Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bambina schrieb:es sollte keiner sein.
geh zum tierarzt und lass ein depot penicillin spritzen.
wie groß ist der dippel bei deinem hunzi?Ninchen1984 schrieb:Mein Kleiner hat das auch!
Meine Ärztin meinte am vorgestern, dass das eine Reaktion auf den Biss ist, das vorkommen kann!
Er hat einen harten Dippel am Ohr, das kann schon noch dauern bis der verheilt ist und ich soll ihn mit Käsepappeltee immer wieder reinigen!
bambina schrieb:es sollte keiner sein.
geh zum tierarzt und lass ein depot penicillin spritzen.
dalhome schrieb:Hi,
...NEIN...es ist meist nach einem Zeckenbiss ein kleiner Dippel, der geht wieder weg...Penicillin deswegen ist mit Kanonen auf Ameisen schiessen, vollkommen unnotwendig und schädlich für den Hund...
Grüsse,
Valerie
babsi&sammy schrieb:da spricht ein werdender ta
geh sammy hatte schon öfters zecken, leider hab ich wenig talent beim entfernen und reiße oft den kopf ab, es kamen immer dippel, auch bei denen wo ich den zeck ganz erwischt habe und es war noch nie was. ich würde halt nur beobachten ob sich nichts entzündet oder so
ich glaube die dippel können auch bleiben
bambina schrieb:sorry, bin nur tierärztin, hab ja keine ahnung.
aber ich kenn mich da ja nicht aus
Lara1982 schrieb:wie groß ist der dippel bei deinem hunzi?
naja, aber gesund ist es auch nicht- vor allem dann, wenn keine Indikation besteht!bambina schrieb:und noch was: sag doch bitte nicht, penicillin sei schädlich für den hund oder unnötig.
ich hab ja gesagt, sie soll es anschauen lassen.
ich glaube kaum, daß du in der sitaution bist, ein ferndiagnose stellen zu können.
danke.
bambina schrieb:sorry, bin nur tierärztin, hab ja keine ahnung.
mein kater hat öfters orentliche dippel auf zeckenbisse, die sind auch gerötet und eindeutig nicht "normal".
in dem fall schießt man bestimmt nicht mit kanonen auf spatzen.
wie ihr sicher wisst, können auch unsere haustiere auf zeckenbisse erkanken...einige dieser erkrankungen sind bakterieller natur und bei rechtzeitiger (!!!) behandlung mit einem ab oder pen. gut in den griff zu bekommen.
ich habe schon mehrere hunde mit borreliose gesehen, gut ist es denen nicht gegangen.
so ein dippel kann zwar nur eine vermehrte reaktion auf den biss sein, es kann aber auch mehr bedeuten.
aber ich kenn mich da ja nicht aus
bambina schrieb:ich bin kein werdender tierarzt, ich bin tierärztin.
bist du immer so unfreundlich?claro schrieb:bei manchen fragt man sich aber, wie und wo sie überhaupt ihren abschluss geschafft haben
bambina schrieb:bist du immer so unfreundlich?