dieses und andere foren...

Dani und Siqua

Super Knochen
muss jetzt mal was loswerden. nachdem ich ja schon ziemlich lang mittlerweile hier im forum mittippsel und jetzt auch in einem anderen forum schreibe (pferdeforum) muss ich euch folgendes sagen:

auch wenn hier oft ein etwas heftigerer umgangston ist oder manche ein bisschen unfreundlich sind (wirkt vielleicht auch oft so, weil man es eben liest und nicht hört) schreib ich doch im großen und ganzen recht gern da. wenn jemand neues ein thema eröffnet oder etwas fragt, wird er freundlich darauf hingewiesen, dass es dort und dort (also mit linkverweis) schon so eine diskussion oder fragestellung gab und man kann dann nachlesen usw.

in dem besagten anderen forum :D (muss ja jetzt nicht sagen, welches genau :D , wurde ich da ziemlich unfreundlich behandelt bzw auf meine frage ziemlich ... geantwortet....so à la "*kopfaufdentischodergegendiewandhau*, wie kann man nur so was fragen, da antwort ich erst gar nicht....ja ich habs mir auch gedacht und deswegen bin ich gar nicht darauf eingegangen usw"

hallo? bin ich im falschen film? :o

hallo dani!

wollte dir eigentlich nur beipflichten.

öfter mal such ich infos im net und schau dann auch in foren, wo es dann allerdings meist schwierig ist ein genaues thema zu finden. nach langer sucherei findet man endlich einen beitrag der zum problem passen würde, aber anstatt nachfolgender antworten gibt es auch oft einfach einen langwierigen schlagabtausch, der sowieso keinem was nutzt.

wir waren die letzten jahre hundelos und haben erst seit kurzem einen mischling. ich hatte vorher keinen plan was ein "kong, clicker oder BARF" sein sollten, sowas gab es schließlich früher einfach nicht.

das wuff-forum ist wirklich super und darum hab ich mich auch registriert :) .

lg

fee

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich weiß nicht, welches Pferdeforum genau du jetzt meinst, habe mich aber bei einem mal ein bisserl "umgelesen", da meckerns ja sogar über ein zusätzliches Plauder-unterforum :rolleyes:(Wenn mich was nicht interessiert, schau ich gar nicht rein, oder?)
Aber die Reiter sind sowieso ein eigenes Volk, kennst Du z.B den unterschied zwischen einem Springreiter und Gott?
Gott weiß alles, der Springreiter weiß alles besser :cool:

lg
Kim

Ich glaub ich weiß von welchen Pferdeforum hier die Rede ist ;)

Aber ich kenn auch andere Foren in denen man eine Frage stellt und fast nichts anderes als Antwort bekommt als Links auf diverse Seiten :( sowas ist hin und wieder auch nicht gerade hilfreich.

Ok, ich muß zugeben im Herz für Tiere Forum wo ich schreibe (bei den Pferden hauptsächlich) bin ich auch eher "rauh" im Umgang. Das liegt aber daran das immer zig 12jährige auftauchen die meinem einen erzählen zu müssen das sie jetzt einen Zweijährigen Hengst haben, den sie selbst einreiten oder so einen Schmarrn. Da werd ich schon mal ausfällig. Oder wenn ich mitkrieg was für einen Blödsinn manche mit ihren Pferden machen, das sind aber fast immer nur die Gastschreiber. :D

Ansonsten war ich nur in einem Forum speziell für Rennpferde unterwegs, da sind fast keine pubertierenden dort, deswegen recht nett. :o

Anka schrieb:
Ich glaub ich weiß von welchen Pferdeforum hier die Rede ist ;)

Aber ich kenn auch andere Foren in denen man eine Frage stellt und fast nichts anderes als Antwort bekommt als Links auf diverse Seiten :( sowas ist hin und wieder auch nicht gerade hilfreich.
schau, wenn ich zumindest den link kriegen würde, das wär ja schon was....aber...naja, egal, bei interesse, kann ich dir ja den thread per pn schicken...:rolleyes:

Kurenai schrieb:
Ok, ich muß zugeben im Herz für Tiere Forum wo ich schreibe (bei den Pferden hauptsächlich) bin ich auch eher "rauh" im Umgang

DESHALB kann ich dich drüben nich ab und hier schon :eek: ;)
Dachte immer, "Is das hier echt dieselbe Kurenai wie die Zicke im HfT Forum..? Die is auf einmal so nett..":p

federfee schrieb:
wir waren die letzten jahre hundelos und haben erst seit kurzem einen mischling. ich hatte vorher keinen plan was ein "kong, clicker oder BARF" sein sollten, sowas gab es schließlich früher einfach nicht.
fee

das hab ich mir letztens auch mal gedacht "was hast du hier alles mitnehmen können...!!!"

ich vervollständige deine Aufzählung noch mit dem Camiro-Geschirr;)

Ore-sama schrieb:
DESHALB kann ich dich drüben nich ab und hier schon :eek: ;)
Dachte immer, "Is das hier echt dieselbe Kurenai wie die Zicke im HfT Forum..? Die is auf einmal so nett..":p

:p Im Hft Forum sind wir ja nur am Anfang aneinandergeknallt, am Schluß gings ja! :D Das war grad die Zeit wo ich neu reingekommen bin wo bei dir hintereinander viel passiert ist (Katze weg, Katze in dem Dachgeschoss, dann das mit dem Hasen) und ich hab an einen Dauerzustand gedacht, nach einiger Zeit hab ich dann eh mitbekommen das dem nicht so ist und deswegen meine Meinung gründlichst revidiert. :o

Im Pferde Forum drüben ist es so arg weil da immer zig 12 jährige schreiben das sie einen Araber direkt importiert bekommen usw, sowas kann man ja net ernst nehmen. :D

Kurenai schrieb:
:p Im Hft Forum sind wir ja nur am Anfang aneinandergeknallt, am Schluß gings ja! :D Das war grad die Zeit wo ich neu reingekommen bin wo bei dir hintereinander viel passiert ist (Katze weg, Katze in dem Dachgeschoss, dann das mit dem Hasen) und ich hab an einen Dauerzustand gedacht, nach einiger Zeit hab ich dann eh mitbekommen das dem nicht so ist und deswegen meine Meinung gründlichst revidiert. :o

Im Pferde Forum drüben ist es so arg weil da immer zig 12 jährige schreiben das sie einen Araber direkt importiert bekommen usw, sowas kann man ja net ernst nehmen. :D

Aaaaaach so :) Weißte, was lustig is? Mit denen, womit's anfangs kracht, versteh ich mich hinterher oft (nicht immer.. siehe TM.... und...) besonders gut :D

Pferde sind halt typische Kleinmädchenlieblingstiere, warum dem so is? Keine Ahnung. These, für die mich hier einige lynchen werden: Girl Power (wie ich das Wort hasse)! Pferd = großes, starkes, körperlich überlegenes Tier. Mädchen = schwaaaaaaach, Opfer der bösen, bösen Männerwelt! Mädchen auf Pferd = "pädagogisch wertvoll" weil das schwache Mädchen so die Illusion kriegt, auch mal Stärkere zu dominieren :D :p
*sich vor Schlammgeschossen duck*

Oben