber auch gar nichts "hasserfüllt", hier wird auch nichts "ins Lächerliche gezogen". Dein Gelaber entbehrt somit jeder Grundlage.

Ich kann bei Bedarf gern die Wortlaute der früheren Berichte von Klaus Sch. alias "kangalklaus" oder Gabi W. hier einstellen, und mit dem "aktuellen" Hof-Bericht der Viola D. vergleichen (und viele erstaunliche Parallelen herausarbeiten), dazu kann ich auch die Aussagen einiger "Entlastungszeugen" bei den Strafprozessen gegen die Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin anführen (wobei besonders die Aussagen der jetzigen "Mitbewohnerin" Corinna P. in mehreren mündlichen Urteilsbegründungen ausdrücklich als "unglaubwürdig" angeprangert wurden). Wenn Du unbedingt willst, werde ich gern die "Diskussion" über den Bericht der Viola D. in diese Richtung vertiefen...

Davon abgesehen weist für mich der Hof-Bericht der Viola D. noch einige andere Defizite auf. Ich schrieb am 21.05.2015:


Man kann Tiere durch mangelnde Ernährung, mangelnde Pflege und/oder mangelnde medizinische Betreuung vernachlässigen - aber auch durch mangelnde Obhut, wenn man zum Beispiel fahrlässig oder gar vorsätzlich duldet, daß sich Tiere wiederholt "selbstständig machen" und im Landkreis umherspazieren, wenn dann die HalterInnen erst durch die Polizei darauf aufmerksam gemacht werden müssen, daß die Tiere sich irgendwo aufhalten, wo sie nicht hingehören.
Toll. Die merken nicht mal, wenn mehr als ein Dutzend Pferde und Esel "abhanden kommen", da muss erst mal die Polizei kommen, um denen mitzuteilen, daß die Tiere nicht im Stall stehen (wo sie angeblich nachts immer hingebracht werden), sondern auf der Bundesstraße oder am alten Bahnhof umherspazieren... Solche Obhutsmängel finden jedoch innerhalb der "Hofbericht-Erstattung" der Viola D. keinerlei Erwähnung. Stattdessen wird die wilde Mär von den bösen Einbrechern kolportiert, die des nachts (obwohl die Tiere sich angeblich im Stall befinden) diese durch "Aufbrechen eines Weidegatters" in schlimmer Absicht in die "Außenwelt" entließen und somit ihr und vieler Menschen Leben gefährdeten (während die Polizei kein "Fremdverschulden" erkennen konnte, und die Zeitungsmeldungen in allen Fällen "das Niedertreten eines Zaundrahtes" durch eines der Tiere als "Ausbruchsursache" benannten.) Dazu noch die wirre Geschichte der "Überwachungsanlage" (auf der man jedoch nichts erkennt) und die damit zusammenhängende offene Frage, warum man statt in eine nutzlose "Überwachung" nicht lieber in einen vernünftigen Weidezaun investiert hat... Na ja, letztere Frage wird hier vielleicht gleich noch beantwortet...

Ich schrieb hier bereits schon einmal: Einerseits kursieren Gerüchte, daß Corinna P. "lieber heute als morgen" von da wieder weg möchte, andererseits gibt die Ex-"Gnadenhof"-Betreiberin innerhalb einer TV-Sendung zum Besten, daß sie "in einem Monat" auf "ihren alten Hof zurück" wolle (und dann gibt es noch das Gerücht hinsichtlich angeblicher Umzugspläne nach Spanien) - bei solchen "Zukunftsperspektiven" bleibt wohl nicht viel zeitlicher Raum für die neuerliche "Müllkippengestaltung"... Nanu, warum sollten sich die beiden "Tierschutz-Queens" denn bloß von ihrem frisch bezogenen "Wolkenkukucksheim" wieder trennen wollen? Corinna P., die ein neues Heim für ihren Verein und sich fand (mit ihrer Futterlieferantin unter einem Dach...), und die Ex-"Gnadernhofbetreiberin", die aller Tierhalteverbots-Sorgen entledigt ist (ihre Mitbewohnerin hat den "§11") und im Namen des Vereins der Mitbewohnerin in aller Legitimität beliebige Anzahlen beliebiger Tiere verhökern oder vermitteln kann? Ein solches "Wolkenkukucksheim" verlässt man doch nicht (es sei denn, man hat handfeste Gründe...)

Dazu muss ich noch etwas weiter ausholen. Ich schrieb: "Man kann Tiere durch mangelnde Ernährung, mangelnde Pflege und/oder mangelnde medizinische Betreuung vernachlässigen - aber auch durch mangelnde Obhut..." Ich möchte noch einen weiteren Aspekt hinzufügen: Mangelhafte Lebensumfeld-Bedingungen.

