Dieses gejaule treibt mich in den Wahnsinn

SaMMi

Profi Knochen
Problembeschreibung:

Wir gehen Richtung Hundewiese.
Keine 5 Meter vom Haus weg fangt sie an durchzudrehen - sie jault!
Ununterbrochen - kein ignorieren, kein AUS kein nix hilft.

Heute hab ichs mal anders versucht:
Fangt sie zum jaulen an, dreh ich mich um und geh in die andere Richtung - dann wird sie ruhiger.
gehen wir wieder in Richtung Wiese, dauerts net lang und sie fangt wieder an.

Wie bring ich das hin, das sie net dauernd jault wie ne Irre?
Das gleiche gesuddere, wenn sie nen anderen Hund sieht - wenn die beiden dann zammen dürfen keift sie wie n altes Waschweib.
Nach ca 30 min gehts halbwegs.

*hilfe*
 
wende dich mal an lia111 - die kann dir da sicher ein paar tipps geben - das ganze klingt sehr nach ihrem eigenen problemkerlchen!
Lg selina
 
Also ich denke auch sie findet euer Ausflugsziel, die Hundewiese doof. Dasselbe mit anderen Hunden, die ja auch auf der Wiese sind.
Vielleicht findet sie es doof dich mit anderen Hunden "teilen" zu müssen??!!?
 
Also ich denke auch sie findet euer Ausflugsziel, die Hundewiese doof. Dasselbe mit anderen Hunden, die ja auch auf der Wiese sind.
Vielleicht findet sie es doof dich mit anderen Hunden "teilen" zu müssen??!!?

Ich glaub weniger das sie die Hundewiese doof findet ;)
Sie freut sich drauf...und mit anderen Hunden muss sie mich ja net teilen, weil mich die anderen Hund net interessieren.
 
Ich glaub weniger das sie die Hundewiese doof findet ;)
Sie freut sich drauf...und mit anderen Hunden muss sie mich ja net teilen, weil mich die anderen Hund net interessieren.

Wenn sie dort nur herumkeift, fühlt sie sich nicht wohl. Geh einfach nicht mehr hin.

Andere Frage: was bringt Dir die Hundewiese, außer erst Gejaule und dann Gekeife?

LG
Ulli
 
Wenn sie dort nur herumkeift, fühlt sie sich nicht wohl. Geh einfach nicht mehr hin.

Andere Frage: was bringt Dir die Hundewiese, außer erst Gejaule und dann Gekeife?

LG
Ulli

Schließe mich Ulli an. ;)

Ich tu mich zwar schwer ohne deinen Hund und sein Verhalten live gesehen zu haben, einen Tipp zu geben, aber es kommt mir vor, als wäre dein Hund auf der Hundewiese gestresst, etwas passt ihm nicht in den Kram. Viell. machen die vielen anderen Hund sie nervös, viell. ist sie unsicher, ängstlich.... :confused:

Würde die Hundewiese mal weglassen und nach einer andere Alternative suchen wie du deinen Hund auslasten kannst. ;)
 
Sie jault sowie wir das Haus verlassen ;)
Sie braucht nur sehen, das ich die Leine in die Hand nimm und dann gehts los.

Es sind nicht jeden Tag Hunde auf der Wiese, weils bei uns die Hund überall laufen lassn....von 7 Tagen sehen wir vl 2-3 ma andere Hunde auf der Wiese.

Es geht rein um das Gejaule wenns ums Gassi gehen geht - und das sie da Stress hat weiss ich, aber was mach ich dagegen?
Nimmer gassi gehen kann ich ja net ;)
 
Sie jault sowie wir das Haus verlassen ;)
Sie braucht nur sehen, das ich die Leine in die Hand nimm und dann gehts los.

Es sind nicht jeden Tag Hunde auf der Wiese, weils bei uns die Hund überall laufen lassn....von 7 Tagen sehen wir vl 2-3 ma andere Hunde auf der Wiese.

Es geht rein um das Gejaule wenns ums Gassi gehen geht - und das sie da Stress hat weiss ich, aber was mach ich dagegen?
Nimmer gassi gehen kann ich ja net ;)

Wenn sie zu jaulen beginnt, sobald du die Leine in die Hand nimmst, würd ich die Leine mal zu Hause einfach so in die Hand nehmen und damit herumspazieren, sodass sie merkt Leine in der Hand heißt nicht automatisch dass ein Spaziergang ansteht.

Außerdem würde ich kein großes Tamtam um den Spaziergang machen.

Und ich würde anderen Hunden mal ne Zeit lang aus dem Weg gehen, wenn sie sich derart gestresst fühlt.
 
Genau! Routine ändern, vielleicht, wenn möglich auch mal ohne Leine das Haus verlassen (oder Leine einstecken und für einige Zeit diese ins Halsband eingearbeitete Leine benutzen, oder eine kurze Leine zu Hause drauflassen und erst später die lange Leine dazu hängen, usw...

Falls Du einen Garten hast - durch diesen rausgehen, nicht durch die Haustür. Falls nicht, übe mit ihr "bei der Tür raus" kleine Kunststücke, damit sie vergisst, was ihr grad vorhabt. Clickern würde sich da anbieten.

Oder, Du gewöhnst sie an einen Targetstick und führst sie damit nach draußen.

Einer meiner Hunde neigt auch zum "gassi-geh-keifen" - die wird mit kleinen UO-Sequenzen auf andere Gedanken gebracht. Z.B.....Aber da fallen Dir sicher auch noch andere Dinge ein.

LG
Ulli
 
Genau! Routine ändern, vielleicht, wenn möglich auch mal ohne Leine das Haus verlassen (oder Leine einstecken und für einige Zeit diese ins Halsband eingearbeitete Leine benutzen, oder eine kurze Leine zu Hause drauflassen und erst später die lange Leine dazu hängen, usw...

Falls Du einen Garten hast - durch diesen rausgehen, nicht durch die Haustür. Falls nicht, übe mit ihr "bei der Tür raus" kleine Kunststücke, damit sie vergisst, was ihr grad vorhabt. Clickern würde sich da anbieten.

Oder, Du gewöhnst sie an einen Targetstick und führst sie damit nach draußen.

Einer meiner Hunde neigt auch zum "gassi-geh-keifen" - die wird mit kleinen UO-Sequenzen auf andere Gedanken gebracht. Z.B.....Aber da fallen Dir sicher auch noch andere Dinge ein.

LG
Ulli

Ok, werd ich ma versuchen, danke.
 
Hi,

gehst du immer um die gleiche Zeit?

Ich frag deshalb weil meine frühere Hündin hat immer gejault wenn ich mit ihr mittags spazieren gegangen bin, schon wenn sie gesehen hat das ich mich angezogen hab "Schuhe" hat sie begonnen zu jaulen, winseln, .........
Wenn ich abends spazieren ging, egal wohin, hat es ihr großen Spaß gemacht, weiss auch nicht wieso das so war aber sie war halt ein "Nacht-Hund" "grins"
 
Oben