diskriminierung von listenhundbesitzern

tja..jetzt sinds die Listenhunde, bald werden es Hunde ab 30 cm sein, :cool:
und ich fürchte, ich muss den Scheiß noch erleben:(:(
 
Schlimm, selbst auf Campingplätzen im In und Ausland wird oft gefragt, obs eh nicht "so eine Rasse sind", wenn man um einen Platz mit Hunden fragt. :(
 
Es ist bei manchen Hausverwaltungen schon üblich, dass sie nur "kleine" Hunde erlauben!


Ja, und? Woher kommt denn dieser Wunsch? Von den bööösen Medien? Von mir jedenfalls nicht, wenn die Halter größerer Hunde (mir egal, auf welcher Liste die Halter sind) sich etwas mehr um Erziehung und soziale Einfügung kümmern würden, dann gäbe es all diese Probleme nicht.

Wenn da nix zu machen ist, weil der Gesetzgeber schläft (oder viel zu sehr mit der Griechenland-Hilfe beschäftigt ist), dann ist es halt immer noch leichter für alle Beteiligten, wenn das Hunderl klein ist und das Frauerl wenigstens imstande ist, die Leine zu halten.

Sorry, aber das musste sein. Mir reicht es langsam. Bei aller Hundefreundlichkeit (ich mag ALLE Tiere, auch die Schweine!), aber die gewissen verantwortungslosen Hundehalter, die habe ich jetzt satt.

Und wenn sie es schon nicht schaffen, dann wenigstens kleine Kampfhunde, die nicht ganz so viel anrichten können (weil halt das Gebiss kleiner ist und man sich als Opfer eher wehren kann).
 
Ja, und? Woher kommt denn dieser Wunsch? Von den bööösen Medien? Von mir jedenfalls nicht, wenn die Halter größerer Hunde (mir egal, auf welcher Liste die Halter sind) sich etwas mehr um Erziehung und soziale Einfügung kümmern würden, dann gäbe es all diese Probleme nicht.

Wenn da nix zu machen ist, weil der Gesetzgeber schläft (oder viel zu sehr mit der Griechenland-Hilfe beschäftigt ist), dann ist es halt immer noch leichter für alle Beteiligten, wenn das Hunderl klein ist und das Frauerl wenigstens imstande ist, die Leine zu halten.

Sorry, aber das musste sein. Mir reicht es langsam. Bei aller Hundefreundlichkeit (ich mag ALLE Tiere, auch die Schweine!), aber die gewissen verantwortungslosen Hundehalter, die habe ich jetzt satt.

Und wenn sie es schon nicht schaffen, dann wenigstens kleine Kampfhunde, die nicht ganz so viel anrichten können (weil halt das Gebiss kleiner ist und man sich als Opfer eher wehren kann).

:confused::confused::confused:
 
@rabe

das problem ist nur, dass dann auch die leute schwierigkeiten bekommen, die ihre hunde sorgfältig führen und gar nichts für den wahnsinn können.

in der letzten zeit bin ich ausschließlich sonderbaren hundehaltern begegnet, deren hunde unerzogen aber auf keiner liste waren.
 
Wo ich hier wohne -Genossenschaft- hat sich übr. auch die sog. Haussprecherin erkundigt ob mein Hund hier eigentlich erlaubt wäre.

Tja, er ist offz. hier angemeldet, versichert, versteuert ... halt nur groß ...
 
Kann ich aber verstehen. Hab mal bei der Aida eine Szene miterlebt, wo der große Mischling die Serviererin angegangen ist, und die Besitzer versucht haben ihn wegzuleckerlien. Hat leider nix genutzt hundi hat sowas von aufs leckerlie gehustet, wollt lieber mit der melangetasse spielen, die die dame in der hand hielt. dass da dann soclhe verbote ausgesprochen werden wundert mich irgendwie gar nicht.
 
Bei meiner Genossenschaft steht in der Hausordnung so ca. "für Katzen und Hunde muss eine Genehmigung eingeholt werden, für aggressive Hunderassen wird diese nicht erteilt". So steht das seit 2005 drinnen, als mein "Hundetraum" sich dann letztes Jahr endlich erfüllen sollte, habe ich angerufen und gefragt was denn "aggressive Rassen" seien, bzw was damit gemeint wäre. Eine Antwort wusste die Dame darauf nicht, außer das wohl die gemeint wären, die auf die Liste kommen sollten, das war im Februar oder März 2010. Ich hab der netten Frau dann erklärt, dass ich einen Hund aus dem Tierschutz aufnehmen möchte, für mich die Rasse dabei eine zweitrangige Rolle spielt und es da ja oft schnell gehen muss usw.
Resultat: Ich habe im Vorhinein eine Art Sondergenehmigung für einen möglichen Listenhund erhalten, per Mail. Als ich Iggy dann gemeldet habe, hatte ich zusätzlich in der "Halteerlaubnis" angeführt, dass ich innerhalb von 3 Monaten den Wiener HFS ablegen muss - sie haben mir also nochmal auferlegt, was die Stadt so oder so verlangt hätte.
Vor Gericht wären sie damit wahrscheinlich nicht durchgekommen, lt. meinen Informationen darf der Vermieter nicht willkürlich Tiere verbieten, entweder sind Katzen/Hunde erlaubt oder nicht.

LG
Sandra
 
Nein! Im Burgenland gibts zb keine Liste, vielleicht sind dort Staff & Co nicht so böse drauf :cool:. Kann durchaus durch die gute Luft kommen, dadurch werden die Kampfhunde viel freundlicher ;).
 
Nein! Im Burgenland gibts zb keine Liste, vielleicht sind dort Staff & Co nicht so böse drauf :cool:. .

wie komme ich an die Listen? Ich brauche die für Wikipedia!
wußtet ihr eigentlich das der Staff zu den häufigsten hunderassen in Großbritannien zählt? etw gleichauf mit dem DSH (4. und 5. Stelle).

Der Staff ist dort also ein Alltagshund
 
Oben