Als ich Ende letzten Jahres von den Umzugsplänen nach Clausthal-Zellerfeld und von der genauen Adresse hörte, klingelten bei mir Erinnerungen an meinen schulischen Geographie-Unterricht. Eine lohnende Investition bestand dann im Erstehen dieses Buchs:

Erzbergbau und Oberharzer Wasserwirtschaft
32. Treffen des Arbeitskreises Bergbaufolgen der DGG
ISBN: 978-3-86944-057-6

Dort sind sehr detailliert Alt-Standorte und Schwermetallkontaminationen des Bodens verzeichnet. Für die schnelle Information sei diese Webseite empfohlen:

http://www.industriedenkmal.de/zechen/bergwerke-harz-umland-hannover/schacht-ottiliae/

Dort heißt es u.a.:


Ebenso sieht es talabwärts aus, wo zuvor zwischen 1554 und 1967 die Frankenscharrnhütte (später “Bleihütte Clausthal”) Erze verarbeitete. Heute zeugen neben den wenigen Gebäude-Fragmenten vor allem die durch Schwermetallkontamination geprägten Altstandorte und das immer noch existierende “Oberharzer Wasserregal” von ihrer 400jährigen Existenz.
Bei "Tante Google" gibt es noch viele weitere Hinweise... Nun scheint klar: Entweder Corinna P. wurde beim Kauf dieser Gift-Immobilie "über den Tisch" gezogen, oder ihr waren die Schwermetalle im Boden angesichts des supergünstigen Preises damals egal. Jedenfalls scheint jetzt der Versuch einer Rückabwicklung des Immobilienkaufs angesagt zu sein. Und damit wird wohl klar, warum dort niemand in eine vernünftige Weideumzäunung investieren will (da scheint die mögliche Gefährdung von Tieren und Passanten während erneuter Pferdeherdenspaziergänge das "geringere Übel" zu sein).

Vielleicht sollte sich die selbsternannte "Supertierschützerin" Viola D. auch mal um diesen Aspekt kümmern...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Celestine
Und dann hör auf ständig und überall Intrigen gegen irgendwelche Leute zu machen, die dir gerade nicht passen. Hör auf Info-Thread's mit deinem Mist zu füllen, du hast mit Tierschutz überhaupt nichts zu tun, wie du selber schreibst. Also lass diejenigen schreiben die etwas davon verstehen.

Die Bedeutung Intrige ist dir nicht bekannt, oder? Google mal, dann kannst auch du noch was lernen. Und weil ich nicht im Tierschutz bin, steht mir nicht zu was zu schreiben? Wo lebst du denn? Ich weiß mehr über Fam. B. als du glaubst und das schrieb Langstrunpf bereits, dass nicht nur Seniorenpeter daran beteiligt ist. Also lerne auch du erst einmal lesen und verstehen, bevor du hier so großkotzig in die Tasten klopfst. Du kannst dir sicher sein, von dir lasse ich mich nicht zurück halten, wenn ich was zu schreiben habe.

Ein guter Tipp von mir. Wenn dir nicht passt was ich schreibe, dann lese es einfach nicht. Basta.
 
Seniorenpeter
Ich glaube, daß nur ein besonders beklopptes Hirn aus meinen Beiträgen ein "hasserfülltes Anprangern" herauslesen kann...

:D

Na ja, was meine Rechtsschreibung betrifft, dass wurde wohl wieder von dir entfern, oder? Weißt du, ein intelligenter Mensch hat sowas nämlich nicht nötig und erst Recht nicht, wenn seine Mitstreiterin wesentlich schlimmer dran ist als ich. :eek:
 
Zitat von Sammy_joe Beitrag anzeigen
Na ja, was meine Rechtsschreibung betrifft, dass wurde wohl wieder von dir entfern, oder? Weißt du, ein intelligenter Mensch hat sowas nämlich nicht nötig und erst Recht nicht, wenn seine Mitstreiterin wesentlich schlimmer dran ist als ich.

Zitat von Seniorenpeter Beitrag anzeigen
Merkst Du eigentlich überhaupt noch, was Du hier für ein Zeug zusammenschreibst?
Kopfschüttelnde Grüße

Ja, Gott sei Dank noch. Du hast es aus irgendeinem Grund wieder entfernt. Bevor du solche Sprüche klopfst, solltest du dich mal in deinem eigenen Dunstkreis umschauen.
Im übrigen ist das hier im Forum NICHT zum 1. mal, damit kamst du mir schon in andere Foren.
 
Du hast es aus irgendeinem Grund wieder entfernt.
Unsinn, ich habe nichts entfernt (wie sogar Du es ja gerade eben bemerkt hast).

Bevor du solche Sprüche klopfst...
Ich "klopfe keine Sprüche", dafür bist (je nach Likörspiegel) ja Du schon hier zuständig (wie sich jede/r hier Mitlesende unschwer überzeugen kann)...

...solltest du dich mal in deinem eigenen Dunstkreis umschauen.
Ich verfüge über keinen "Dunstkreis", ich war immer "Einzeltäter". Für jegliche Unterstützung der kompetenten Art war ich freilich immer dankbar.

Im übrigen ist das hier im Forum NICHT zum 1. mal, damit kamst du mir schon in andere Foren.
Wenn Du meinst... Um Deine Vorurteile zu bestätigen, schau Dir mal nur einfach das letzte Zitat an: Ein einziger Satz von Dir, wiederum in "Kindergartendeutsch" abgefasst, und mit mehreren Rechtschreibfehlern. Du darfst selbst raten, wieviele Fehler dort zu finden sind... Und danach:

Mangelhaft, setzen !!

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben