diese süße maus zieht am DO bei meiner schwester ein

Jetzt weisst, warum ich mir nie einen Mix-Welpen nehmen würde können.....stell Dir vor ich hätte zu Herrn Henry einen Luigi.....:D
Da ist mir das Endprodukt lieber.....wobei mit der Größe hätte ICH ja kein Problem, nur die Haare wären mir zuviel.....:p

Und die können sie einfach so wieder hergeben?
*ichwohlniekönnte*

na geeee gabi na hättest doch mehr auf die anderen hören sollen :rolleyes:

kathi, die maße haben nicht zu den vorschlägen gepasst. bei 22cm schulterhöhe mit knapp 4 mon. wir normalerweise kein 65cm hund draus

sie dürften sich da geirrt haben bzw. verschrieben. wurde auch zugegeben

ich stell gleich neue fotos ein die ich grad bekommen hab.
sie ist süß, sehr süß und selbstbewusst aber die bleibt nicht klein ;)

Und zu dir kann sie jetzt doch nicht?

ich hab ja geschrieben, dass wenn sich der hund wider erwarten in den nächsten monaten zu einem herdenschutzhund entwickeln würde, ich sie zu mir genommen hätte, bevor hund und meine schwester unglücklich werden.
da sie ja noch nicht mal 24 std. bei ihr ist, ist eine weitervermittlung ja kein problem. schwester ist halt jetzt pflegestelle und so kann sich die kleine mal an kinder, wohnung und normales familienleben gewöhnen, was ja für den endplatz sicher sehr von vorteil ist ;)

aber jetzt einen welpen nehmen, nur weil sie meiner schwester einfach zu groß wird, war nicht geplant .... sie sieht halt jetzt auf den aktuellen bildern ganz anders aus als auf den fotos auf der hp :o

aber ich hab schon einen guten bekannten angeschrieben, der schon länger überlegt sich zu seiner großen hündin einen zweiten hund dazu zu nehmen

Ich find gar nicht dass sie so anders aussieht als auf den Fotos der HP? Da hat sie ja auch schon groß ausgesehen (also wird so ca. 55 cm Endgröße haben schätz ich?)

Kleiner Tip für die Zukunft: bei der Hundesuche eher das gewünschte "endgewicht" angeben. Weiß auch net warum, aber das funktioniert oft besser. :D

Ich finds aber gut, dass deine Schwester sie konsequent weitervermittelt und nicht sagt "naja, nicht der Hund den ich wollte, aber ich probiers" und dann womöglich nach einem Jahr feststellt, dass das doch nicht das wahre ist für sie, so einen großen Hund zu halten.

Ach das tut mir Leid :(
Ich habe vorher erst gesehen, dass die Maus heute auf Facebook zur Vermittlung gestellt wurde (von ACI) und hab mich gewundert, weil ich ja dachte, sie hat jetzt nen Fixplatz.
Meine ist ja auch von ACI und dort wurde auch angegeben sie wäre 25cm groß :rolleyes: Sie hat stolze 33cm^^

naja 10cm mehr oder weniger würden mich nicht stören. aber es ist halt schon ein unterschied, obs ein mix zw. dackel und spaniel ist oder ein hsh drinnen ist.
und danach sieht es für mich auch aus.
hmmmm, wenn es so wäre, würde ich mir das nicht zutrauen. insofern kann ich die schwester schon verstehen. wenns nur um die größe geht, dann nicht.
jedenfalls wünsche ich dem sßen knopf eine geeignete tolle familie.:)

Ich versteh deine Schwester.....wenn ich etwas weniger naiv gewesen wäre, wäre ich wohl auch nur Pflegestelle gewesen ;-)

Meine Maus, die lt. Beschreibung 43 cm groß wird, pumperlgsund und kein Problem für Ersthundebesitzer ist, ist jetzt knappe 70 cm (31 kg) .....zum Rest will ich jetzt gar nix sagen......

Ich hab mich zwar schon über die großen Tatzen, über den doch schon schweren Wuff und über einige andere Dinge gewundert, aber dachte, das wird schon alles passen :rolleyes:

Ein paar cm hätte ich ja noch verstanden......so genau kann mans ja nie sagen, dass versteh ich schon......aber für meinen "kniehohen" Hund muss ich mir das Knie jetzt an die Hüfte tackern; die passt gerade wenn sie sich duckt zwischen meinen Beinen durch :)

Bin froh, dass ich gute Tierärzte gefunden hab, gute Trainer hab, und vor allem Nachbarn im Haus, die sie akzeptieren, weil erlaubt wurde uns eigentlich ein kleiner bis mittelgroßer Hund....

Ich würde sie jetzt nie wieder hergeben, und tue mein Möglichstes für sie, aber ob ich das nochmal tun würde....hmm.....

wie gesagt, meine schwester hat immer wieder betont, dass sie einen kleinen hund möchte. so zw. max. 40-45. steht zwar als endgröße angegeben das sie zw. 45 und 50 groß werden soll, aber eben dies hat meine schwester bezweifelt, da lt. hp die kleine 22cm hätte sein sollen.
muss ja auch sagen, dass sie da zugegeben haben, dass da wohl ein irrtum passiert sei :o
es geht ja nicht alleine um die endgültige größe sondern auch ums gewicht. wenn das ein 45cm hund ist der aber zart gebaut ist, ist das schon ok.

aber ich hab heute mit meiner schwester telefoniert. sie hat schon gesagt, dass die kleine ein traum von einem hund ist. keine ängstlichkeit zeigt, wirklich eher ein mutiges mäuschen, total brav und lieb :)
aber leider eben wird sie kein kleiner zierlicher hund werden, mit dem auch die tochter in der wohnung herumspielen kann, sonder die maus hat mit ihren knapp 4 monaten schon stolze 9kg!! :eek:

ich persönlich schätze eine endgröße von min. 50cm und mind. 20-25kg
da die maus so offen und selbstsicher ist, wäre sie sicher auch für hundesportliche menschen super geeignet. ;)

Ein Irrtum bei der Größe :o

Na, bei uns sind da dann einige mehr Irrtümer passiert.....und bei einigen Bekannten die Hunde ausm Ausland haben auch (von verschiedenen Orgas).....

Na, egal, will hier ja auch niemanden schlecht machen.
Und eure Kleine ist aber auch echt zuckersüß und wird sicher ihren Platz finden!

Ich hatte ja auch klare Vorstellungen, die ich auch kommuniziert hab in einigen langen Telefonaten und per Mail.....

Für meine Unwissenheit und Unerfahrenheit kann ja keiner was. Ich habe aber auch klar und deutlich gesagt, dass es der erste eigene Hund wird.

Und mit den ganzen Sachen, die sie gesundheitlich so hat, frage ich mich schon manchmal, wie lange sie vergnügt durch die Welt laufen wird :(

Aber nachdem sie dann schon einige Wochen bei uns war, und gewachsen und gewachsen ist, hatte ich sie schon so ins Herz geschlossen, auch wenn ich manchmal dachte, sie macht mich verrückt ;)

Ich will hier aber nicht euren Thread kaputtmachen, geht ja um eure süße Kleine :-)

Hab mir nur meinen Teil gedacht, bin ja nun scheinbar wirklich nicht die Einzige, der es so ging ;)

Alles gute für die süße Maus!

PS: Belli hatte mit den angegebenen 4 Monaten auch 9 Kg....jetzt bissi über 30, und sie ist zierlich bei ihren 70 cm......wobei ich die Altersangabe eh mit Vorsicht betrachte, weil bei ihrer körperlichen Entwicklung so einiges dann nicht passt.....

Zuletzt bearbeitet:
vor gut 1 std. ist die süße mimi auf ihren neuen pflegeplatz mit option auf fixplatz gekommen :)
auch deren 13 jährige tochter hat sich anhand des fotos sofort in die kleine verliebt
sie ist in den 19 bezirk gekommen. riesengroße wohnung, garten dabei und ein anderer sehr verspielter hund ist auch vorhanden
ich find das hört sich gut an. bleibt nur zu hoffen, dass sich das mäuschen in ihrer größe und dem gewicht ein bisserl einbremst, weil laut heutiger richtiger abmessung, misst die maus stolze 40cm schulterhöhe und wiegt bereits 9,3kg.
das die aber sicher nicht klein bleibt, fiel den leuten aber eh auch gleich auf. stört sie aber nicht ;)
ich wünsch mimi alles gute und hoffe, dass ich sie unter den "happy stories" bald lese :)

Oben