Discdogging-Seminar

AgilityDaph

Super Knochen
Da es hier doch einige Frisbee-Verrückte gibt, stell ichs mal hier rein :)

Am Gelände des Vereins ÖRV-Wien findet bald ein Discdogging-Seminar statt. Gehalten wird es von Christian von den Disscrushern(www.disccrusher.at).

Es findet am 8. August statt und dauert von 15:00 bis ca. 20:00. Das Seminar beinhaltet einen Theorieteil, Wurftraining für Menschen, Spiel mit dem Hund mit einer Videoanalyse. Getränke und 2 professionelle Wurfscheiben werden bereit gestellt.

Genau für Anfänger wäre es sehr interessant. Ausschreibungen findet man auf der Disccrusher-Seite oder auf www.baldeagle.at.

Damit es nicht zu Missverständnissen kommt: Ich bin KEIN Mitglied des Vorstandes des Vereins, noch verdienen die Seminarleiter etwas daran. Nur da ich oft Hobby-Spieler mehr schlecht als recht Scheiben werfen sehe, die auf Kosten der Hunde gehen, finde ich es recht sinnvoll, wenn die Möglichkeit besteht diese Sportart richtig und schonend für den Hund zu lernen. :)

Schade, da hab ich mit Gauli einen Kurs - hätt mich sonst echt interessiert, vor allem weil´s auch für Anfänger ist!

Schade, da hab ich mit Gauli einen Kurs - hätt mich sonst echt interessiert, vor allem weil´s auch für Anfänger ist!

können wir ja sicher mal wiederholen!;)

bzw. du kannst ja mal bei einem Training vorbei schaun, Info´s zu Trainings findest du dann auf der HP

l.G
Con

Also 8 Monate sollten sie schon sein (so alt ist auch die Jüngste, die mitmacht). Springen werden die Hunde eh nicht, von daher ist das sicher kein Problem. :)

Anmelden kannst du dich über das Formular auf meiner Homepage bzw. direkt auf Disccrusher.at :)

Also 8 Monate sollten sie schon sein (so alt ist auch die Jüngste, die mitmacht). Springen werden die Hunde eh nicht, von daher ist das sicher kein Problem. :)

Anmelden kannst du dich über das Formular auf meiner Homepage bzw. direkt auf Disccrusher.at :)

Sehr cool!:D Mein Mann hat schon den Auftrag bekommen uns anzumelden. ;)

Geht es, wenn wir zu zweit kommen oder stört das eher? (Also Hundi mit den 2 Sklaven ;))

Zuschauen, fotografieren, anfeuern und wwi kannst du auf jeden fall - du kannst aber auch ohne Hund mitmachen. Ich schick dir ne PN mit details! :)

werden auch mit einem Hund und 2 sklaven kommen. Mann macht mit Hund mit und ich ohne. bin schon gespannt, da er normal mit ihr nicht in die huschu geht. freu mich schon euch bald zu treffen.

Lg .Nadja

werden auch mit einem Hund und 2 sklaven kommen. Mann macht mit Hund mit und ich ohne. bin schon gespannt, da er normal mit ihr nicht in die huschu geht. freu mich schon euch bald zu treffen.

Lg .Nadja

Hihi, dann können wir die Chearleader machen! :D

Ich freu mich schon so! Was ist denn euer hundsi und wie alt?

der Vorführhund ist ein Labischlabi;)

4vpych.jpg

am Bild mit Christian

mich würd das ja mit dem dicken sehr interessieren...
wie geordnet wird denn das ganze ablaufen, piero ist nicht sonderlich verträglich und mit mo hätts keinen sinn die spielt nicht

Mich würd das ja auch interessieren und Dusty mag auch frisbees ABER er checkt einfach nicht dass er irgendwas zurück bringen soll :o

dachte das ist ein Anfängerseminar ;-) der "Labischlabi" sammt Herrchen schaut ja schon wie ein Semiprofi aus.
Also meine hatte noch keinen richtigen Kontakt mit Scheiben. Nur mit so einer weichen aus Gummi. Bei der "echten" zeigt sie noch kein Interesse, gut hab ich jetzt auch noch nicht geübt, drumm ja das Seminar, bringen tut sie auch nichts.
Denke aber das Wichtigste wird mal sein das ich lerne die Dinger richtig zu werfen, wird sicherlich die größere Herausvorderung sein.
Also bin schon gespannt, wenn ich aller aus dem Forum dann beim Seminar wieder sehen werde.

Na der Schlabrador ist ja das Discdöggchen vom Christian, der das Seminar hält. Der muss ja minimum Semiprofi sein, damit er sich erdreisten kann zu behaupten, dass er da andren Leuten was beibringen kann! :)

Und keine Sorge, für dumme Zwischenmeldungen, Einwände und anstößige Witze bin ich ja da! :D

@leyla; Ich würde sagen, dass das kein Problem darstellt. Es wird jeder Hund einzeln geholt und auf ihn eingegangen. Es findet schließlich auch jedes Hund-Mensch-Team seinen eigenen Weg dazu. Und es wird ja auch vorallem der Mensch trainiert (denn die Hunde kapieren wesentlich schneller, worums geht - aber pssst ;) ).

@Dusty; Natürlich wird auch das apportieren geübt. Wie gesagt, wenn der Hund gerne spielt, dann kann er auch Frisbee spielen :)

Wir haben wirklich für alle eventualitäten vorgesorgt :)

Oben